Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 19:29   #1
ShyGuy27->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 15
ShyGuy27
Frage Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Hiho und einen schoenen Abend an alle.

Wollte mich mal wieder mit einer Frage hier melden.

Konnte vor einigen Tagen einen Arbeitsvertrag zum 01.11 ergattern.
Inzwischen gibt es auch schon einen Leistungsbescheid.

Wie sieht es denn jetzt mit der Gültigkeit meiner EGV aus, im speziellen bzgl. der Bewerbungsbemühungen? Jetzt noch Bewerbungen abzuschicken ist natürlich relativ unsinnig und ich würde die gewonnene Freiheit lieber dazu nutzen mich für den Arbeitsantritt vorzubereiten ^^

Mit dem ersten erhaltenen Gehalt werde ich definitiv aus dem Bezug rausfallen.

Gruß Shy

P.S.: Werde trotzdem regelmaessig hier vorbeischauen und wollte mich nochmals bei allen Helfenden hier bedanken.
ShyGuy27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 19:35   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Für gut 1 Monat......... da brauchste nix mehr machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:07   #3
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Es gibt hier so einige User die nicht mehr in der Zwangsbetreuung sind und trotzdem hier aktiv helfen.
Man kann ja nie wissen, wie's mal kommt. Obwohl ich jedem der es "geschafft" hat wünsche, dass es auch so bleibt.

Glückwunsch zu Deinem Job .
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 09:55   #4
ShyGuy27->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 15
ShyGuy27
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Für gut 1 Monat......... da brauchste nix mehr machen.
Wo rauf basiert diese Aussage?

Persönliche Erfahrung? Oder gibt es da nen Paragraphen bzw. ne Tatsache die ich dem AV "um die Ohren hauen kann"?

Ich meine die Situation in der mir diese EGV aufdiktiert/aufgetäuscht wurde hat sich ja nun geändert..
ShyGuy27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:24   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Zur Beruhigung kannst Du ja mit dem SB sprechen...........
Aber wo sollst Du denn für die 5-wöchige Zwischenzeit einen Arbeitsvertrag bekommen?
Das dürfte fast unmöglich sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:26   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Auch mußt Du wohl kaum jetzt schon Deine Bewerbungsbemühungen etc. nachweisen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:47   #7
ShyGuy27->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 15
ShyGuy27
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Naja, Runde zwei Wochen sind es schon noch bis zum in der EGv vereinbarten Termin..

Mir geht es nur darum mir schon mal Gedanken zu machen was die ARGE sich mal wieder so einfallen lassen könnte..

Außerdem würde ich Zeit und Geld beispielsweise lieber in eine Video2Brain-DVD investieren.

Aber wo sollst Du denn für die 5-wöchige Zwischenzeit einen Arbeitsvertrag bekommen?

Na dafür gibt es hier doch das "Team Zeitarbeit" mit "Präsenz-Sofort-Vermittlung" wo man jeden Tag hingehen kann und soll..
ShyGuy27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 11:05   #8
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Die müssen einen erstmal nehmen.

Jeder ist ja schlau genug. Nach der eventuellen Vorstellung........ mich hat noch keine Leihbude eingestellt. Die haben alle dankend verzichtet.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 20:39   #9
ShyGuy27->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 15
ShyGuy27
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben wie sieht es nun mit der EGV aus?

Und hat zu der Ursprungsfrage noch jemand was handfestes bzw. Erfahrungswerte?

Hab da auch gleich was neues zusätzlich: Heute flattert mir ein Vermittlungsvorschlag ins Haus.. Muss ich mich da jetzt noch drauf bewerben oder kann ich hinten drauf ankreuzen: nicht beworben weil bereits Arbeitsvertrag zum 01.11..

Der gesunde Menschenverstand sagt nein, aber die arge meint bestimmt ich könnte für die 20 Tage ja noch woanders arbeiten gehen..

Gruß und Danke

P.S.: Kennt einer der Hamburger hier evtl. eine Institution wo man seinen Leistungsbescheid prüfen lassen kann?
ShyGuy27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsvertrag, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV nicht unterschrieben - kein VA und trotzdem SanktionEGV nicht unterschrieben – ke Taugenix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 49 30.06.2011 07:21
Arbeitsvertrag unterschrieben aber nicht Angetreten, droht Sanktion?? Bittte Hilfe BabyBlue Allgemeine Fragen 2 17.09.2010 13:44
WIe sieht das aus mit Heiraten DieFee9987 U 25 14 12.10.2009 21:25
Existenx gegründet, nun Arbeitsvertrag unterschrieben. Will wieder kündigen Karl9 Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 26.05.2007 15:16
arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt meldung an die arge - was alles?? Viper2020 ALG II 24 05.05.2007 12:55


Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland