Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was soll das? Nachweise?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 12:20   #1
HelpNeeded->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 115
HelpNeeded
Frage Was soll das? Nachweise?

Hallo,

heute war Post von der Arge da.

Antrag auf ALGII wurde im Juli gestellt und alle Unterlagen eingereicht.
Arge will gerne eine Einstehensgemeinschaft unterstellen, kommt damit aber nicht so wirklich weiter.
Nun dachten wir, dass es in diesem Schreiben der Arge darum gehen würde, aber stattdessen kam das Schreiben im Anhang.

Nun fragen wir uns, warum die bitte lückenlose Einkommensnachweise ab Oktober 2010 haben wollen?
Der Antrag wurde im Juli 2010 gestellt!

Dass die eine Krankmeldung bis 07.09.2011 in ihren Akten haben, konnten wir denen heute bei der Akteneinsicht gleich erstmal zeigen, das Thema ist also erledigt. Ob man ALGI beantragt hat oder nicht, geht die doch im Grunde gar nichts an, oder?
(Nur falls sich jemand wundert: ALGII wurde nur beantragt, weil die KK sich weigerte KG zu zahlen und man ja nicht von Luft und Liebe leben kann - Widerspruch läuft, aber das dauert eben).

Muß man denen die Einkommensnachweise liefern? Zu diesem Zeitpunkt hatte die Person mit der Arge absolut nichts zu tun.

Jemand einen Tipp, wie man hier vorgeht?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
16.07.2011-12_45_46.jpg  
HelpNeeded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:23   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Was soll das? Nachweise?

Zitat:
Ob man ALGI beantragt hat oder nicht, geht die doch im Grunde gar nichts an, oder?
Doch, natürlich!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:27   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Was soll das? Nachweise?

Zitat:
Nun fragen wir uns, warum die bitte lückenlose Einkommensnachweise ab Oktober 2010 haben wollen?
Der Antrag wurde im Juli 2010 gestellt!
Gab es denn in dieser Zeit Einkommen?

Und: Hast du seit Antragstellung in 2010 noch keine Auszahlung von ALGII bekommen?

Mir ist nicht klar, was da war...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:28   #4
HelpNeeded->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 115
HelpNeeded
Standard AW: Was soll das? Nachweise?

Was geht die das denn an?
Die Krankmeldung ging bis 07.09.2011 und bis dahin ging auch nur der Anspruch.
Das ist der Arge bekannt und steht auch so in den Akten.
Und wenn man sich bei denen abmeldet um in Zukunft als ÖffÖff durch die Wälder zu ziehen und von Wurzeln zu leben, dann kann denen das völlig egal sein!

Wie oben steht:
Antrag wurde im JULI 2011 abgegeben!
Und nein, es wurde seit JULI 2011 noch kein Geld von der Arge gezahlt.
HelpNeeded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:38   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Was soll das? Nachweise?

Ich blick nicht durch...

vielleicht solltest du das Ganze mal genauer beschreiben, von Anfang an.

Oder stell einen schriftlichen Antrag auf Auskunft, warum die nun Unterlagen von 2010 benötigen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:43   #6
HelpNeeded->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 115
HelpNeeded
Standard AW: Was soll das? Nachweise?

Krankgeschrieben bis 10.01.11, dann ausgesteuert, dann ALGI.
Mitte April ein selbstverschuldeter Sportunfall, arbeitsunfähig.
ALGI noch bis Ende Mai (Fortzahlung), seitdem kein Geld mehr erhalten, weil sich die KK quer stellt.
Im Juli 2011 ALGII beantragt, alle Unterlagen eingereicht, aber trotzdem bisher kein Geld erhalten.
Seit 08.09.2011 wieder arbeitsfähig und deshalb wieder im ALGI.
Arge möchte gerne eine Einstehensgemeinschaft unterstellen, was wir aber bestreiten (reine WG).

Mehr Fakten gibt es nicht.
HelpNeeded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 15:54   #7
HelpNeeded->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 115
HelpNeeded
Standard AW: Was soll das? Nachweise?

Dann frag ich nochmal anders rum:

Da aus diesem Schreiben nicht hervorgeht, WARUM ich Einkommensnachweise ab Oktober 2010 einreichen soll, würde ich denen gerne folgendes schreiben:

Es ist nicht ersichtlich, aus welchem Grund ich Ihnen meine Einkommensnachweise ab Oktober 2010 nachweisen soll.
Ich habe den Antrag auf ALGII im Juli 2011 gestellt und die, für eine Berechnung nötigen Unterlagen, liegen Ihnen schon lange vor!
Ich gebe Ihnen Zeit bis zum 28.09.2011, die Berechnung durchzuführen und mir das Geld zu überweisen.

Kann man das so machen?
HelpNeeded ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nachweise

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag ist verschwunden- nun soll ich die Nachweise fälschen Chosyma Anträge 17 22.08.2010 12:32
Nachweise von Bewerbungen Aufstocki ALG II 7 05.05.2010 13:30
Krankheit und Nachweise Devona Allgemeine Fragen 6 15.03.2010 17:36
EGV und EGV-SB-Nachweise nach SGB-2 §15? Jaimewolf Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 13.08.2008 21:58


Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland