Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Folgeeinladung bekommen, ohne das ich eine vorhergehende Einladung erhalten habe.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 15:19   #1
burggerking
Elo-User/in
 
Benutzerbild von burggerking
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 65
burggerking Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Folgeeinladung bekommen, ohne das ich eine vorhergehende Einladung erhalten habe.

Hallo an alle!
Schaue immer mal wieder hier vorbei und lese als Beseucher mit. Nun habe mich aber entschlossen wegen folgendem Sachverhalt hier anzumelden.

Mir wir im Schreiben, das schon über einen Monat zurückliegt vorgeworfen, ich hätte eine schriftliche Einladung sausen lassen.
Habe aber nie eine bekommen!

20110913Jobcenter.jpg

Soll ich nun sofort einen Zweizeiler verfassen,
bla..bla..bla.. habe nichts bekommen bla..bla..bla.. MfG
und es vorab per Fax und zeitgleich per Einschreiben/Rückschein abschicken?,
oder soll ich besser Morgen persönlich da mal vorbeigehen?,
oder soll ich mich bei dem Jobcentermensch vorab telefonisch melden um es schon mal richtigzustellen?

Kann mir jemand einen Rat dazu geben und mir helfen wie ich mich richtig zu Verhalten habe?
burggerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:34   #2
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Folgeeinladung bekommen, ohne das ich eine vorhergehende Einladung erhalten habe.

Hallo @burggerking, Willkommen im Forum,

Die Behörde steht hier in der Beweispflicht, sie hat Dir gemäß § 37SGB X nachzuweisen, dass Dir das Schreiben zugestellt wurde.

Also hast Du nicht zu befürchten.

Zweizeiler:

Mich hat Ihr Schreiben vom xxx nicht erreicht. Bitte weisen Sie mir den Erhalt des Schreibens gemäß § 37 SGB X nach.

Das reichst Du nachweislich beim JC ein.

Fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:43   #3
burggerking
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von burggerking
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 65
burggerking Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Folgeeinladung bekommen, ohne das ich eine vorhergehende Einladung erhalten habe.

@Ghansafan

Danke!
burggerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:08   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Folgeeinladung bekommen, ohne das ich eine vorhergehende Einladung erhalten habe.

Das Antwortschreiben gegen Empfangsbestätigung auf einer Kopie abgeben, und nicht mehr in ein Gespräch darüber wickeln lassen.

Wird das versucht sagst du ganz einfach, du erwartest das, was man dir noch dazu zu sagen hat, schriftlich, und antwortest auch nur schriftlich...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:48   #5
burggerking
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von burggerking
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 65
burggerking Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Folgeeinladung bekommen, ohne das ich eine vorhergehende Einladung erhalten habe.

@Kiwi

Danke!
burggerking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, erhalten, folgeeinladung, vorhergehende

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe Einladung wegen Senkung der Mietkosten bekommen juergen007 KDU - Miete / Untermiete 1 13.10.2010 13:12
Einladung - Folgeeinladung??? Hilfe!!!! dielilie ALG II 8 11.09.2010 07:58
Ich habe eine merkwürdige Einladung erhalten jimmy Allgemeine Fragen 7 26.05.2010 13:10
habe einladung bekommen wegen bewerberangebot DieFrettchen ALG II 20 11.10.2008 18:56
Arge will Geld kürzen obwohl ich nie eine Einladung erhalten habe QuellOfSadness Allgemeine Fragen 5 08.07.2008 18:55


Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland