Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 10:01   #1
taroo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Vermittlungsvorschlag ohne Rechtsbelehrung und ohne Rückantwortsfrist bekommen.
Die vorgeschlagene Stelle ist über eine ZAF und Wochenendarbeit im Schichtwechsel. Dazu kam, das ich die Anfoderungen bzw. Aufgaben wie Löten ect. noch nie gemacht habe. Also habe ich mich nicht darauf bewoben.

Soeben hat mich die ZAF zuhause angerufen (Woher haben die überhaupt meine Nummer??steht nicht im telefonbuch!) und fragte was los sei, weil meine Berwerbung noch nicht angekommen ist.
Ich sage das die Stelle mir nicht zusagt, wegen der oben angespochenen Punkte. Daraufhin, meinte die Dame sie hätten noch andere Arbeitszeiten zu bieten.
Sie erwatet meine Bewerbung, mit den genauen Arbeitszeiten.
also: Vollzeit,Teilzeit 3Tage od. 2 Tage Woche....

Muss ich darauf eingehen und muss ich mich nun dort bewerben, auch wenn mir das so garnicht zusagt? Mit was muss ich von der Agre aus rechnen?

Darf die Arge einfach so meine Telefonnummer weiter geben?

lg
Taroo
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:17   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Soeben hat mich die ZAF zuhause angerufen (Woher haben die überhaupt meine Nummer??steht nicht im telefonbuch!)
Wahrscheinlich von dir selber! Woher sonst? Hast du deine Rufnummer mal bei dem JC angegeben? Denk mal scharf nach. Meist bekommen die deine Kontaktmöglichkeit von dem JC selbst. Auch wenn es illegal ist. Und warum hebst du überhaupt ab, wenn solch unbekanntes Gesindel anruft?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:22   #3
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Hi

Meine Sachbearbeiterin hat meine nummer, aber die kann sie doch nicht einfach weiter geben!? Ich weis auch nicht wieso ich diesmal ans telefon gegangen bin. Aber nachweisen kann mir das auch keiner, das ich mit denen geredet habe....

Es ist doch korrekt das, wenn bei einem VV keine RB dabei steht, dass ich mich nicht bewerben muss ,oder hab ich was verpasst?

lg
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:27   #4
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Hi

Meine Sachbearbeiterin hat meine nummer, aber die kann sie doch nicht einfach weiter geben!? Ich weis auch nicht wieso ich diesmal ans telefon gegangen bin. Aber nachweisen kann mir das auch keiner, das ich mit denen geredet habe....

Es ist doch korrekt das, wenn bei einem VV keine RB dabei steht, dass ich mich nicht bewerben muss ,oder hab ich was verpasst?

lg
Nein, auf VV ohne RFB brauchst du dich nicht zu bewerben.
Doch statt dir darüber einen Kopf zu machen, solltest du schleunigst deine Telefonnummer, ggf. auch Handynummer und Emailadresse löschen lassen.

Dazu brauchst du keinen Antrag stellen, sondern nur einen Zweizeiler schreiben, dass deine nicht notwendigen Daten
gemäß § 84 SGB X nachweislich gelöscht werden sollen.

Dann kann dich künftig kein arges Gesindel mehr belästigen.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:32   #5
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Ok, danke schonmal für die antworten!

Ich hab ihr die nummer gegeben ,weil ich mich alle 8 wochen unaufgefordert melden muss um einen neuen termin mit ihr auszumachen, wie soll ich das dann machen ohne Telefon.

Wenn ich dann anrufe ,speichern sie wieder meine nummer, oder?

Edit: also muss ich mich da nicht bewerben, auch wenn die frau mir das am telefon gesagt hat? hab angst das sie rückspache mit der arge hält.
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:38   #6
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

wenn du von der ZAF nicht angerufen werden wilst richte eine ANrufsperre ein

Gruss Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:51   #7
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...tml#post926199
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:58   #8
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Ich hab ihr die nummer gegeben ,weil ich mich alle 8 wochen unaufgefordert melden muss um einen neuen termin mit ihr auszumachen, wie soll ich das dann machen ohne Telefon.
Wirklich nett! Du machst also die unbezahlte Vorzimmerdame deiner SB, und bist für ihren Terminkalender verantwortlich. Damit sollte schleunigst Schluß sein. Es ist gehört nämlich zu ihren Aufgaben - dafür wird die Gute nämlich bezahlt - die werte "Kundschaft" vorzuladen.
Zitat:
Wenn ich dann anrufe ,speichern sie wieder meine nummer, oder?
Alles wesentliche mit dem JC macht man schriftlich! Abgesehen davon: Nachdem du eine Löschung nachweislich eingefordert hast, hat sie für alle Zukunft deiner Telefonnummer keine weitere Beachtung mehr zu schenken.
Zitat:
Edit: also muss ich mich da nicht bewerben, auch wenn die frau mir das am telefon gesagt hat? hab angst das sie rückspache mit der arge hält.
Das kommt davon, wenn man zuviel mit dem argen Gesindel telefoniert. Nein, du musst dich auf einen VV ohne RFB nicht bewerben.
Doch ich denke, deine SB weiß dass du von der ängstlichen und leicht einzuschüchternen Sorte bist, und hat sich den RFB geschenkt, weil sie sich sicher ist, dass du auch so alles machst.
Damit sollte nun Schluß sein!
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:09   #9
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

ok, ich werde den Brief für die löschung heute noch abschicken!
aber nochmal wegen dem unaufgefordert melden alle 8 Wochen,
das steht so in meiner Eingliederungsvereinbarung drin und muss ich wohl weiterhin so machen müssen.
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:16   #10
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von M. Twain Beitrag anzeigen
Nein, auf VV ohne RFB brauchst du dich nicht zu bewerben.
Ähm § 31 SGB II

"(1) Erwerbsfähige Leistungsberechtigte verletzen ihre Pflichten, wenn sie trotz schriftlicher Belehrung über die Rechtsfolgen oder deren Kenntnis"

So einfach würde ich das nicht abtun, dass man ohne RFB nicht bewerben muss.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:24   #11
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von Vader Beitrag anzeigen
Ähm § 31 SGB II

"(1) Erwerbsfähige Leistungsberechtigte verletzen ihre Pflichten, wenn sie trotz schriftlicher Belehrung über die Rechtsfolgen oder deren Kenntnis"

So einfach würde ich das nicht abtun, dass man ohne RFB nicht bewerben muss.
Zitat:
"...oder deren Kenntnis"
Nun, da muss mir meine SB zunächst aber nachweisen, dass ich diese Kenntnisse besitze.
Dazu:
Zitat:
Die Rechtsfolgenbelehrung hat Warn- und Erziehungsfunktionen, darf sich nicht in einer bloßen Formalie oder formelhaften Wiederholung des Gesetzestextes erschöpfen und muss darüber hinaus konkret, eindeutig, verständlich, verbindlich und zutreffend die unmittelbaren und konkreten Auswirkungen eines bestimmten Handelns vor Augen führen. Ihrem Inhalt nach muss sie über die Absenkung bzw. den Wegfall als solchen belehren, sowie auf Beginn, Dauer und den Ausschluss von ergänzenden Sozialhilfeleistungen nach dem Zwölften Buch des Sozialgesetzbuches (SGB XII) hinweisen. Nicht hinreichend sind in der Vergangenheit erteilte Belehrungen oder allgemeine Merkblatthinweise. Die objektive Beweislast dafür, dass eine den Erfordernissen des § 31 Abs. 6 Satz 4 SGB II entsprechende Rechtsfolgenbelehrung erteilt worden ist, trägt der Träger der Grundsicherung.
LSG NW - L 1 B 29/06 AS - Beschluss vom 19.10.2006
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:27   #12
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Kann ich eig. auch schriftlich einen Termin beantagen, musst ja schon machbar sein!? Dann brauch ich nicht anrufen kann aber mir nicht die Uhrzeit aussuchen, wobei mir das dann auch relativ egal ist
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:39   #13
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

ich hab da gerade was gefunden, sowas wie ein Vordruck bei wiederruf- Datenlöschung da stehen ganz viele Punkte drin, die man löschen lassen kann.
Erwerbslosen Forum Deutschland - Widersprche zu ALG II nach SGB II
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:48   #14
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von M. Twain Beitrag anzeigen
Nun, da muss mir meine SB zunächst aber nachweisen, dass ich diese Kenntnisse besitze.
Dazu:
LSG NW - L 1 B 29/06 AS - Beschluss vom 19.10.2006

Nun wenn er schon vorher ein VV mit RFB hatte, dann hat er die Kenntnis und da das ganze schon ab 1.4.11 so gilt, sollte das jeder jetzt eigentlich mitbekommen haben.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:00   #15
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

hm, also musste ich mich doch bewerben????
In meiner Eingliederungsvereinbarung steht ich muss mich innerhalb von 3 Tagen auf die VV Bewerben
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:04   #16
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
ich hab da gerade was gefunden, sowas wie ein Vordruck bei wiederruf- Datenlöschung da stehen ganz viele Punkte drin, die man löschen lassen kann.
Erwerbslosen Forum Deutschland - Widersprche zu ALG II nach SGB II
Schreib deinem SB einen kurzen Zweizeiler:

Zitat:
Sehr geehrtes arges Gesindel,

hiermit fordere ich Sie gemäß § 84 SGB X alle nicht erforderlichen Daten (Telefon - und Handynummer, Emailadresse) zu löschen.
Den entsprechenden Nachweis senden Sie mir bite umgehend zu.

MfG
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:06   #17
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
hm, also musste ich mich doch bewerben????
In meiner Eingliederungsvereinbarung steht ich muss mich innerhalb von 3 Tagen auf die VV Bewerben

Du beantwortest deine Frage quasi selbst.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:06   #18
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
hm, also musste ich mich doch bewerben????
In meiner Eingliederungsvereinbarung steht ich muss mich innerhalb von 3 Tagen auf die VV Bewerben

Japp musstest dich.
Was ist daran schlimm innerhalb von 3 Tagen? Müssen alle machen....
Bei ner ZAF reicht schon ne Standardbewerbung.....
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:11   #19
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

innehalb 3 tage ist nicht schlimm,nur das ich es nicht gemacht habe, weil ich davon ausging das vv ohne rb nicht zwingend ist ( wies schon immer der Fall war)
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:19   #20
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Ich empfehle eine Bewerbung eigenhändig bei der Zaf in den Briefkasten zu werfen. So hast du deiner Mitwirkungspflicht Genüge getan und niemand kann die nachweisen, dass du das Schreiben nicht schon vor 2 Wochen abgegeben hast. Was am Telefon gesagt wurde streitest du im Ernstfall einfach ab.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:03   #21
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Danke für die tipps! Hab die bewerbung fertig und wird morgen eigenhändig weggebacht.

Noch eine Frage: Muss ich vom VV auch die Rückantwort zur arge schicken? - weil da ja keine rückantwortsfrist angegeben wurde, hab das nämlich schon in den Müll geschmissen und finds nicht mehr
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:13   #22
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Wenn Du Zugang zur Jobbörse hast, kannst Du dort die angaben dazu machen.
Ansonsten reicht auch ein formloses Schreiben zum Jobcenter das Du dich beworben hast.
pagix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:46   #23
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

hab gerade bei der jobbörse gesehen das da meine tel und email steht unter Lebenslauf GRRRR ich hoffe das dass dann auch gelöscht wird!
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 08:18   #24
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
hab gerade bei der jobbörse gesehen das da meine tel und email steht unter Lebenslauf GRRRR ich hoffe das dass dann auch gelöscht wird!
In dem Fall würde ich sogar empfehlen:
1. SG Beratungshilfeschein
2. Anwalt f. Sozialrecht
3. Einstweilige Anordnung erwirken

Alles andere, was außergerichtlich passiert, wird m.E. zu lange dauern.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 10:09   #25
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Vermittlungsvoschlag ohne RB - Zeitarbeit ruft mich an!

hm, na toll. Aber darauf hab ich jetz auch kein nerv....
Vielleicht sollt ich mir sowieso mal ne neue email adresse zulegen und am besten noch gleich meine nummer ändern Muhahahaaa
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ruft, vermittlungsvoschlag, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zeitarbeit-nachtschicht macht mich krank bennybunny Zeitarbeit und -Firmen 12 07.07.2011 14:56
EGV, Vermittlungsvoschlag ZA, Erwerbsfähigkeit Eagle Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 05.05.2010 12:16
Agentur für Arbeit ruft mich an! Hoffnungsloser Tropfen AfA /Jobcenter / Optionskommunen 38 20.08.2009 13:00
Arbeitsagentur ruft an => sie schmeißt mich raus! stups AfA /Jobcenter / Optionskommunen 9 15.07.2009 15:17
Wie kann ich mich gegen Zeitarbeit wehren? Sunflower69 Job - Netzwerk 17 10.04.2008 13:20


Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland