Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mehrbedarf für Ernährung, immer Arztnachweis?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 14:52   #1
Hamilkar
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 220
Hamilkar
Standard Mehrbedarf für Ernährung, immer Arztnachweis?

Hallo,

habe gerade diesen Link studiert:

Erwerbslosen Forum Deutschland - Mehrbedarf

Da sind für bestimmte Erkrankungen Beträge für kostenaufwendigere Ernährung benannt.

Ich habe eine maligne Krankheit und bisher aber keinen Antrag gestellt, da ich keine ärztliche Bescheinigung für eine besondere Ernährung habe.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die das vlt. auch pauschal zahlen (die Krankheit ist denen bekannt).

Lohnt da die Antragstellung?
Hamilkar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 15:29   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.656
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehrbedarf für Ernährung, immer Arztnachweis?

Hallo, bei einer Maligne=bösartig Erkrankung/Tumoren, müßte dir auch ein Mehrbedarf zustehen!

Um welches Kranken bild geht es bei dir?

Bei wem ist die Krankheit bekannt?

Eine ärztliche Bescheinigung würde das ganze noch untermauern!

Eine schriftliche Antrag auf jeden Fall stellen.

Mehrbedarfaufstellung

Mehrbedarfe für kostenaufwendige Ernährung

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:38   #3
groth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 153
groth
Standard AW: Mehrbedarf für Ernährung, immer Arztnachweis?

Zitat von Hamilkar Beitrag anzeigen
habe gerade diesen Link studiert:
Erwerbslosen Forum Deutschland - Mehrbedarf
Und dieses Mehrbedarfsthema auch? http://www.elo-forum.org/alg-ii/7852...sallergie.html
__

READ ME: sanktionsstudie.de -- 129€ haben wir zum essen, aber wieviel (futter)geld bekommt man für 1 diensthund o. wieviel der für unsereiner vielzitierten steuergelder kostet uns gar ein dienstpferd -- aus den trümmern der verzweiflung bauen wir unseren charakter -- rächdschraipfähler sind gewollt, denn sie erhöhen die aufmerksamkeit -- ich kenne keinen hartzi, der noch ein auto hat, die haben alle schon fahrer -- please!: das-dass.de für bessere PISAwerte
groth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 23:39   #4
Babbelfisch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 557
Babbelfisch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehrbedarf für Ernährung, immer Arztnachweis?

Eine maligne Erkrankung muß nicht zwangsläufig Tumor bedeuten, gibt auch andere.

Wenn Deine Erkrankung in der Liste aufgeführt ist, kannst du den Mehrbedarf beantragen. Eine ärztl. Bescheinigung für Dein Krankheitsbild wirst Du schon benötigen....
Babbelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arztnachweis, ernährung, mehrbedarf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrbedarf bei Ernährung Nimrodel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19 31.08.2010 12:29
Mehrbedarf bei Ernährung Linchen0307 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20 21.05.2008 17:00
Mehrbedarf Ernährung BlueMK1 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 08.06.2007 12:17
? Mehrbedarf für Ernährung ? Koelschejong ALG II 25 30.09.2006 09:39
Mehrbedarf Ernährung Lillybelle ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 26.01.2006 11:13


Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland