Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eigener Lebenslauf angeblich vom SB nicht änderbar

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 18:11   #1
Krypteia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eigener Lebenslauf angeblich vom SB nicht änderbar

Hallo, mein SB sagt er könne den Lebenslauf nicht ändern an seinem Arbeitsplatz
Hintergrund ist der dass im Verbis mein Lebenslauf total vermurkst und verwürfelt wurde.
Laut Eingliederungsvereinbarung (nicht unterschrieben und Klage eingereicht) sollte ich mich ja bei einem MAE Träger melden, das macht hier die Caritas, ein sog. Elo Hilfe Verein und ein katholischer zusammen als ein Träger. ( Putzen und Wohngbiet sanieren)

Angeblich könnten die das dann mit mir zusammen ändern und ich hätte von dort Zugriff auf meine Daten. Derzeit kann ich in meinem eigenen Bewerberprofil weder Lebenslauf bearbeiten noch die persnlichen Daten, Hammer was?
(Bundesdatenschütz und Landesdatenschützer kleben schon drann)
Frage:
Hat so etwas in der Art schon jemand erfahren oder etwas ähnliches?
Denn eigentlich habe ich nicht viel Interesse an den Bewerbungstrainings und Massnahmen ´´zur Eingliederung´´
nur damit ich aus der Statistik verschwinde, dazu kommt noch das ich wegen Trennung erstmal eine eig. Wohnung beziehen will um Ruhe zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:15   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigener Lebenslafl angeblich vom SB nicht änderbar

ich verschieb das Thema mal, weil:

Zitat:
Infos zur Abwehr von Behördenwillkür Das Amt verlangt unmögliches von dir? Will dich zu etwas zwingen, was dich weder weiter bringt, noch für sonst etwas gut ist? Man will dich mit allen Mitteln aus der Statistik? (Leistungsbezug) bringen? Hier kommen alle Formen der möglichen Abwehr hinein. Ausdrücklich gibt es hier auch fundierte rechtliche Informationen. BITTE HIER KEINE FRAGEPOSTINGS EINSTELLEN !
Es besteht hier keine Möglichkeit diese zu beantworten!
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:06   #3
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Eigener Lebenslafl angeblich vom SB nicht änderbar

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
ich verschieb das Thema mal, weil:
Der SB kann den Lebenslauf ohne Probs in VerBis ändern. Er kann Dir auch schreibenden Zugriff erteilen.
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:14   #4
Krypteia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eigener Lebenslafl angeblich vom SB nicht änderbar

Zitat von Justician Beitrag anzeigen
Der SB kann den Lebenslauf ohne Probs in VerBis ändern. Er kann Dir auch schreibenden Zugriff erteilen.

Tja, denn,
da will er wohl das ich irgend was unterschreibe beim Träger sonst würde er mich ja nicht anlügen... Darf ein SB bei so etwas lügen und falls nicht, wie könnte ich das beweisen? Kann mir ja auch nicht wirklich vorstellen dass die ihr eigenes VerBis System nicht bedienen können. Aber andererseits bin ich sehr misstrauisch bei Behörden geworden in den ganzen Jahren. Ist ja schon fast wie in der ehem. DDR od. dem HrRdN vom Gröfatzke geworden.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:33   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Eigener Lebenslauf angeblich vom SB nicht änderbar

Beantrage den schreibenden Zugriff schriftlich, gibs gegen Empfangsbestätigung ab.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:34   #6
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigener Lebenslauf angeblich vom SB nicht änderbar

hallo,

oder reich nen neuen Lebenslauf nach...schriftlich darauf hinweisen, dass ab sofort nur noch der neue Lebenslauf veröffentlicht werden darf..

..und Bestätigung geben lassen, dass so verfahren wird.

Gruß
Anna
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg, ALG II, angeblich, eigener, hartz, jobboerse, lebenslauf, verbis, änderbar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beiträge nicht mehr änderbar Jobwitz Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 4 06.08.2011 11:29
angeblich nicht beworben? zecke88 U 25 40 27.02.2011 22:30
Bewerbungsprofil nicht änderbar? ElBandita Allgemeine Fragen 47 12.08.2010 18:11
Ändern eigener Beiträge gar nicht mehr möglich? angel6364 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 10 02.09.2008 16:00
HArtz IV, UVG usw - nicht in eigener SAche RomyH ALG II 0 23.05.2006 17:33


Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland