Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV per VA 6 Monate, ALGII jedoch nur 3 Monate bewilligt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 16:41   #1
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EGV per VA 6 Monate, ALGII jedoch nur 3 Monate bewilligt?

Hallo allerseits,

Ich habe jetzt auch eine EGV (die ich natürlich nicht unterschrieb) per VA geschickt bekommen. Meine Unterschriftverweigerung liegt 2-3 Wochen zurück.
Der VA besagt, dass die EGV am 01.09. wirksam wird, und das für 6 Monate.
Komischerweise wurde mein Antrag auf ALG II aber nur für 3 Monate bewilligt? Ist das so rechtens?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 16:48   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EGV per VA 6 Monate, ALGII jedoch nur 3 Monate bewilligt?

Zitat von derBayer Beitrag anzeigen
Komischerweise wurde mein Antrag auf ALG II aber nur für 3 Monate bewilligt? Ist das so rechtens?
Gute Frage...

bist du U 25?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 16:57   #3
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV per VA 6 Monate, ALGII jedoch nur 3 Monate bewilligt?

Nein, Ü, und wie ;)

edit:
Ich bin auch mal so frei und poste meine EGV, ggf findet sich da ja noch ein Fauxpas.
http://www.uploadarea.de/files/ttd23...kpo3oxh2a1.pdf

Die Maßnahme ist übrigens durchaus ok und soweit sinnvoll, da ich einen persönlichen "Bewerbungscoach" habe.
(in der Ursprungsversion der EGV war noch von einer schwammigen Maßnahme die Rede, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ohnehin in der jetzigen war).

Dazuzusagen ist allerdings, dass in meinen gelernten Berufen hier in der Gegend de facto die Stellenangebote gleich Null sind.
Mobilität ist nur per Bus gegeben und die Zumutbarkeit steht abschliessend auch noch nicht fest, da noch ein Termin beim Amtsarzt ansteht.

Das sollte sich doch kippen lassen, oder?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
algii, bewilligt, monate

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizkosten nur für drei Monate bewilligt? smudo_80 KDU - Miete / Untermiete 2 30.06.2011 22:31
Antrag bewilligt aber nur für 2 Monate??? 1957er Anträge 15 12.07.2010 20:54
Rückzahlung von ALGII für 2 Monate bei Arbeitsaufnahme Flamingo2 ALG II 12 29.03.2010 20:24
EGV 6 Monate, Maßnahme 9 Monate?? MarionundFalco Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 22.07.2009 23:20
Maßnahme durch AfA bewilligt, jedoch noch kein Bescheid ALG2 _Sandra_ Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 11 18.09.2007 12:34


Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland