QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 2 Antrag, Bearbeitung seit Oktober ---> Schulden!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 11:39   #1
lakrusa
Elo-User/in
 
Benutzerbild von lakrusa
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1
lakrusa
Standard ALG 2 Antrag, Bearbeitung seit Oktober ---> Schulden!

Hallo Forum,

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Ich habe im Oktober ALG2 beantragt, dann kam ewig lange garnichts vom Amt.
Im Januar dann ein Schreiben, dass mein Antrag unvollständig ausgefüllt ist.
Habe die fehlenden Sachen nachgereicht (Mietvertrag von der alten Wohnung und Angaben mit wem ich zusammen lebe).

Dann wieder lange nix.

Ende Januar rief ich beim Amt an wie weit der Antrag bearbeitet etc.pp.
Da sagt man mir, es käme deswegen nix, weil keine Postanschrift vorhanden sei.
Ist aber nicht möglich, denn es kam ja schon mal Post. Und überhaupt hätte man ja auch telefonisch nachfragen können, Telefonnr. + Handynr. hab ich damals angegeben.

Nun war ich dann letzten Donnerstag beim Amt und erklärte, dass ich mit dem Mann, mit dem ich hier zusammen wohne, nicht in einer Eheähnl. Gemeinschaft wohne/lebe.

Man sagte mir aber, der Antrag wäre trotzdem erstmal vorläufig abgelehnt worden, da der Verdacht bestehe, dass dem doch so sei.
Ich dachte mir, dass kann nicht wahr sein !! Einfach mal so entschieden, ohne sich die Wohnung hier anzuschauen.

Ich sagte der guten Frau auf dem Amt, dass man das ja einfach nachprüfen könne indem sich jemand die Örtlickeiten anschaut.
"Ja, da müsste man dann mal jemanden vorbeischicken ... " und man würde sich am nächsten Tag telefonisch bei mir melden. Am Freitag rief aber niemand, wie versprochen, an.

Heut morgen rief ich erneut an, und erzählte nochmal kurz den bisherigen Werdegang. Gut, man möchte mich wieder zurück rufen ... Nun warte ich wieder.

Mir steht das Wasser bis zum Hals ... Ich bekomme Post vom Inkasso und Mahnungen usw.usf.

Was für Möglichkeiten bleiben mir noch? Zum Amt hinfahren und dort sitzenbleiben, bis ich Geld bekomme und meine Schulden bezahlen kann??

Ich bin echt verzweifelt ... das geht nun schon so ewig mit dem Amt ... !
lakrusa ist offline  
Alt 05.02.2007, 11:50   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Fahre bitte zum Sozialgericht und gebe dort einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung auf. Gehe dort zu einem Rechtspfleger. Dem kannst Du deinen Antrag mündlich zur Niederschrift aufgeben. Schildere ihm kurz die Situation. Nimm auch bitte Kontoauszüge mit, aus denen hervorgeht, dass du nichts mehr hast. Eventuell auch andere Beweise

Das ganze kostet dich nichts. Damit wird eine Eilentscheidung in Gang gesetzt.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 05.02.2007, 12:12   #3
Katzi1962
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Katzi1962
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 91
Katzi1962 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Unglücklich

Eines wissen wir wohl alle hier....Hartz4 macht krank.......
Katzi1962 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg, antrag, bearbeitung, oktober, schulden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE bearbeitet seit über 15 Wochen ALG-Antrag - stehe schon direkt vor dem Ruin!!! sven_thomas Allgemeine Fragen 3 19.06.2008 09:30
mein Antrag seit Feb 07 habe Mietschulden merlin66 ALG II 6 23.07.2007 17:00
Schulden- Insolvenz - wieder Schulden wegen Hartz4 Zita Schulden 10 30.08.2006 15:55


Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland