Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzugskosten, auf was muss ich achten und was kann ich beantragen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 12:01   #1
pika2000->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.07.2011
Beiträge: 7
pika2000
Standard Umzugskosten, auf was muss ich achten und was kann ich beantragen

Hallo,

ich bin leider in der Situation, dass ich unseren Umzug (mit 18j Sohn auch kein Führerschein) nicht alleine machen kann. Ich besitze keinen Führerschein und auch keiner ist in der Nähe, der das machen könnte (dazu kommt noch die Urlaubszeit) und Helfer sind auch nicht da.

Ich brauche also ein Umzugsunternehmen. Was muss ich alles beantragen, bin schon dabei mir 3 Kostenvoranschläge einzuholen.

Auf was muss ich achten oder was und wie muss ich begründen, dass ich den Umzug nicht alleine machen kann???????

Falls Nachfragen: Umzug genehmigt, Wohnung Miete etc genehmigt!!!!

Danke und einen schönen Samstag
Pika
pika2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:14   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzugskosten, auf was muss ich achten und was kann ich beantragen

Hallo Pika, ich habe dir Links reingestellt was du so brauchst für deinen Umzug!

Wie die Mietkaution und noch nützliche Hinweise für Dich!

Vordrucke, Musterbriefe, Vorlage rund um das Thema Umzug - Umziehen-einfach.de

Und hier kannst du auch mal reinschauen!

Hartz4 Umzug - was wird wie unterstützt? | Hartz 4 - Tipps und Auswege

Mietkaution

Rückzahlung der Mieterkaution

Hartz-IV Empfänger müssen Mietkaution nicht aus eigener Tasche zahlen

http://www.elo-forum.org/attachments...otokoll-a1.pdf

Na dann guten Umzug Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:37   #3
pika2000->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.07.2011
Beiträge: 7
pika2000
Standard AW: Umzugskosten, auf was muss ich achten und was kann ich beantragen

ja vielen Dank. Allerdings müssen wir hier nicht raus aus den benannten Gründen..... Trennung! Dringlichkeitsschein für Whg.

Ich bin zwar krank aber nicht körperlich eingeschränkt. Meine Kartons packe ich schon selber. Mir geht es darum, was muss ich formulieren, damit der JC die Kosten übernimmt für ein Umzugsunternehmen. Ich brauche nur einen großen Wagen und viele Umzugsleute, alles andere wie an-und abbau wird dann geregelt. Kein Führerschein! Hauptsache raus hier......

Danke
Pika

Alles über Anteile Genossenschaft, Mietübernahme iss schon vorhanden und mit JC abgesprochen.
pika2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 14:00   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzugskosten, auf was muss ich achten und was kann ich beantragen

Wenn du 3 Kostenvoranschläge von Umzugsfirmen hast, entweder persönlich zum JC,

Kopie bei Abgabe Unterschrift und Stempel!

Hier ein Vorschlag!

Name
Adresse

BG(Bedarfsgemeinschaft) - XX

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei drei Kostenvoranschläge in Kopie der Firmen....................................


- Umzugs- und Unterkunftsbeschaffungskosten (§ 22 Abs. 3 SGB II)


Ich würde Sie daher bitten, mir innerhalb von 10. Tagen, nach Erhalt des Schreibens mir eine schriftliche Entscheidung mitzuteilen.



Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
achten, beantragen, umzugskosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzugskosten Was kann man beantragen und wie am besten ?? CyberCorp KDU - Umzüge... 7 03.07.2008 11:52
Umzugskosten beantragen unionerdirk KDU - Umzüge... 9 23.04.2008 12:23
Umzugskosten beantragen, stehe aber nicht im Mietvertrag! Focus Allgemeine Fragen 0 30.10.2007 20:40
Angebot zu Tagelöhnerarbeit - worauf muss ich achten? Sklave08/15 Ein Euro Job / Mini Job 3 27.11.2005 20:33


Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland