QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss Folgeantrag stellen, brauche dringend Rat.

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Muss Folgeantrag stellen, brauche dringend Rat.

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 18:41   #1
terri
Elo-User/in
 
Benutzerbild von terri
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Muss Folgeantrag stellen, brauche dringend Rat.

Muss meinen Folgeantrag für ALG II stellen.
Im Januar (1. Antrag für ALG II), musste ich meine Kontoauszüge der letzten 6 Monate vorlegen, die natürlich kopiert wurden.
Den ersten Folgeantrag musste ich im Mai 05 stellen, musste dazu Kontoauszüge der letzten 4 Monate rückwirkend vorlegen, wurden wieder kopiert. Bekam Ärger und Leistungskürzungsandrohung wegen schwärzen diverser Überweisungsnamen, nicht Beträge.
Jetzt habe ich Anweisung, wieder Kontoauszüge der letzten 3 Monate einzureichen.
Habe aber jetzt das Urteil gelesen dass das nicht Notwendig ist. Das Urteil ist ja rechtskräftig aber gilt das auch für Bayern?
Meine nächste Frage ist, kann ich meine Akten bei der ARGE einsehen und verlangen dass die schon gemachten Kontokopien vernichtet werden?
Da ich bei meinem SB keinen Termin bekam also den Folgeantrag wieder nur einreichen kann habe ich keine Kontrolle darüber was er damit macht.

Auch beim Wohnungsamt wurden letztes Jahr die Kontoauszüge der vergangenen 6 Monate kopiert. Auch das möchte ich korrigieren indem ich die Vernichtung verlange.
Geht so was?
Bitte dringend Tips.
MfG
terri
terri ist offline  
Alt 05.10.2005, 18:49   #2
Janchen
Gast
 
Benutzerbild von Janchen
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Das Urteil ist ja rechtskräftig aber gilt das auch für Bayern?
Meine nächste Frage ist, kann ich meine Akten bei der ARGE einsehen und verlangen dass die schon gemachten Kontokopien vernichtet werden?


http://www.erwerbslosenforum.de/wide...hung_Daten.doc

und 14 Tage später einen Antrag auf Akteneinsicht stellen und die Erfüllung kontrollieren. (§ 25 SGB X)

:daumen:

PS: Auch Bayern hat sich an Urteile zu halten, wenn nicht, dann machst du eines entsprechend passend für Bayern beim Sozialgericht. ;)
 
Alt 05.10.2005, 20:36   #3
terri
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von terri
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Danke für den Link und den Tip.
Habs mir gleich herunter geladen.
MfG
terri
terri ist offline  
Alt 05.10.2005, 20:38   #4
Janchen
Gast
 
Benutzerbild von Janchen
 
Beiträge: n/a
Standard

Weiteres findest du auf www.erwerbslosenforum.de ;)
 
Alt 06.10.2005, 21:59   #5
zulu
Elo-User/in
 
Benutzerbild von zulu
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 115
zulu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

HÄ? *nixversteh@janchen
zulu ist offline  
Alt 06.10.2005, 22:00   #6
Janchen
Gast
 
Benutzerbild von Janchen
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von zulu
HÄ? *nixversteh@janchen
... wo schmerzt es denn ??? :kratz:
 
Alt 07.10.2005, 21:24   #7
zulu
Elo-User/in
 
Benutzerbild von zulu
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 115
zulu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Ich folge Deinem Link, Janchen, und wo lande ich?
Genau da, wo Dein link mich hinführt:
http://www.erwerbslosenforum.de/
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
(Interessiert mich nämlich auch)
zulu ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
folgeantrag, stellen, brauche, dringend, rat

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto-Branche muss bis zu 35.000 Stellen streichen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 10.12.2007 22:08
Muss ich einen Antrag auf Kinderzuschlag stellen? Mallo Anträge 5 29.06.2007 23:56
Brauche dringend Rat! MrsNorris KDU - Miete / Untermiete 1 26.06.2007 18:25
Brauche Dringend RAT!!!! mam3_7 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 03.05.2007 08:10
muss ich jetzt den reha antrag stellen oder nicht? ice Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 25.01.2007 11:22


Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland