Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 18:15   #1
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Unglücklich Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Also ich habe Freitag beim Termin direkt 5 Vermittlungsvorschläge bekommen, einer ohne RFB, der ist also egal. 3 unbrauchbar und einer brauchbar. Ein "Sie müssen sich innerhalb der nächsten 3 Tage darauf bewerben" wurde mir noch mitgegeben am Freitag morgen, wo ich ihm die Dinger am liebsten wieder hingeschmissen hätte. Rein technisch denke ich, da Freitag und Samstag ja wohl Werktage sind, muss das morgen losgehen..allerdings steht auf den Zetteln umgehend, ich hab keine aktive EGV, er sagt 3 Tage und dem JC soll ich die Vorschläge in zwei Wochen zurückschicken..was gilt denn nun ausser letzterem?

Dazu kommt noch, bei einigen der Angebote wird UNBEDINGT körperliche Fitness und auch keine Allergien vorausgesetzt. Meine Frage hier, kann ich mich in den Bewerbungen so äussern, dass ich mich bewerben muss, aber es eigtl. keinen Sinn macht? Mit körperlicher Arbeit hab ich kein Problem, allerdings kann ich sie nicht unbedint garantieren, da meine Leiste zwickt und ich hab keine Lust auf einen Ärzte-Marathon..Allergien hab ich auch, vor ein paar Jahren mal einen Test gemacht, schlug auf alles an, was so in der Luft liegt. Nur auf dem Papier hab ich momentan nichts. Kann mir das JC einen Strick drehen, weil ich den potentiellen Arbeitgeber darauf aufmerksam mache?? Ich will denen nicht die Zeit stehlen, verdammt nochmal Bei einem kann ich mich nur telefonisch bewerben, das wird die Härte..so ala..ich muss hier anrufen..bin aber nicht fit

Hilfe bitte, danke!
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:35   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Mach eine normale Bewerbung und schreib zu Punkt Fitness rein

das deine Fitness nicht optimal ist und du z,B als Möbelpacker Schwierigkeiten hättest

so in der Art
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:55   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.652
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Hallo nun mal langsam, halte dir vor Augen diese Vorschläge haben zig andere bekommen.

Und ob du für den Job geeignet bist, kann nur falls das zustande kommt, ein Vorstellungsgespräch klären!

Gesundheitliche Einschränkung ohne Attest, ist nicht optimal.

Auch wäre das völlig ungeschickt zu schreiben du mußt dich bewerben!

Bedenke das diese Vermittlungsvorschläge auch zum AG gehen!

Beispiel!

Aufgrund eines Vermittlungsvorschlages vom Jobcenters xyz bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als ......

Also schaffe dir nicht noch zusätzliche Probleme, noch hast du kein Vorstellungstermin.

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:01   #4
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hallo nun mal langsam
Hallo, ebenso

Zitat:
Und ob du für den Job geeignet bist, kann nur falls das zustande kommt, ein Vorstellungsgespräch klären!
Ich habe die Angebote hier liegen und kann das auch so sehen..das kann ich unglaublicherweise.

Zitat:
Gesundheitliche Einschränkung ohne Attest, ist nicht optimal.
Das ist mir auch klar.

Zitat:
Bedenke das diese Vermittlungsvorschläge auch zum AG gehen!
Bitte was?

Zitat:
Also schaffe dir nicht noch zusätzliche Probleme..
...
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:45   #5
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

AG = Arbeitgeber - kommt aber nur bei jedem der sie betreffende Zettel jeweils an - nicht jeder alle Zettel ;-)

Auf Gesundheitliche Probleme hierfür udn deswegen hinweisen, vor allem ohne Atteste solltest du im Anschreiben sowieso nicht machen, Das könnte Dir ggf. beim Jobcenter als "Absichtlich nicht zustande kommen lassen einer Einstellung..." untergeschoben werden und dann hagelts 30% Sanktionen - sollten die Heinis das Schreiben jemals in die Finger bekommen (was bei der Bewerbungskostenerstattung der Fall wäre).

Beerbungszeitraum von 3 Tagen ist halt 3 Tage nach erhalt oder am nächst möglichen Werktag sollte der letzte Tag ein Sonntag oder Feiertag sein.

Mach Dir nciht zuviele Gedanken, wir sind es hier alle gewohnt das die BA/ARGEn/JCs nix optimales an Vermitlungsvorschlägen schicken.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:57   #6
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Zitat von ShankyTMW Beitrag anzeigen
AG = Arbeitgeber - kommt aber nur bei jedem der sie betreffende Zettel jeweils an - nicht jeder alle Zettel ;-)
Nun gut, ich frag mich aber wie das funktionieren soll..der hat mir die Zettel ausgedruckt und das wars dann, der wusste doch 10 Minuten später nicht mehr was er gemacht bzw. wen oder was er mir da ausgedruckt hat, ausserdem hatte ich mal einen Fall an dem ich gemerkt habe, dass mir lediglich ein Angebot ausgedruckt wurde, aber garantiert nichts an den potentiellen AG geschickt wurde. Um mich mach ich hier keine Gedanken, ich finde es einfach nervig Arbeitgeber zu belästigen - das mit den Allergien werde ich dem potentiellen AG definitiv mitteilen - ich lüg den doch nich an, nur weil das Jobcenter das will..dann lass ich das halt feststellen, danke dir!
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:01   #7
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

und wegen der Fitness die Top sein muß
kann man auch getrost was schreiben

ist ja kein körperlicher Schaden wenn man nicht jeden Tag 1 Stunde im Wald läuft
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:04   #8
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

würd mir da kein stress mit machen

bewerben ohne angabe von tele und so
wenn man diese stellen nicht will

und sollte man eingeladen werden
kann man dasmit den gesundheitlichen problemen vor ort besprechen

nur aufpassen
wenn dein SB nix von einschränkungen weiss
kann der schuss nach hinten los gehn
wenn mans in der bewerbung schreibt oder persöhnlich vor ort zur ausprache bringt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:05   #9
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Zitat von AlterKämpe Beitrag anzeigen
Nun gut, ich frag mich aber wie das funktionieren soll..der hat mir die Zettel ausgedruckt und das wars dann, der wusste doch 10 Minuten später nicht mehr was er gemacht bzw. wen oder was er mir da ausgedruckt hat,...
Muß der sich auch nicht merken, das speichert sich dann automatisch in deiner elektronischen Akte

Zitat:
...Um mich mach ich hier keine Gedanken, ich finde es einfach nervig Arbeitgeber zu belästigen...
Glaub man, dieser Quatsch mach den AGs und ELOs seit jeher dieselben Kopfschmerzen seitdem man gestzlich diesen Dumfug beschlossen hat um das in EGVs zu pressen.

Zitat:
das mit den Allergien werde ich dem potentiellen AG definitiv mitteilen - ich lüg den doch nich an, nur weil das Jobcenter das will..dann lass ich das halt feststellen, danke dir!
Sofern das für den Job in dem Vermittlungsvorschlag von belang ist und Du dich ausschließlich auf das Stellenangebot BlaBla beziehst, das dir von ARGE xyz zugeschickt wurde, ist das sogar OK. Damit sagst du dem AG nebenbei durch die Blume das sich der SB mit dem Vorschlag bei Dir wohl geirrt hat und sie können Dir da auch nix vorwerfen nd sanktionieren wenn denen das bekannt ist.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:19   #10
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Ja von den Allergien weiss der Herr nichts, also könnte mir das übel nachgesehen werden, wenn ich dem potentiellen AG das mitteile? Ich werd nicht mehr
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:21   #11
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Zitat von AlterKämpe Beitrag anzeigen
Ja von den Allergien weiss der Herr nichts, also könnte mir das übel nachgesehen werden, wenn ich dem potentiellen AG das mitteile? Ich werd nicht mehr
So aber wenn du den Vertrag bekommst und fällst dann wegen den Allergien öfter mal aus, dann kannst du fristlos gekündigt werden
wenn du nix vorher gesagt hast

das muß man dann auch wieder bedenken
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:23   #12
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Zitat von AlterKämpe Beitrag anzeigen
Ja von den Allergien weiss der Herr nichts, also könnte mir das übel nachgesehen werden, wenn ich dem potentiellen AG das mitteile? Ich werd nicht mehr
Naja, du solltest dem SB schon sagen was du wegen was nicht mehr machen kannst ... ansonsten hast du genau dies Problem was sumse mit dem "Schuß nach hinten" gemeint hat
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:28   #13
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: Vermittlungsvorschläge - Fragen und Fristen

Ja das ist schon klar, nur, das "mit ohne Allergien" hab ich zuhause ja erst gesehen auf dem Zettel und das ein SB so richtig herausarbeitet was man kann und was nicht, Krankheiten etc. findet nicht statt, nur so larifari
Und ich hatte bis jetzt auch noch nie so ein Stellenangebot.
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen, fristen, vermittlungsvorschläge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG I Fristen Anträge hupe ALG I 21 04.02.2011 23:22
Fristen MisterChoc ALG II 8 23.08.2010 11:49
Fristen ALG II Kiddster ALG II 5 01.08.2010 18:18
Fristen bei Terminvergaben gunwolf Allgemeine Fragen 8 08.07.2010 10:29
EGV als VA und die Fristen ... med789 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 06.06.2010 08:28


Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland