QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Urlaub - Leistungen bewilligt, aber derzeit keine EGV/VA

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Urlaub - Leistungen bewilligt, aber derzeit keine EGV/VA

ALG II

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 14:19   #1
Kreuzdübel
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Kreuzdübel
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 2
Kreuzdübel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Urlaub - Leistungen bewilligt, aber derzeit keine EGV/VA

Hallo, und ganz kurze Frage: ich möchte für ein paar Tage wegfahren (sprich ortsabwesend sein). Da ich die EGV nicht unterschrieben habe und sie mir, trotz Androhung, bisher auch noch nicht als VA zugeschickt wurde (wahrscheinlich weil die Dame im Urlaub ist) wollte ich fragen ob dies irgendwelche Auswirkungen auf meine Urlaubsabsichten hat. Also: ich bekomme zwar die Leistungen, habe aber keine EGV/VA. Muß ich die Ortsabwesenheit trotzdem beantragen?
Kreuzdübel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 14:23   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Lilastern
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Urlaub - Leistungen bewilligt, aber derzeit keine EGV/VA

Zitat von Kreuzdübel Beitrag anzeigen
Hallo, und ganz kurze Frage: ich möchte für ein paar Tage wegfahren (sprich ortsabwesend sein). Da ich die EGV nicht unterschrieben habe und sie mir, trotz Androhung, bisher auch noch nicht als VA zugeschickt wurde (wahrscheinlich weil die Dame im Urlaub ist) wollte ich fragen ob dies irgendwelche Auswirkungen auf meine Urlaubsabsichten hat. Also: ich bekomme zwar die Leistungen, habe aber keine EGV/VA. Muß ich die Ortsabwesenheit trotzdem beantragen?
Die Ortsabwesenheit solltest du auf jeden Fall beantragen. Nämlich wenn sich herausstellt, dass du nicht abgemeldest war, stellen sie die Zahlungen für ALG 2 ein.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 15:38   #3
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Koelschejong
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.190
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Urlaub - Leistungen bewilligt, aber derzeit keine EGV/VA

Nicht nur solltest Du, musst Du. EGV hat mit Ortsabwesenheit herzlich wenig zu tun, auch wenn das kaum ein JC zu wissen scheint.
Schau mal in § 7 SGB II Abs. 4a
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
bewilligt, derzeit, egv or va, leistungen, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Leistungen - aber dauernd Vorladungen beim AA raktenfred ALG I 10 10.03.2010 14:25
Umgangskosten bewilligt aber... neuling08 ALG II 20 17.09.2008 23:17
Einladung Aber Keine Leistungen Auf Alg2 Schnuckelige2007 ALG II 9 10.06.2008 13:38
Leistungen für Januar nicht bewilligt Lienau Anträge 7 19.01.2008 22:24
leistungen weiter bewilligt? Ali21 ALG II 3 01.12.2005 18:23


Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland