Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Das ist der Haaaaaammer!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 13:57   #1
Joker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 103
Joker
Standard Das ist der Haaaaaammer!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

heute morgen bekam mein Mann einen Anruf von unserem Fallmanager, der ihm mitteilte, dass einige Stellen zu vergeben wären. Soweit so gut, für einen Moment große Freude :D ...Hoffnung auf Arbeit :D .
Die Freude war aber schnell verflogen, nachdem wir erfuhren, um was für einen Job es sich handelt...Abfüller in einer Brauerei in Ffm, obwohl das Arbeitsamt weiß, das mein Mann seit 1 1/2 Jahren trockener Alkoholiker ist. Das tut doch weh, oder? :shock: :|

Nun meine Frage...muss er so ein Stellenangebot annehmen?

Gruß

Frau Joker :shock:
Joker ist offline  
Alt 31.01.2007, 13:59   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Bitte was hat der Job damit zu tun das Dein Mann trockener Alkoholiker ist? Beim Abfüllen muss doch nicht verkostet werden,

Mit Alkohol kann er überall in Kontakt kommen.
Arania ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:16   #3
Fronk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 66
Fronk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Arania
Bitte was hat der Job damit zu tun das Dein Mann trockener Alkoholiker ist? Beim Abfüllen muss doch nicht verkostet werden,

Mit Alkohol kann er überall in Kontakt kommen.
Typische Arania-Antwort - dämlich bis an die Schmerzgrenze. Weiterer Kommentar dazu überflüssig...es weiß doch eh und immer alles besser. :mrgreen:
Fronk ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:19   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Und das gerade von Dir? WAS ist denn Deine ANtwort zur Frage?
Gibt es eine oder wolltest Du nur mal wieder lästern?

Sei froh das meine Schmerzgrenze bei Beleidigungen hoch ist, sonst wärst Du schon lange ein Kandidat für einen Sperrknopf
Arania ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:21   #5
Joker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 103
Joker
Standard

Guten Tag Arania...


Ist Dir überhaupt bewußt, was es heißt Alkoholabhängig zu sein.
Alleine nur der Geruch von Alkohol verursacht den sogenannten Saufdrang,der erhebliche folgen mit sich bringt.
Für einen langjährigen Alkoholiker wie mich kann das absolut zum Tode führen.
Bitte informieren, bevor man solch unsinniges Zeug schreibt.

Es ist absolut bedrohlich für meine Familie, für mein Umfeld wenn ich solchen Ursachen wieder ausgesetzt werden würde.

Und nun bitte ich um Adequate Antworten.

Mit greundlichen Gruß

Joker
Joker ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:22   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Dann wird wohl nur ein ärztliches Attest helfen das Dein Mann für diesen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht geeignet ist.

Vielleicht kommen ja noch die Antworten die Du erwartest
Arania ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:23   #7
Joker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 103
Joker
Standard

Eine Alkoholkrankheit oder -abhängigkeit, früher auch „Trunksucht”, „Alkoholsucht” oder „Alkoholismus” genannt, ist eine Abhängigkeit von der psychotropen Substanz Ethanol. Es handelt sich um eine progressive Krankheit, in deren Verlauf sich die Beschaffung und der Konsum von Alkohol zum lebensbestimmenden Inhalt entwickeln. Typische Symptome sind der Zwang zum Konsum, fortschreitender Kontrollverlust, Vernachlässigung früherer Interessen zugunsten des Trinkens, Leugnen des Suchtverhaltens, Entzugserscheinungen bei Konsumreduktion, sowie der Nachweis einer Alkoholtoleranz (Trinkfestigkeit). Der übermäßige Konsum wird auch als Alkoholabusus oder Alkoholmissbrauch (Alkoholkonsum mit nachweislich schädlicher Wirkung) bezeichnet.
Joker ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:28   #8
Joker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 103
Joker
Standard

Arania


Das Arbeitsamt hat alles vorliegen...

alleine die dreistheit mich dorthin zu vermitteln, beweißt die Unfähigkeit dieses Fallmanagers.

Gott sei Dank hab ich morgen noch ein Vorstellungstermin , den ich mir selbst erarbeitet habe.

Wenn Sie einenAlkoholiker als Mann hätten und hätten eine Familie zu versorgen, würden Sie auch dann Ihren Mann in eine Brauerei schicken...????

Gruß

Joker
Joker ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:29   #9
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich warte jetzt auch auf andere Lösungsvorschläge :)
Arania ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:31   #10
münchnerkindl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.733
münchnerkindl münchnerkindl münchnerkindl
Standard

Hi,

sowas lässt sich ganz einfach mit einem ärtlichen Attest abwehren.

Eine Alkoholsucht ist ja auch bei Trockenheit eine lebenslängliche Krankheit und Dinge wie Suchtdruck und Rückfallgefahr kenne ich auch von einem trockenen Freund von mit.

Also zum behandelnden Arzt gehen und ein Attest ausstellen lassen daß jedliche Arbeit bei der er mit Alkohol zu tun hat unzumutbar sind. (zB auch Jobs in Restaurants, Kneipen, Getränkemärkten usw..)

Das Risiko ist einfach zu gross, vor allem wo er erst so kurz trocken ist!!!

Liebe grüsse,

Petra
münchnerkindl ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:32   #11
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

DAS ist aber dieselbe Antwort die ich gegeben habe, ich warte auf andere :?:
Arania ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:40   #12
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Zitat von Arania
DAS ist aber dieselbe Antwort die ich gegeben habe, ich warte auf andere :?:
Nein Arania - Du hast zunächst mal empfohlen, er solle sich nicht so anstellen - schließlich müsse er das Bier ja nicht saufen! Manchmal sind Deine Kommentare echt dermaßen daneben, dass es echt schmerzt!
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:42   #13
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Vielleicht liest Du auch mal meinen zweiten Beitrag, was ist eigentlich mit Euch allen los? Nur noch selektives Lesen und Verstehen angesagt?

Oder Frust gegen alles was anders ist?
Arania ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:47   #14
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Zitat von Arania
Vielleicht liest Du auch mal meinen zweiten Beitrag, was ist eigentlich mit Euch allen los? Nur noch selektives Lesen und Verstehen angesagt?

Oder Frust gegen alles was anders ist?
Unterstelle doch auch Du bitte anderen nicht fortwährend, sie wären weniger als Du in der Lage, Beiträge inhaltlich zu erfassen!
Was los ist? Dein erster Beitrag war dermaßen unter aller Kanone, dass es einem die Fußnägel aufrollt - und dass, wo Du doch immer sagst, Deine unzähligen Kommentare kämen hauptsächlich durch "qualifizierte Beratung" zustande.
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:50   #15
Joker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 103
Joker
Standard

Arania ...


Um Himmelswillen, sei doch nicht so Engstirnig,
es ist keiner mit Frust beladen gegen andere die etwas Anders sind.

Also bitte handele Adequat und nachsichtig.

Völlig daneben was du schreibst, bleib bei der Sache.

Vielen Dank

Joker
Joker ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:53   #16
egjowe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 565
egjowe
Standard

@ arania

hättest du doch bloß geschwiegen !!

wenn du von einer sachlage keine ahnung hast, solltest du lieber mal auf einen beitrag verzichten.
__

************************************

Die einen wollen FRIEDEN ,
die anderen KEINEN KRIEG .
Soetwas erzeugt natürlich Spannungen.
************************************

alles geschriebene gibt lediglich meine meinung bzw. meinen heutigen kenntnisstand wieder.
es stellt keine beratung dar und darf auch so nicht verstanden werden.
egjowe ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:54   #17
Blackdragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 203
Blackdragon
Standard

Zitat:
Oder Frust gegen alles was anders ist?
Jaaa, Du bist wirklich "anders"; 95% Deiner Beiträge sind für die :tonne:
Vielleicht sollte die Redaktion mal über Postingbeschränkungen nachdenken( max. 5 Beiträge pro Tag oder so).

8) Kümmer´ Dich doch mal um Deinen Haushalt anstatt den ganzen lieben langen Tag hier rumzuschnattern. 8)
Blackdragon ist offline  
Alt 31.01.2007, 14:57   #18
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Tag Joker,

Euer Fallmanager scheint die Krankheit Alkoholismus nicht richtig einschätzen zu können. War schon ein Amtsarzt involviert?

Eine andere Möglichkeit:

Sucht Euch in diesem Fall einen Rechtsbeistand.
 
Alt 31.01.2007, 15:04   #19
Joker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 103
Joker
Standard

Ich habe einen Betreuer von Gerichtswegen, den ich selbst beantragt habe.
Auch habe ich ein amzsärztliches Attest was auch vorliegt.

Der Fallmanager scheint ignorant zu sein...oder er mag mich persönlich nicht.
Obwohl er mich noch nie zu gesicht bekam, er ist seit 1 1/2 jahren der 10te den ich vorgesetzt bekam.


Joker
Joker ist offline  
Alt 31.01.2007, 15:06   #20
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Joker
Ich habe einen Betreuer von Gerichtswegen, den ich selbst beantragt habe.
Auch habe ich ein amzsärztliches Attest was auch vorliegt.

Der Fallmanager scheint ignorant zu sein...oder er mag mich persönlich nicht.
Obwohl er mich noch nie zu gesicht bekam, er ist seit 1 1/2 jahren der 10te den ich vorgesetzt bekam.


Joker
Hallo Joker,

dann lass Dich von Deinem Betreuer beraten. Falls das nichts bringt, gehe zu einem Rechtsanwalt. Das geht dann über die sog. Beratungshilfe.
 
Alt 31.01.2007, 15:09   #21
Joker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 103
Joker
Standard

Also wenn alles nichts hilft werde ich es tun müßen.

Ich wollte hier auch keinen Unfrieden stiften sondern mir nur Rat einholen.
Sorry für die unannehmlichkeiten.

Joker
Joker ist offline  
Alt 31.01.2007, 15:12   #22
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Joker
Also wenn alles nichts hilft werde ich es tun müßen.

Ich wollte hier auch keinen Unfrieden stiften sondern mir nur Rat einholen.
Sorry für die unannehmlichkeiten.

Joker
Welche Unannehmlichkeiten? (Durch die Antworten eher wohl für Dich). Du hast um einen Rat gebeten und den solltest Du hier eigentlich auch im besten Fall erhalten.
 
Alt 31.01.2007, 15:16   #23
Joker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 103
Joker
Standard

Meine Frau bedankt sich für Eure unterstützung, sie hat sich halt Sorgen gemacht um meine Person.
Ist ja auch zu verstehen!

Also nochmals herzlichen Dank an alle!

Joker
Joker ist offline  
Alt 31.01.2007, 15:20   #24
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Joker,

Dein Fallmanager hat Dich noch nie gesehen. Das würde ich ändern. Ein persönliches Gespräch unter Zeugen (Betreuer, Rechtsanwalt) bewirkt so manches Wunder.
 
Alt 31.01.2007, 15:23   #25
wusel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 286
wusel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

naja finde das schon krass
zumal die behörde ihm dazuverführt wieder rückfällig zuwerden
klar kann mann mit alc überall in kontakt kommen aber in der brauerei ist das doch sehr warscheinlich das er rück fällig wird
er richt den alc er arbeitet damit
und und und
um da zu arbeiten wenn mann daran erkrankt ist muss mann einen besonderen Widerstand haben um den alc nicht erneut zu verfallen

vondaher find ich das rücksichtslos von der arge so ein stellen angebot zu unterbreiten (sofern die arge kenntniss davonhat :)
wusel ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland