Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Teilhabe am Arbeitsleben - was ist mit HartzIV?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 11:25   #1
onyx_08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Teilhabe am Arbeitsleben - was ist mit HartzIV?

Ich habe im März einen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben bei der Rentenversicherung gestellt. Ich war bis März in einer Tagesklinik für Menschen mit psychischen Problemen. Der Antrag wurde erst diese Woche bewilligt. Ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung und mir wurde gesagt, dass ich jetzt durch diesen Antrag die Möglichkeit habe, dass ich endlich eine Ausbildung (psychologisch begleitet) erhalten würde. Das Jobcenter lässt mich seit der Antragsstellung in Ruhe und wahrscheinlich sind die wohl zukünftig nicht mehr für mich zuständig. Nächste Woche habe ich ein erstes Beratungsgespräch bei einer für diese Sache zuständigen Sachbearbeiterin/Ansprechpartnerin.
Heute bekam ich vom Jobcenter den Folgeantrag für das Arbeitslosengeld 2 zugeschickt, aber ich weiß nicht, wie und ob ich den jetzt ausfüllen soll, weil ich noch gar nicht weiß, wie das zukünftig mit dem Geld ist bei mir. Der aktuelle Bewilligungszeitraum endet am 31. August. Wie viel Geld bekomme ich überhaupt, wenn ich dann in so einer Integrationsmaßnahme bin und wie läuft das überhaupt so ab?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:47   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teilhabe am Arbeitsleben - was ist mit HartzIV?

ich würde den Folgeantrag in jedem Fall abgeben.

Weiteres sehen wir dann.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsleben, hartziv, teilhabe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilhabe am Arbeitsleben - DRV und ALG I Hannoveraner73 ALG I 12 22.02.2013 13:27
Teilhabe am Arbeitsleben Pinta 12 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 01.12.2010 22:05
GdB / Teilhabe am Arbeitsleben kleine Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 12.09.2009 19:10
Teilhabe am Arbeitsleben Balkonia Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 03.08.2009 16:10
Teilhabe am Arbeitsleben Ronado ALG II 2 01.04.2009 11:08


Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland