Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Abgabe von Unterlagen, Abstempeln von Seiten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 11:30   #1
Burke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abgabe von Unterlagen, Abstempeln von Seiten

Mahlzeit.
Wenn ihr Unterlagen beim JC abgebt, lasst ihr nur die 1. Seite in Kopie abstempeln oder alle Seiten?

Hintergrund: Bei meiner letzten Abgabe von 9 Seiten weigerte man sich alle Seiten zu stempeln, nur die erste wurde gestempelt mit Vermerk, Anhang 8 Seiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 11:34   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Abgabe von Unterlagen, Abstempeln von Seiten

Zitat von Burke Beitrag anzeigen
nur die erste wurde gestempelt mit Vermerk, Anhang 8 Seiten.
denke, das reicht.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 12:28   #3
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Abgabe von Unterlagen, Abstempeln von Seiten

Guckst du hier.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc EMPFANG.doc (14,9 KB, 124x aufgerufen)
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 12:54   #4
denjen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 61
denjen
Standard AW: Abgabe von Unterlagen, Abstempeln von Seiten

dan mache es doch wie bei gericht klicke die oberste ecke um und tackere die seiten susammen und auf die ecke dan den stempel mit unterschrieft fg
denjen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:08   #5
smirgel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 41
smirgel
Standard AW: Abgabe von Unterlagen, Abstempeln von Seiten

Zitat von Burke Beitrag anzeigen
Mahlzeit.
Bei meiner letzten Abgabe von 9 Seiten weigerte man sich alle Seiten zu stempeln, nur die erste wurde gestempelt mit Vermerk, Anhang 8 Seiten.
Soweit ich weiß, sind die Jobcenter nicht verpflichtet, überhaupt den Empfang zu bestätigen. Insofern würde ich es machen, wie denjen geschrieben hat. Das ist besser als nichts und sollte im Zweifelsfall auch vor Gericht genügen.
smirgel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:19   #6
Togro->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 154
Togro
Standard AW: Abgabe von Unterlagen, Abstempeln von Seiten

Zitat von smirgel
Soweit ich weiß, sind die Jobcenter nicht verpflichtet, überhaupt den Empfang zu bestätigen.
Gibt ein Schreiben des BMAS dazu,
welchem zu entnehmen ist, das die Arge / das JC die
Bestätigung des Eingangs nicht verweigern darf.

http://www.elo-forum.org/attachments...staetigung.pdf

Sich 9 Seiten abstempeln zu lassen, ist aber nicht notwendig.
Togro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 11:51   #7
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Abgabe von Unterlagen, Abstempeln von Seiten

Zitat von Burke Beitrag anzeigen
Mahlzeit.
Wenn ihr Unterlagen beim JC abgebt, lasst ihr nur die 1. Seite in Kopie abstempeln oder alle Seiten?

Hintergrund: Bei meiner letzten Abgabe von 9 Seiten weigerte man sich alle Seiten zu stempeln, nur die erste wurde gestempelt mit Vermerk, Anhang 8 Seiten.
Wenn ich meinen WBA abgebe, lasse ich alle Seiten abstempeln. Für meinen Geschmack kann mir einfach zuviel im Original herumgepfuscht werden - hier noch ein Kreuzchen, da noch ein Haken - den ich selbst nie gemacht habe.
Bei meiner Variante bin ich auf der sicheren Seite, sollte das JC behaupten, ich hätte diese oder jene Angaben gemacht, kann ich stets nachweisen, sie so eben nicht gemacht zu haben.
Mag alles etwas paranoid klingen, doch nach meinen Erfahrungen traue ich dem argen Gesindel schlicht alles zu, nur um irgendwie Kosten zu sparen.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgabe, abstempeln, seiten, unterlagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelsatzlüge 44 Seiten PDF wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 14.01.2011 12:02
Nochmals kurz Fahrtkosten-Erstattung bei Abgabe von Unterlagen / Mitwirkungspflicht Xivender Anträge 2 01.04.2010 20:22
Unterlagen über Unterlagen abgeben phiebe ALG II 2 15.03.2010 19:03
Welche Unterlagen müssen beim Termin zur Abgabe der EV vorgelegt werden? Hugo5 Schulden 0 29.01.2009 01:50
wolfgang52 - EGV 9 Seiten wolfgang52 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 13.11.2007 05:16


Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland