Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anrechnung nicht vorhandener Rente und Einkommen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 15:08   #1
GinnyDe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Bei den Hohenloher Franken
Beiträge: 5
GinnyDe
Böse Anrechnung nicht vorhandener Rente und Einkommen

Hallo,

folgendes Problem: Meine Tochter wurde Mitte Juni 25 Jahre alt. Folglich wurde sie aus der gemeinsamen BG herausgenommen und bildet jetzt eine eigene.

Heute bekam sie ihren Bescheid.

Absolut unverständlich sind Anrechnungen von sonstigem Einkommen und einer Rente. Beides hat bzw. erhält sie nicht.

Ist es möglich dass mein Einkommen angerechnet wird? Ich verdiene Vollzeit nicht ganz 700 Euro netto und erhalte selbst noch eine Ergänzung von 63 Euro monatlich? Oder ist der ganze Ärger den wir in den letzten Wochen mit dem Jobcenter hatten immer noch nicht vorbei.

Erst gestern waren wir zusammen im Center und ich hab meinem Ärger über die Schluderei dort Luft gemacht. Siehe da, sie hat ihre Bewilligung umgehend bekommen. Nur wohl wieder falsch?


Hat jemand dasselbe Problem mit falschen Anrechnungen von Geldern?

Grüsse Gina
GinnyDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:43   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anrechnung nicht vorhandener Rente und Einkommen

Geschieht leider sehr oft und nicht immer aus Unkenntnis,

wie ich immer wieder bei unserer Beratungsstelle dokumentieren muss.

Empfehlung,zur nächsten Beratungsstelle und nachrechnen lassen.

Oder Berechnungstool hier mal zu Rate ziehen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anrechnung, einkommen, rente, vorhandener

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anrechnung von Fahrtkostenerstattung auf Einkommen, Freibeträge für Einkommen segelohr ALG II 16 21.12.2010 00:17
Anrechnung von nicht vorhandenem Einkommen - Kontoauszug reicht nicht! Stiefmutter ALG II 4 07.09.2010 13:50
Prüfung nicht vorhandener Unterlagen?! franzi Allgemeine Fragen 1 30.07.2010 06:20
Riester Rente als Einkommen steig nicht durch HH Chef Allgemeine Fragen 8 11.07.2009 13:24
anrechnung vom einkommen woki2005 ALG II 11 17.12.2005 11:40


Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland