Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung und.....

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 17:38   #1
frank0265
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard Einladung und.....

So, heute mal was zum Schmunzeln.

Seit zwei Monaten werde ich von meiner neuen Pappnase aller 2 Wochen ins Amt bestellt. Bisher klappte das auch. Aber jetzt kommt´s.

Hatte für heute morgen um 08.30 Uhr wieder so einen Termin und war auch gegen 08.20 Uhr vor Ort. Und wartete auf meinen Aufruf. Aber der kam und kam nicht. Um 08.55 Uhr bin ich dann an die Zimmertüre meiner Pappnase gegangen und habe gewartet, ob da jemand herauskommt. Auch da nichts. Also geklopft - und - auch da keine Antwort. Aber glücklicherweise kam aus dem Nachbarbüro eine andere Pappnase und die fragte ich, ob sie denn wüsste, wo meine Pappnase denn ist. Sie meinte, dass diese nur 2 Tage in der Woche vor Ort sei und heute nicht da wäre. Auch deren Zimmerkollegin sei heute nicht anwesend. Sie fragte nach meiner Einladung, weil sie mich als "anwesend" eintragen wollte. Dann gab ich ihr den Wisch... und sie meinte, dass ich einen neuen Termin noch bekäme.

Also wenn die nicht mal Termine auf die Reihe kriegen.....
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 08:00   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Einladung und.....

Ich hoffe doch, dass Du Dir jedesmal das Fahrgeld erstatten lässt. Das müssen die nämlich tun.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 08:21   #3
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.323
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung und.....

Gelibeh - du nimmst es mir aus den Tasten , war gestern Nacht nur zu müde, danke für den Hinweis - die Fahrtkosten werden leider oft "vergessen".
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:50   #4
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Cool AW: Einladung und.....

Ich hab noch nie die Fahrkosten für normale Meldetermine erstattet bekommen.
Selbst die Anträge für VVB (Vermittlungsbudget) werden nicht ohne Nachfrage ausgehändigt.

Selbst bei einer Anhörung per Übergabe habe ich bei meiner Rücksendung per Übergabe die 3.50€ nicht über das VBB erstattet bekommen.

Meine Vermittlerin hat den Zahlschein einfach aus dem Antrag genommen!

Jetzt läuft der Widerspruch!

Verarschen können die sich selber!
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 12:13   #5
frank0265
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard AW: Einladung und.....

vielen Dank für Eure Anmerkungen. Das mit den Fahrtkosten erübrigt sich bei mir. Der Weg zum Amt ist für mich zu Fuß gut zu schaffen. Brauche ca. 20 min dorthin. Das Auto lasse ich aus umweltschutztaktischen Gründen lieber stehen.... Da wird der Motor gar nicht richtig warm.

Ich glaube, das JobCenter hatte gestern wohl eher einen größeren "Ausfall". Eine mir bekannte Person hatte gestern auch einen Termin im Amt. Aber auch dessen Ansprechpartner war gar nicht anwesend.

Bewerten würde ich das JC am gestrigen Tage mit einer glatten "6".
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung Knitterfalte ALG II 22 05.09.2011 08:43
Habe Arge Einladung abgelehnt, mit Krankmeldung, aber trotzdem wieder Einladung? 1q1q1q ALG II 34 07.03.2011 23:33
Einladung ins Jc Lulu24 ALG II 3 26.01.2011 18:35
Einladung Scorpion Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 18.03.2009 08:30
Einladung §59 SGB II RedSnowBlueRain ALG II 7 24.09.2007 12:49


Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland