Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Überbrückung bis zur ersten Lohnzahlung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 19:44   #1
Disorder->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 22
Disorder
Standard Überbrückung bis zur ersten Lohnzahlung

Hallo,

ich bin im Moment noch Hartz 4 Bezieher jedoch werde ich ab dem 1. Juli voraussichtlich ein Arbeitsverhältnis eingehen und der Lohn kommt natürlich erst am 1. August. Daher die Frage gibt es irgendwelche Förderung für den Einstieg um die Zeit zu überbrücken? Den Monat bekomme ich noch H4 gezahlt allerdings muß es ja zurückgezahlt werden.

Gruß
Disorder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:56   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Überbrückung bis zur ersten Lohnzahlung

Zitat von Disorder Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin im Moment noch Hartz 4 Bezieher jedoch werde ich ab dem 1. Juli voraussichtlich ein Arbeitsverhältnis eingehen und der Lohn kommt natürlich erst am 1. August. Daher die Frage gibt es irgendwelche Förderung für den Einstieg um die Zeit zu überbrücken? Den Monat bekomme ich noch H4 gezahlt allerdings muß es ja zurückgezahlt werden.

Gruß
Bis zum 1. August bekommst Du noch deine Leistungen. Sorg dafür, dass dein Lohn wirklich nicht vor dem 1. August kommt. Sonst musst Du Geld zurück zahlen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:59   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Überbrückung bis zur ersten Lohnzahlung

Soltest du am 30. kein Geld auf dem Konto haben, am 01. 07. hingehen mit Beistand und einem Antrag auf Vorschuß, und mit einem aktuellen Kontoauszug. Dazu einen Nachweis, wann du deinen ersten Lohn erhältst - auch wenn sie den schon in der Akte haben. Sicher ist sicher.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
lohnzahlung, ueberbrueckung, Überbrückung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überbrückung bis zur 1.Lohnzahlung? tisinimo Job - Netzwerk 3 13.02.2010 09:40
Lohnzahlung zu beliebigem Datum? Unvermittelt Ein Euro Job / Mini Job 4 18.01.2010 18:05
Zeitarbeit Lohnzahlung Klage NicoPasster Job - Netzwerk 5 27.02.2009 16:55
Anrechnung bei doppelter Lohnzahlung momo ALG II 1 24.08.2008 22:53
Keine Lohnzahlung martini1978 Ein Euro Job / Mini Job 3 12.02.2008 13:31


Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland