Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  19
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 16:47   #1
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Böse Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo ertsmal ,
Habe Probleme mit einen FM dieser schikaniert mich regelrecht ,
Also um mal zu sagen was so passiert ist -
1. Gespräch mit der FM vor 3 WO erstmal alles abgegen Ausbildungspapiere , lebenslauf etc.
2. nachden erstgesprach Ruft die FM mich täglich an und bombadiert mich mit emails habe auch immer Emails reagiert 5-8 std. später geantwortet . 1 Tag später schon vermittlungsschreiben im BK
3. Habe mich vorgestellt und und zur SB emails geschickt
4.1 WO nach erstgespräch kam wieder ein schreiben mit kommen sie zum JC ... und ein Tag nach den schreiben war ich schon wieder im Jobcenter :(

5.dann beim nächsten Termin wurde die SB richtig nervig mit ich würde nicht ans festnetz gehen und nicht auf emails antworten bzw. ich würde ihrer meinung nach zu spät auf emails reagieren ??!! ICH habe ihr auch erklärt das Telefon kaputt ist war ihr egal usw..
Das war wohl Exkrementegal und meinte dann hab ich was für sie und gab mir dann einen
1 EU job . Ich wurde bissl lauter und meinte das hatten sie doch eh vor mit mir anstatt richtige Jobs zu vermittteln
Bei den gespräch mit der Ollen wurde ich richtig sauer und meinte zu ihr das es reine schikane wäre mich wöchentlich einzuladen , habe dann an gleichen tag den 1 eu job angenommen.

6. ich kriege fast täglich post vom JC mit vermittlungsvorschlägen als Helfer bei ZA- habe ich 3,5 Jahre umsonst eine lehre gemacht . ich krige gleich auch immer 4 Vermittlungsvorschläge pro brief alles als helfer bei einer leihe die alte schikaniert einen regelrecht und macht einen sogar schon physich fertig . bitte um hilfe danke .
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:57   #2
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Künftige erste Hilfe und eh Grundregel Nr. für jeden Hilfeempfänger:

Nie allein zum Jobcenter!

Wenn Du das beherzigst und immer mit Beistand dort auftauchst, lösen sich so manche Probleme praktisch fast von alleine
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:07   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.655
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo,

http://www.elo-forum.org/infos-abweh...ahrnehmen.html

und wieso hat dein SB E-Mail Adresse plus Telefonnummer?

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...-vorgehen.html

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...chbarkeit.html

Telefon, Handy und Mail werden in der Erreichbarkeitsanordnung nicht vorausgesetzt, sind also nicht verbindlich.

Gruss

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:10   #4
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

2. Regel

sofort Antrag auf Löschung der Mail und Telefonnummer(n) sowie aller weiteren nicht leistungsrelevanten und damit unerlaubt erhoben Daten stellen.
In diesem Antrag ab sofort die Kontaktaufnahme über Telefon, Mail verbieten.

Hier würde ich glatt noch den Hausbesuch ohne vorherige Anmeldung unterbinden - sonst kommt die noch jeden Tag zum Kaffee, den Du dann noch zahlen darfst

3. Regel
Informiere Dich sehr genau und unterschreibe NICHTS ohne es zu Prüfzwecken mitgenommen und hinterfragt zu haben.

4. Regel
Schweigen ist Gold. Weniger ist mehr usw.
Hör auf mit denen zu palabern. Die wollen nur eines - möglichst viele Infos über Dich und Dein soz. Umfeld heraus bekommen. Ganz sicherlich aber nicht aus Sorge um Dich Der Grund ist ganz einfach - sparen. Die suchen einen Grund Dich zu sanktionieren oder evt. einen Unterhaltspflichtigen für Dich zu finden.

lese und lerne und schaff Dir ein dickes Fell an
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:18   #5
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo Danke für eure Hilfe
Also die Hat email telefon etc. habe ihr fast tägl. mails geschrieben und auf ihre geantwortet innerhalb von 6std. sie meinte das wäre ihr zu lange !! und nun nach den letzten gespräch mit der wo ich lauter wurde meinte sie noch zu mir sie werden schon sehen !!
bekomme nun fast täglich briefe von jc mit helfer jobs bei za .
und elterlichen Beistand hatte ich auch dabei !! die macht einen physich fertig was kann ich noch tun ??
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:22   #6
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
2. Regel

sofort Antrag auf Löschung der Mail und Telefonnummer(n) sowie aller weiteren nicht leistungsrelevanten und damit unerlaubt erhoben Daten stellen.
In diesem Antrag ab sofort die Kontaktaufnahme über Telefon, Mail verbieten. ...
Aufforden, nicht beantragen.
Ein Antrag ist nicht erforderlich um zu verhindern, dass Fremde mit den pers. Daten Schindluder treiben. Einfach auffordern, zum Tag X den Nachweis über die Löschung zu erbringen. Tut sich nix, gibt's andere Institutionen, die sich für sowas interessieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:24   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.655
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hinweise hast du bekommen und noch mal nie alleine zum FM!

Lies erstmal alles in Ruhe und dann wenn du noch Fragen hast schreiben!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:29   #8
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
2. nachden erstgesprach Ruft die FM mich täglich an und bombadiert mich mit emails habe auch immer Emails reagiert 5-8 std. später geantwortet . 1 Tag später schon vermittlungsschreiben im BK
Wie bereits meine Vorgänger erwähnten:
Sofortige Löschung nicht notwendiger Daten samt Löschungsbestätigung fordern. http://www.elo-forum.org/allgemeine-...mmer-arge.html
Zitat:
3. Habe mich vorgestellt und und zur SB emails geschickt
Sofortige Einstellung des Email-Kontakts!!!!!
Zitat:
4.1 WO nach erstgespräch kam wieder ein schreiben mit kommen sie zum JC ... und ein Tag nach den schreiben war ich schon wieder im Jobcenter :(
Bei Vorladungen die Kostenübernahme der Fahrtkosten beantragen, da diese nicht im RS enthalten sind.
Zitat:
5.dann beim nächsten Termin wurde die SB richtig nervig mit ich würde nicht ans festnetz gehen und nicht auf emails antworten bzw. ich würde ihrer meinung nach zu spät auf emails reagieren ??!!
Es ist dein Anschluss, und ob und wann du den Hörer abnimmst, ist allein deine Sache. Aber damit die Nerverei sofort aufhört, Löschung der Tel-Nr fordern!
Zitat:
ICH habe ihr auch erklärt das Telefon kaputt ist war ihr egal usw..
Das war wohl Exkrementegal und meinte dann hab ich was für sie und gab mir dann einen 1 EU job .
Du musst gar nichts erklären. Und am Telefon kann man auch keine Ein-Euro-Jobs rechtsgültig zuweisen.
Zitat:
(...) habe dann an gleichen tag den 1 eu job angenommen.
Am Telefon?
Zitat:
6. ich kriege fast täglich post vom JC mit vermittlungsvorschlägen als Helfer bei ZA- habe ich 3,5 Jahre umsonst eine lehre gemacht . ich krige gleich auch immer 4 Vermittlungsvorschläge pro brief alles als helfer bei einer leihe die alte schikaniert einen regelrecht und macht einen sogar schon physich fertig . bitte um hilfe danke
Bewerbungskosten beantragen, und drauf hinweisen, dass man sich erst bewerben kann, wenn diese auf dem Konto eingegangen sind.
Alternativ finde ich den Vorschlag des/der User/in Kiwi sehr gut:
Bewerbungskosten beantragen, und die SB auffodern, die Bewilligung der Kostenübernahme jedem Vermittlungsvorschlag beizufügen.

Jedenfalls verhält es sich so, dass die SB mit ihren Einladungen und VV sehr vorsichtig werden, wenn´s an den Geldbeutel geht. Schließlich sollen sie einsparen.

Ansonsten:
Informieren, Schweigen, dickes Fell und BEISTAND nach § 13 SGB X zulegen und - den Humor nicht verlieren.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 18:01   #9
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo , habe den 1 Euro job bei den letzten Termin bekommen im Jobcenter .
War innerhalb 14 tagen 2mal beim jc jedesmal durch einladung vom FM

mfg
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 18:08   #10
Westzipfler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 661
Westzipfler Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
Hallo , habe den 1 Euro job bei den letzten Termin bekommen im Jobcenter .
War innerhalb 14 tagen 2mal beim jc jedesmal durch einladung vom FM

mfg
Hast Du die Kostenübernahme der Fahrtkosten bereits beantragt? Wie bereits in Beitrag #8 vorgeschlagen, da diese nicht im RS enthalten sind! Hole Dir ruckzuck die Kohle. Bei jedem Besuch würde ich das dem SB "auftragen". Gleich ausfüllen lassen, unterschreiben und Kopie geben lassen.

Wenn der Dir Arbeit macht, kannst Du das doch auch! Schon mal daran gedacht? Waren die Einladungen immer mit RFB?
Westzipfler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 18:21   #11
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo , kosten übernahme meinte sie würde nicht gehen da ich zu nah 6-7 km von dort wohne fahre auch öfter mit auto dort hin . ich soll mich nun hier auf 4 Leiharbeiter jobs als Helfer bewerben (obwohl ich fast 4 Jahre schlosser gelernt habe) 2 Firmen davon noch in einen anderen Stadt ca. 200-300km .
aber dort steht via Email oder tel. bewerben .
was soll ich da machen ??
auch wenn die meine tel.nr. +Email nicht mehr hat wie kann ich solche schikane stoppen - schikane mit helfer jobs etc.

und ja die vermittlungsvorschläge sind immer mit anhang den ich zurück schicken muss

die anderen 2 leihen sind in meiner nähe aber alles helfer jobs ich glaube die will mich richtig schikanieren . Nur weil ich mal lauter wurde was soll das kann man dort nicht seine Meinung sagen ?? und evtl auch etwas lauter ?? Bitte um hilfe
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 18:34   #12
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

[QUOTE]
Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
Hallo , kosten übernahme meinte sie würde nicht gehen da ich zu nah 6-7 km von dort wohne fahre auch öfter mit auto dort hin .
Fahrtkosten müssen übernommen werden. Fahrtkosten zur Arge muss übernommen werden - ALG / Hartz4 / Sozialhilfe - SBhilfe Versorgungsamt Schwerbehindertenausweis .Forum Behinderter und Nichtbehinderter
Antrag auf Fahrtkostenübernahme stellen, rechtsmittelfähigen Bescheid fordern.
Zitat:
ich soll mich nun hier auf 4 Leiharbeiter jobs als Helfer bewerben (obwohl ich fast 4 Jahre schlosser gelernt habe) 2 Firmen davon noch in einen anderen Stadt ca. 200-300km .
aber dort steht via Email oder tel. bewerben .
Internet -und Telefonanschlüsse gibt es nicht gratis. Soviel ich weiß gibt es da für jede Bewerbung 1,50 Euro
(Ich bitte um Korrektur, wenn meine Angaben nicht stimmen!)
Zitat:
was soll ich da machen ?? Danke
Der SB mitteilen, dasss man sich furchtbar gern bewerben möchte, es allerdings erst kann, wenn der dem Anschreiben beiliegende Antrag auf Übernahme der Bewerbungskosten beschieden wurde.
Zitat:
und die anderen 2 leihen sind in meiner nähe aber alles helfer jobs ich glaube die will mich richtig schikanieren . Nur weil ich mal lauter wurde was soll das kann man dort nicht seine Meinung sagen ?? und evtl auch etwas lauter ?? Bitte um hilfe
Hör auf mit der SB zu diskutieren. Weder laut noch leise. Das spart Nerven und versperrt nicht die Sicht aufs Wesentliche.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 18:57   #13
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo muss ich einen Antrag auf fahrkosten vor den Termin via Einschreiben zur arge schicken , und gibt es irgendwo muster anträge auf fahrkosten ??

Wie kann ich den FM wechseln
oder wie höhrt solche schikane auf mit täglich post vom JC + 4 Vermittlungsvorschläge jedesmal dabei (bekomm wirklich fast täglich post von denen) mit Jobs als helfer bei leihfirmen etc .Die FM Schikaniert voher noch nie soviel Post bekommen von der Arge
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:16   #14
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
Hallo muss ich einen Antrag auf fahrkosten vor den Termin via Einschreiben zur arge schicken , und gibt es irgendwo muster anträge auf fahrkosten ??
Zitat:
Sehr geehrte SB,

Sie übersandten mit am soundsovielten Juni einen Vermittlungsvorschlag unter der Referenznummer 12345 zu, nachdem ich mich bei der Firma XYZ als Lagerhelfer zu bewerben habe.
Da die Kosten für Bewerbungen nicht im Regelsatz enthalten sind,
stelle ich hiermit gemäß §§ 43 - 45 SGB III einen Antrag auf Übernahme der Kosten für Bewerbungen. Ich bitte um kurzfristige Bescheidung, damit ich mich fristgerecht bewerben kann.

Ich bitte um einen rechtsmittelfähigen Bescheid

MFG
Kopie machen, im JC als Nachweis quittieren lassen, oder mit Sendebericht faxen, oder als Einschreiben/Rückschein abschicken.

Zitat:
Wie kann ich den FM wechseln
oder wie höhrt solche schikane auf mit täglich post vom JC + 4 Vermittlungsvorschläge jedesmal dabei (bekomm wirklich fast täglich post von denen) mit Jobs als helfer bei leihfirmen etc .Die FM Schikaniert voher noch nie soviel Post bekommen von der Arge
Die Schikanierei hört dann auf, wenn du dich informierst und dich gerade machst. Sie endet meist, wenn man seine Rechte kennt und durchsetzt, wenn es dem JC ans Geld geht und wenn man den SB z.B. mit Hilfe seiner Vorgesetzten in die Schranken weist.
Mach deinem SB Arbeit. Er schickt dir vier Vermittlungsvorschläge? Schicke ihm vier Anträge auf Übernahme der Bewerbungskosten. Er ruft dich an? Fordere die sofortige Löschung deiner Telefonnummer, wende dich schriftlich an den Teamleiter wenn er dich weiterhin belästigt. Setze das Kundenreaktionsmanagement darüber in Kenntnis, die Geschäftsführung, usw. Alles sachlich und kühl. Gehe nie ohne Beistand ins JC. Meist wirkt das Wunder, und der SB wird wesentlich handzahmer.
Und lese!!! Lese hier im Forum alles rauf und runter was du an Informationen im Umgang mit dem JC zu lesen bekommst.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:28   #15
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.324
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Frage: wie jung bist du? Was heisst: elterlicher Beistand - können deine Eltern mit der Thematik umgehen?

Schau doch mal im Internet oder frage bei deiner Gemeinde nach, ob es eine Beratungsstelle gibt, die dir da behilflich sein können und dich unterstützen.

Du musst NICHT verfügbar sein für die SB. Sie hat NICHT zu bestimmen, dass du amTelefon hängst oder innerhalb welcher Zeit Emails beantwortet sein sollten. Das ist ausgemachter Kappes - darüber kann man sich auch bei deren Chef beschweren.

Notfalls: einen Beratungsschein holen und mal einen Anwalt für Sozialrecht um Unterstützung bitten.
Ziel sollte es wohl zu allererst sein, junge ausgebildete Menschen in den ersten Arbeitsmarkt zu bringen und "anständige" Jobs anzubieten. Allerdings sind die nicht verpflichtet, dir Jobs auf dem Silbertablett zu servieren - du musst SELBST tätig werden und dies auch anhand von Listen und Kopien belegen können.

Hast du irgendwas "Auffälliges" an dir? Cyberpunk ... vielleicht eine schräge Frisur oder auffällige Tattoos oder so? Dann könnte man eine persönliche Abneigung der SB unterstellen - was aber dann Diskriminierung wäre. Aber das wäre kein Einzelfall... leider ... und dagegen hilft nur Grenzen ziehen und "Sperrfeuer"
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:51   #16
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo bin 30 Jahre alt und sehe aus wie ein stinknormalo eben nix auffälliges !
sie schreibt mir zb einen brief das ich da so zeitlich knapp innerhalb 1-2 Tage nach erhalt das ich keinen richtigen Beistand mehr finde ausser ein Elternteil .
vieln dank M. Twain habe jetzt erstmal deinen Brief gedruckt gilt das auch mit Bewerbung via Email da sagt die mir doch dann das es gar nichts kostet und drückt mir sanktionen rein wenn ich mich innerhalb von 3 Tagen dort nicht beworben habe ?!

man erst gibt die mir 1 EU Job wollte da auch hingehen aber wenn ich nun eh Sanktionen bekomme weil die bock auf schikane hat und mir dann halt täglich 3-4 Vermittlungsvorschläge schickt mit ZA als Helfer , wenn ich mich da dann mal nicht bewerb weil ich soviel V.vorschläge im Monat bekomme gibt es dann Sanktionen obwohl ich den 1 EU job mache ??

man ich weiss auch nicht weiter erstmal drucke ich dasvon m. Twain und das mit der löschung meiner daen . Mal schauen was dann ist wenn ich mich auf die 4 Stellen nicht sofort bewerbe da ich noch kein Bewerbungsgeld bekommen habe

Was sollte ich machen? noch zum 1 EU Job gehen ??
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:17   #17
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

[QUOTE]
Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
Hallo bin 30 Jahre alt und sehe aus wie ein stinknormalo eben nix auffälliges !
sie schreibt mir zb einen brief das ich da so zeitlich knapp innerhalb 1-2 Tage nach erhalt das ich keinen richtigen Beistand mehr finde ausser ein Elternteil .
Besser einen Elternteil als ganz allein. Ansonsten hier im Forum posten, dafür gibt es extra eine Rubrik.
Information - Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter im Erwerbslosen Forum Deutschland
Zitat:
vieln dank M. Twain habe jetzt erstmal deinen Brief gedruckt gilt das auch mit Bewerbung via Email da sagt die mir doch dann das es gar nichts kostet und drückt mir sanktionen rein wenn ich mich innerhalb von 3 Tagen dort nicht beworben habe ?!
Es ist praktisch unmöglich Bewerbungskosten nachträglich zu bekommen. Von daher würde ich folgendes versuchen.

Zitat:
Sehr geehrte SB,

Sie übersandten mit am soundsovielten Juni einen Vermittlungsvorschlag unter der Referenznummer 12345 zu, nachdem ich mich bei der Firma XYZ bis zum xx. Juni 2011 als Lagerhelfer zu bewerben habe.
Da Sie es versäumten mich gemäß Ihrer Beratungs - und Auskunftspflicht §§ 13- 16 SGB X darüber in Kenntnis zu setzen, dass es die Möglichkeit der Kostenübernahme für Bewerbungen gibt, beantrage ich nachträglich die Übernahme der Kosten gemäß §§ 43-45 SGB III für die o.a. Bewerbung.
Die Kosten für Bewerbungen sind nicht im Regelsatz enthalten,
eine vorherige Beantragung derselbigen war aus Zeitgründen nicht möglich, da ich mich sonst nicht fristgerecht hätte bewerben können und somit meine Mitwirkungspflichten verletzt hätte.

Ich bitte um einen rechtsmittelfähigen Bescheid

MFG
Zitat:
man erst gibt die mir 1 EU Job wollte da auch hingehen aber wenn ich nun eh Sanktionen bekomme weil die bock auf schikane hat und mir dann halt täglich 3-4 Vermittlungsvorschläge schickt mit ZA als Helfer , wenn ich mich da dann mal nicht bewerb weil ich soviel V.vorschläge im Monat bekomme gibt es dann Sanktionen obwohl ich den 1 EU job mache ??
Fragen:
  1. Hast du eine EGV unterschrieben?
  2. Was genau steht in deiner Zuweisung in den Ein-Euro-Job?
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:39   #18
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo , meint ihr es würde was bringen wenn ich zum anwalt gehe und er diese Schreiben alle macht Datenlöschung etc. ?? oder bringt das nix und der FM macht weiter seinen style ?? oder ist das zu kostenaufwendig ?

Ja EGV habe ich direkt im JC unterschrieben .
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:46   #19
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
Hallo , meint ihr es würde was bringen wenn ich zum anwalt gehe und er diese Schreiben alle macht mit bewerbungskosten Datenlöschung etc. ?? oder bringt das nix und der FM macht weiter seinen style ?? oder ist das zu kostenaufwendig ?

vielen dank
Warum?
Zwei Briefe, wie ich sie dir bereits vordiktiert habe. Und dann noch diesen hier, den ich dir bereits in einem meiner Posts #8 verlinkte.

Zitat:
Antrag auf Löschung unserer bereits erhobenen, aber nicht erforderlichen Daten (§ 84 Abs. 2 SGB X)


Sehr geehrte Damen und Herren,


der Bundesbeauftragte für Datenschutz hat beim Antrag auf Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II folgende Datenerhebungen problematisiert:

Telefonnummern-Angaben sind nicht notwendig

So fern wir diese Angaben damals freiwillig gemacht haben, haben wir unsere
Meinung in dieser Angelegenheit geändert und wünschen demnach nur noch schriftlich kontaktiert zu werden.

Wir beantragen hiermit gemäß § 84 Abs. 2 SGB X die Löschung unserer in den beanstandeten Punkten gemachten Angaben. Die Daten sind für die Erfüllung Ihrer Aufgaben nicht erforderlich und die Erhebung verstößt gegen unser informationelles Selbstbestimmungsrecht. Um die Datenlöschung überprüfen zu können, beantragen wir einen entsprechenden Nachweis.



Mit freundlichen Grüßen
Briefkopf drauf, Datum und BG-Nummer, und gegen Kopie ab damit.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:51   #20
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

also räts du mir erstmal das ich mich bei den ZA Firmen erst melde bzw. Bewerbe , wenn Geld vom Amtauf mein konto ist voher also nicht dort bei den 4 Leihen bewerben , Kriegt man somit denn keine Sanktionen ?? Ist damit schon jemand durchgekommen weill ich hab doch die EGV unterschrieben das ich mich spätestens am 3 ten Tag dort bewerbe . Und wenn ich jetzt mich dort nicht bewerbe stattdessen Einschreiben zum Amt Schicke wegen Kosten sagt sie mir doch dann kann ich auch gleich das einschreiben zur ZA schicken ??

Denkt ihr das ich damit so durchkomme ???
Bzw. schreibt ihr auch das Amt an wenn Vermittlungsvorschläge im B.kasten sind zur übernahme von bewkosten
voher wird sich bei kein Vermittlungsvorschlag beworben ???
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:59   #21
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

4 bewerbungen kannst du vom regelsatz in vorleistung gehen
alles was drüberhinaus geht ist nicht vertretbar

das problem dabei
du must dich ja nicht schriftlich bewerben
kannst das per mail oder tele machen
damit wird das JC dann argumentieren wollen

da sie nun wissen das du beides hast
eine regelsatz kürzung durch vorleistung must du nicht akzeptieren

da wurden schon so einige fehler gemacht
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:24   #22
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

danke , also klappt das nicht mit M. twain´s prozedur
erstmal auf das Bew.kostengeld zu warten und sich dann erst bewerben ?

so schikaniert die mich doch weiter mit täglichen Briefen von ZA firmen wie kann ich dag. was tun ??
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:27   #23
kallewollschlaeger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 154
kallewollschlaeger kallewollschlaeger
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

@ M. Twain
Warum sollte man einen Antrag stellen und 6 Monate verschenken?
Denn, soviel Zeit hat Sb um zu bescheiden!

Einfach anders formulieren, ich fordere die sofortige Löschung meiner nicht erforderlichen Daten.
Und ich bestehe nach § 33 SGB X ( schriftliches Antworten auf Verlangen ) innerhalb von 7 Tagen einen Nachweis der gelöschten Daten ( Email und Tel. Nr. )

Sollten Sie die Frist ungenutzt verstreichen lassen, informiere ich den Datenschutzbeauftragten.
Nach § 25 SGB X fordere ich in dieser Sache Akteneinsicht.

Die dadurch unnötig entstehenden Fahrtkosten gehen zu ihren Lasten und werde sie gegebenenfalls mit anwaltlicher Unterstützung einfordern.

Diese Mitteilung geht in Kopie an BA, Nürnberg, Regionaldirektion und den BDS.

MFG
kallewollschlaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:28   #24
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von kallewollschlaeger Beitrag anzeigen
@ M. Twain
Warum sollte man einen Antrag stellen und 6 Monate verschenken?
Denn, soviel Zeit hat Sb um zu bescheiden!

Einfach anders formulieren, ich fordere die sofortige Löschung meiner nicht erforderlichen Daten.
Und ich bestehe nach § 33 SGB X ( schriftliches Antworten auf Verlangen ) innerhalb von 7 Tagen einen Nachweis der gelöschten Daten ( Email und Tel. Nr. )

Sollten Sie die Frist ungenutzt verstreichen lassen, informiere ich den Datenschutzbeauftragten.
Nach § 25 SGB X fordere ich in dieser Sache Akteneinsicht.

Die dadurch unnötig entstehenden Fahrtkosten gehen zu ihren Lasten und werde sie gegebenenfalls mit anwaltlicher Unterstützung einfordern.

Diese Mitteilung geht in Kopie an BA, Nürnberg, Regionaldirektion und den BDS.

MFG
Nichts anderes habe ich gemeint. Die Bescheidung bezog sich auf die Anträge für Bewerbungskosten.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:30   #25
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
danke , also klappt das nicht mit M. twain´s prozedur
erstmal auf das Bew.kostengeld zu warten und sich dann erst bewerben ?
Klar, dass du dich bewirbst obwohl das Geld noch nicht eingegangen ist, aber ein bißchen Druck muss man der SB doch machen, sonst kommt die ja nicht in die Hufe.
Zitat:
so schikaniert die mich doch weiter mit täglichen Briefen von ZA firmen wie kann ich dag. was tun ??
Sorry, aber diese Frage wurde dir mehrfach beantwortet.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hilfe, regelrecht, schikaniert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche Hilfe und weiss nicht mehr weiter!!! moby2006 Allgemeine Fragen 10 16.03.2010 13:49
Hilfe probleme mit der Arge weiss nicht mehr weiter gummibaer ALG II 10 25.02.2010 13:17
Hilfe...weiss nicht weiter bonny236 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 13.07.2007 13:58
bitte schnelle Hilfe!Die Zeit rennt uns weg und wir wissen nicht weiter..eäG Silence Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 27.03.2007 22:25
Hilfe ich weiss nicht weiter !!! momonicole ALG II 6 20.02.2006 19:28


Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland