Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe soll bei komischer Firma anfangen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 18:33   #1
Vater->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 33
Vater
Standard Hilfe soll bei komischer Firma anfangen

Hallo, habe eine Stelleninformation erhallten von der Firma Euroweb,
war dort Vorstellungsgespräch lief gut soll einen Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen.

Folgendes Problem wenn man die Firma googelt hagelt es nur so von schlechter Presse. Muss eigentlich jeden Job annehmen da ich Langzeit arbeitsloser bin. Was soll ich jetzt machen ? Für eine Firma die so etwas macht möchte ich nicht arbeiten ?
Vater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:57   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.800
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe soll bei komischer Firma anfangen

Hallo Vater, jetzt warte erstmal ab ob ein Vertrag überhaupt per Post zugeht!

Da habe ich so meine zweifel!

Die Firma Euroweb trifft erneut Referenzkunden vor dem BGH | Kon$umer – Verbraucherinfo Tipps & News

Und nicht bös gemeint über ein Unternehmen schaut vor einer Bewerbung im Net!

Leider gibt es am Markt auch genug schwarze Schafe, die Lage von L-Arbeitslosen
auch ausnutzen!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:15   #3
Vater->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 33
Vater
Standard AW: Hilfe soll bei komischer Firma anfangen

Ist ja egal ob ich den Vertrag per Post bekomme oder nicht.
Ich habe eine Stelleninformation bekommen vom Arbeitsamt auf die ich mich bewerben sollte. Ich muss dem Arbeitsamt eine Antwort für diese Stelleninformation liefern also entweder ob ich den Job habe oder nicht wenn nicht muss ich begründen warum. Hilfe was soll ich bloß machen ? Bin Total verzweifelt.
Vater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:55   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe soll bei komischer Firma anfangen

Gibt man bei Google die Begriffe "Euroweb" u. "Staatsanwaltschaft" ein, erhält man etliche Seiten mit Negativberichten über dieses Unternehmen.

Ich würde mal nachfragen, ob man als Behörde Dich tatsächlich in eine zwielichtige Firma vermitteln will.

antiabzockenet.blogspot.com: Die Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall Euroweb
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 22:18   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe soll bei komischer Firma anfangen

Zitat von Vater Beitrag anzeigen
Ist ja egal ob ich den Vertrag per Post bekomme oder nicht.
Ich habe eine Stelleninformation bekommen vom Arbeitsamt auf die ich mich bewerben sollte. Ich muss dem Arbeitsamt eine Antwort für diese Stelleninformation liefern also entweder ob ich den Job habe oder nicht wenn nicht muss ich begründen warum. Hilfe was soll ich bloß machen ? Bin Total verzweifelt.

die behörde darf dich nicht an solche firmen vermitteln
würde mal parr auszüge machen aus der presse und das deinen SB vorlegen

der SB ist angehalten im vorfeld die angebote zu prüffen bevor der diese raus gibt
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 22:29   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Hilfe soll bei komischer Firma anfangen

Zitat von Vater Beitrag anzeigen
Was soll ich jetzt machen ? Für eine Firma die so etwas macht möchte ich nicht arbeiten ?
Dann prüfe den Arbeitsvertrag genauestens, ob sich nicht was findet, das du verhandeln möchtest/solltest - ob irgendwas drin steht, was man aus wichtigem Grund nicht unterschreiben sollte.
Ansonsten, wenn du annimmst und dich das da krank macht geh zum Arzt - oft kriegt man schnell die Kündigung, wenn man in der Probezeit mit AU kommt.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 13:12   #7
magnus26->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 23
magnus26
Standard AW: Hilfe soll bei komischer Firma anfangen

Wenn du die Stelle nicht annimmst wirst du wohl 30% Sanktion bekommen.

Dagegen kannst du dann ja mittels Zahlreiche Negativberichte über die Firma Widerspruch einlegen.
magnus26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
firma, hilfe, komischer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung mit komischer Rechtsfolgenbelehrung ela2608 Allgemeine Fragen 6 21.05.2011 11:20
Neuer Bescheid-komischer Zeitraum stuu ALG II 2 11.01.2011 20:16
Wie neu anfangen Demonicon Schulden 5 04.01.2011 11:43
komischer Mietvertrag Spontaner KDU - Miete / Untermiete 8 19.09.2010 16:01
Hilfe, Firma hat Konkurs gemeldet.. MellaBella Ein Euro Job / Mini Job 3 15.02.2010 20:44


Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland