Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> fiktives erwerbseinkommen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 08:04   #1
petra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 79
petra Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard fiktives erwerbseinkommen

Hallo ihr Lieben,
folgendes.Ich erziele einen nettolohn von ca.800 euro monatlich.Mir wird seit einen halben Jahr 950 Euro netto als fiktives Einkommen angerechnet.Ich habe einen Antrag auf einstweilige Anordnung gestellt.Es kam ein Änderungsbescheid für den Zeitraum vom 1.8.2010 bis 1.2.2011 mit einer Nachzahlung von 1478 Euro und ein Änderungsbescheid vom 1.2.2011 bis 1.4.2011 mit einer Nachzahlung von 455 Euro.Das Geld ist nicht komplett überwiesen worden,es fehlen noch 400 Euro.Ausserdem läuft der Bewilligungsbescheid ab 1.5.2011 weiter mit 950 Euro.Die einstweilige Anordnung wurde abgelehnt,mit der Begründung,dass ich ja etwas Geld bekommen hätte und wenn das mir nicht passt,soll ich in Beschwerde gehen.Soll ich das tun,oder den Widerspruchsbescheid des erneuten Widerspruchs abwarten?Und was ist mit den 400 Euronen,die einfach geschluckt worden sind? Ich habe das Gericht sowie das Jobcenter darauf aufmerksam gemacht und auch mit Kontoauszügen belegt.Es wurde einfach ignoriert.Was soll ich tun?
petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 14:51   #2
Heidschnucke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 574
Heidschnucke Heidschnucke Heidschnucke
Standard AW: fiktives erwerbseinkommen

Ich würde Dir zu einen Anwalt raten.

Beratungsschein holen, kostet 10€ .
Heidschnucke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erwerbseinkommen, fiktives

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuzahlungsbefreiung KK - freibetragsbereinigtes Erwerbseinkommen Capri ALG II 11 08.06.2011 17:15
Erwerbseinkommen, Strom/Gasnachzahlung uvm. Cola ALG II 0 24.08.2009 00:30
ALG II + EU-Rente + Erwerbseinkommen - Freibeträge? Frank2 ALG II 1 20.10.2008 19:02
Tatsächliche Kosten bei Erwerbseinkommen ?? Coole-Sache ALG II 13 12.05.2008 23:40
Rückforderung wegen Erwerbseinkommen Ralf Rothermund ALG II 0 12.08.2007 20:56


Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland