Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauch dringend Hilfe

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 10:50   #1
Ayleen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauch dringend Hilfe

Hallo ihr lieben!!
Ich brauch dringend jemand der mir weiter helfen kann.

Also folgendes: mein Freund hat im Dezember Arbeit bekommen, was wir natürlich auch sofort gemeldet hatten. Wir haben dort nachgefragt wie das mit Übergangshilfe aussehe, die Antwort "natürlich bekommen sie im Dezember ihr Hartz IV noch, denn sie bekommen ja erst im Januar ihren Lohn". Soweit so gut, es kam auch. Nun wollen die aber dieses Geld zurück haben, dazu sei gesagt wir bekommen noch 350 Euro zum Lebensunterhalt dazu. Ich war heute bei der ARGE und der sagte mir "naja sie haben ja den Lohn für den Dezember bekommen, somit hätten sie ja doppelt bekommen". Na toll, das heisst nun das man mir das in Raten von dem Geld abzieht. Nun möchte ich gerne wissen ob man das Übergangsgeld wirklich zurück zahlen muss?????

Würd mich freuen wenn das jemand weiss.

LG Ayleen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 11:00   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Brauch dringend Hilfe

Zitat von Ayleen
Hallo ihr lieben!!
Ich brauch dringend jemand der mir weiter helfen kann.

Also folgendes: mein Freund hat im Dezember Arbeit bekommen, was wir natürlich auch sofort gemeldet hatten. Wir haben dort nachgefragt wie das mit Übergangshilfe aussehe, die Antwort "natürlich bekommen sie im Dezember ihr Hartz IV noch, denn sie bekommen ja erst im Januar ihren Lohn". Soweit so gut, es kam auch. Nun wollen die aber dieses Geld zurück haben, dazu sei gesagt wir bekommen noch 350 Euro zum Lebensunterhalt dazu. Ich war heute bei der ARGE und der sagte mir "naja sie haben ja den Lohn für den Dezember bekommen, somit hätten sie ja doppelt bekommen". Na toll, das heisst nun das man mir das in Raten von dem Geld abzieht. Nun möchte ich gerne wissen ob man das Übergangsgeld wirklich zurück zahlen muss?????

Würd mich freuen wenn das jemand weiss.

LG Ayleen
Ja, das müßt ihr zurück zahlen...

anders wärs gewesen wenn das Geld für Dezember erst im Januar ausgezahlt worden wäre...

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauch, dringend, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch mal Hilfe Dana84 ALG II 3 14.05.2008 22:37
Frage zum Arbeitsrecht/Krankschreibung...brauch Hilfe!!! chrisly Allgemeine Fragen 0 22.11.2007 21:13
Hier brauch jemand hilfe... Jenie Allgemeine Fragen 3 23.09.2007 19:39
Erstausstattung / brauch noch mal Hilfe peppy ALG II 0 05.06.2007 12:08
Stellungnahme zu Kontoauszügen - brauch Hilfe! mellisande Anträge 25 11.04.2007 09:23


Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland