Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer kann mir rechnen helfen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 09:14   #1
Wanja30
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wer kann mir rechnen helfen

Hallo zusammen,

nun bin ichvorerst mal in ALG II gerutscht und alle Onlinerechner sagen was anderes.

Kann ich mal meine Zahlen eingeben undjemand kannd as rechnen?

Also ich bin alleine mit einem 3 J Kind.
Habe 100-200 Euro Nettoeinkommen im durchschnitt (mal ist es mehr und mal weniger das wird dann immer im Nachhinein abgegleicht) und 80 Euro Wohngeld,
Dann Unterhalt 225 Euro das ist der Mindestsatz und das Kindergeld.

Ich habe die Berechnung mit 100 Euro nettoeinkommen gemacht.

Und es kamen Unterscheide von 80 Euro raus.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:28   #2
Wanja30
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Ich habe noch eine KFZ Haftpflicht falls das etwas ausmacht?
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:39   #3
michel73
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Damit dir da jemand beim rechnen helfen kann fehlen noch Mietkosten.
michel73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:43   #4
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Du müsstest noch dazuschreiben, wie hoch eure "anerkannten Kosten der Unterkunft und Heizung" sind (steht direkt unter dem Regelleistungsbedarf - (364 €, 131 € Mehrbedarf etc.) im Berechnungsbogen, also nicht der Betrag, der für die KdU ausgezahlt wird).

Die Alg-II-Rechner berücksichtigen nicht, dass, wenn Du Kinderwohngeld erhältst, das den Bedarf Deines Kindes übersteigende Einkommen bei DIR angerechnet/abgezogen wird. Das ist dann das vom Kind nicht benötigte Kindergeld, welches nach dem EStG Dein Einkommen ist (Du bist die Kindergeldberechtigte).
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:43   #5
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Zitat von Wanja30 Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine KFZ Haftpflicht falls das etwas ausmacht?
Nee, macht bei einem EK unter 401 nichts aus, weil im Grundfreibetrag von 100 Euro enthalten.

Zum Rechnen sind Deine übrigen Angaben etwas dürftig.

Gibts schon einen Bewilligungsbescheid vom Jobcenter?

Dann stelle den Berechnungsbogen mal anonymisiert hier ein. Danach sehn wir weiter. ; )
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:45   #6
Wanja30
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Mietkosten sind incl. Gas und Warmwasser 340 Euro.
Dazu kommen 30 Euro Strom und 30 Nebenkosten
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:08   #7
susi0815->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 198
susi0815
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

die 30 euro Strom sind für die Berechnung uninteressant.... und die 30 Nebenkosten...kommt drauf an was für welche, meistens sind nebenkosten schon in der Warmmiete.


also gehen wir mal aus das die 340 anerkannt werden
340 Miete
364 Euro Regelsatz für dich
215 Euro fürs Kind
129 Euro Mehrbedarf für alleinerziehende(weiß nicht ob sich da was geändert hat)
macht einen Gesamtbedarf von 1048 Euro


nun weiß ich nicht ob da noch Prozente wegen Warmwasser abgezogen werden,also ob es da Änderungen gibt.Wenn ja kann man so ca.12 Euro abziehen--

also +- 1036

dann ziehen wir die 225 Euro Unterhalt ab und die 184 Kindergeld...

wenn du nur 100 Nebeneinkommen hast bleibt das anrechnungsfrei.
Wohngeld fällt dann eh weg,es sei denn du musst fürs Kind beantragen..aber rechnen wir ohne.
müsstest du ca.639 Euro vom Amt bekommen.. immer +- weil nur aUF DIE SCHNELLE gerechnet
susi0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:12   #8
Wanja30
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Hallo,

Wohngeld habe ich schon beantragt für das Kind , jetzt muss ich da was hin und herschicken.
Daher auch der obige Betrag.

Bei der Berechnung bei nettolohn kommt über 700 Euro raus, bei 2 anderen um 630.

Nebenkosten sind Müll und sowas alles (was genau noch weiß ich nicht, Abwasser noch) da bekomme ich jährlich eine Abrechnung.

Da ich bis jetzt alles selber getragen habe habe ich nie so wirklich nachgelesen was genau ich da alles zahle *schäm*
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:28   #9
emil1959
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 357
emil1959 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Versuch´s mal hier...

Arbeitslosengeldrechner, ALG2 - Rechner - Arbeitslosengeld II online berechnen - Hartz4

...da kannst du deine genauen Zahlen eingeben.
emil1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:46   #10
Wanja30
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Hallo Emil,

danke
da war ich shcon, gehört in die KM Strom?
Gehört in EInkommen Wohngeld des Kindes?
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:49   #11
emil1959
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 357
emil1959 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Strom nein.
Wohngeld ja.

...soviel ich weiß.
emil1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:57   #12
Wanja30
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wer kann mir rechnen helfen

Danke,

dann würde sich das in etwa mit dem Decken was nun berechent wrude.
Bei dem andren kamen 100 Euro mehr raus.
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
rechnen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab jetzt allein erziehend womit kann ich von Arge/Jobcenter rechnen??? Dani09 KDU - Miete / Untermiete 2 24.05.2011 14:13
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
Studium nach Berufstätigkeit: Kann ich mit Geld rechnen ? campi ALG II 6 22.10.2010 19:59
Ich bin wohl, wie die Arge, zu blöde ..... kann bitte mal Jemand für mich mit rechnen Theodor von Campe Allgemeine Fragen 10 04.03.2010 09:42
GF der ARGE Weißenfels kann nicht rechnen WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 08.02.2010 20:00


Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland