Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nicht krankenversichert! ALG 2 Antrag. Hilfe

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 16:52   #1
Teddmorosa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 22
Teddmorosa
Ausrufezeichen Nicht krankenversichert! ALG 2 Antrag. Hilfe

Hallo Leute. Ich muss am Freitag meinen ALG2 Antrag abgeben und dazu eine Bescheinigung der Krankenkasse. Da ich am Sonntag erst aus Spanien wiedergekommen bin muss ich Morgen eine Krankenversicherung anmelden, denn ich bin momentan NICHT versichert. Aber welche Papiere brauche ich von der Arge damit die mich überhaupt annehmen ? Also ich habe momentan nur die Eingliederungsvereinbarung. Oder kann ich meinen ALG2 Antrag auch nachreichen ? Denn um den Antrag abgeben zu können brauchen die nunmal die Mitgliedsbescheinigung. Oder brauch die Krankenkasse gar keine Papiere und holen sich die Infos von der Arge ? Danke für die Antworten
Teddmorosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:06   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nicht krankenversichert! ALG 2 Antrag. Hilfe

Zitat von Teddmorosa Beitrag anzeigen
Hallo Leute. Ich muss am Freitag meinen ALG2 Antrag abgeben und dazu eine Bescheinigung der Krankenkasse.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,ohne ALG 2 auch nicht krankenversichert.

Da ich $am Sonntag erst aus Spanien wiedergekommen bin muss ich Morgen eine Krankenversicherung anmelden, denn ich bin momentan NICHT versichert. Aber welche Papiere brauche ich von der Arge damit die mich überhaupt annehmen ?

Siehe oben

Also ich habe momentan nur die Eingliederungsvereinbarung. Oder kann ich meinen ALG2 Antrag auch nachreichen ? Denn um den Antrag abgeben zu können brauchen die nunmal die Mitgliedsbescheinigung. Oder brauch die Krankenkasse gar keine Papiere und holen sich die Infos von der Arge ? Danke für die Antworten
Genau so!
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:30   #3
Teddmorosa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 22
Teddmorosa
Standard AW: Nicht krankenversichert! ALG 2 Antrag. Hilfe

Super. Also alles easy . Danke
Teddmorosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:24   #4
Teddmorosa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 22
Teddmorosa
Standard AW: Nicht krankenversichert! ALG 2 Antrag. Hilfe

Also ich war heut bei der Aok und die wollten zu erst meinen Bewilligungsbescheid sehen bevor die mir eine Mitgliedsbescheinigung geben konnten. Darauf hin ging es hin und her weil ich sagte :" Ohne Mitgliedsbescheinigung auch keine Antragsabgabe". Am ende war ich froh das ich meine EGV mit hatte und da stand die Tel. Von meinem SB drauf. Die rief ihn an und hat sich dann erstmal 5 Minuten lang über irgendeine neue Gesetzeslage aufklären lassen. Am Ende bekam ich dann die Bescheinigung. Wunderte mich sowieso das sie ihn erreichen konnte weil das JC ja angeblich Mittwochs zu hat. Trotz etwas Stress : perfekt gelaufen
Teddmorosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:33   #5
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Nicht krankenversichert! ALG 2 Antrag. Hilfe

Zitat:
Wunderte mich sowieso das sie ihn erreichen konnte weil das JC ja angeblich Mittwochs zu hat.
Die haben wahrscheinlich mittwochs keinen Publikumsverkehr, fdamit sie auch mal dazu kommen, was abzuarbeiten.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 15:55   #6
Teddmorosa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 22
Teddmorosa
Standard AW: Nicht krankenversichert! ALG 2 Antrag. Hilfe

Wahrscheinlich. Aber den einen Tag klopfte ich an der Tür der Anmeldung und der nette Herr meinte ich solle doch noch kurz warten. Nach 30 Minuten kam ich dann ran. In diesen 30 Minuten unterhielt sich der Mann mit einem Kollegen über Audis und BMWs und wer welches neue Auto am liebsten mag. Mir ging fast der Dampf ausm Kessel als ich die ganze Zeit mit anhören durfte WARUM ich noch 30 Minuten warten musste. Und das in deren Arbeitszeit. Und es war früh morgens um halb Zehn. Das Geld sollte man denen abziehen. Wenn ich auf Arbeit 30 Minuten lang rumstehe und mich mit jemanden über Autos unterhalte gibts nen riesen Ärger.
Teddmorosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:27   #7
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Nicht krankenversichert! ALG 2 Antrag. Hilfe

Zitat von Teddmorosa Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich. Aber den einen Tag klopfte ich an der Tür der Anmeldung und der nette Herr meinte ich solle doch noch kurz warten. Nach 30 Minuten kam ich dann ran. In diesen 30 Minuten unterhielt sich der Mann mit einem Kollegen über Audis und BMWs und wer welches neue Auto am liebsten mag. Mir ging fast der Dampf ausm Kessel als ich die ganze Zeit mit anhören durfte WARUM ich noch 30 Minuten warten musste. Und das in deren Arbeitszeit. Und es war früh morgens um halb Zehn. Das Geld sollte man denen abziehen. Wenn ich auf Arbeit 30 Minuten lang rumstehe und mich mit jemanden über Autos unterhalte gibts nen riesen Ärger.
Weil er Pause hatte?
__

Hartz 4 muss weg! Uschi 5 muss her :-)
Nein zu Leistungen ohne Gegenleistung!

Herr Müller-Wachtendonk! Die Gysi äh Ente bleibt draußen!
Jeder hat das Recht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, hilfe, krankenversichert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BAB Antrag ? Angekommen oder nicht ? Hilfe ! Scofield Allgemeine Fragen 2 12.10.2010 05:51
Antrag auf Hartz 4 wird bearbeitet - nicht krankenversichert? Katja38 ALG II 13 06.09.2010 05:40
nicht krankenversichert?? Lulu86 Allgemeine Fragen 4 16.08.2010 21:52
Hilfe ich bin nicht mehr krankenversichert sprotte 9 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 29.02.2008 16:33
Hilfe, meine Mutter ist nicht Krankenversichert Nana Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 6 14.12.2007 11:09


Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland