Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> feiertage

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 13:01   #1
bibi_80->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: aalen
Beiträge: 4
bibi_80
Frage feiertage

hallo an alle bin neu hier !

ich habe mal ne frage über die ortsabwesen heit . und zwar würden wir gerne an pfingsen gerne weg fahren wollen um meine tochter für die ferien zu meinen eltern zu bringen . das heist das wir eigentlich nur vom 10.06. -13.6. weg wollen das sind ja nur die feiertage ! müssen wir uns das genemigen lassen oder nicht?


vielen dank im voraus für eure antworten.

lg bibi_80
bibi_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:10   #2
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Standard AW: feiertage

Müssen? Ja, will man es korrekt nach Vorschrift machen.

Sollen? Nein!

Will man sein Leben nicht nach Post-Stasi-Kontroll- und Überwachungsregeln ausrichten über die Sachbearbeiter nach Nasenfaktor entscheiden können, sollte man das nicht melden. Wir reden hier von 3 Tagen, die überwiegend auf ein Wochenende entfallen. Unwahrscheinlich, genau in diesem Zeitraum ein Jobangebot oder Meldetermin zu erhalten.
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:12   #3
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: feiertage

Feiertage müssten auch gemeldet werden!

21 OA Tage pro Jahr ink. Sonn und Feiertage! Sprich du müsstest dich abmelden... aber mache den armen Leuten beim Amt nicht unnötige Arbeit , sondern fahre einfach weg wenn die Post gecheckt ist.
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:20   #4
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Standard AW: feiertage

Hallo Kohldampf,

danke, aber nein. Ich habe das mal überflogen und habe kein Interesse an diesen Spielregeln, weil sie nur auslösen. Kann sein, daß man die Regeln wieder geändert hat. Ich habe aber noch in Erinnerung, daß auch ein Samstag ein Werktag ist, an dem man zuhause auf Post von der Behörde zu warten hat. Je mehr man darüber nachdeckt, desto lächerlicher ist das Ganze. Darum einfach fahren und gut ist.
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:31   #5
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Standard AW: feiertage

Ja, wie schon geschrieben. Je mehr man darüber nachdenkt, desto lächerlicher wird das Ganze. Erinnert mich stark an Kindergarten. Muß jeder selber wissen, wer solche Spielchen mitmacht.
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:36   #6
Ron Taboga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ron Taboga
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 324
Ron Taboga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: feiertage

Zitat von bibi_80 Beitrag anzeigen
hallo an alle bin neu hier !

ich habe mal ne frage über die ortsabwesen heit . und zwar würden wir gerne an pfingsen gerne weg fahren wollen um meine tochter für die ferien zu meinen eltern zu bringen . das heist das wir eigentlich nur vom 10.06. -13.6. weg wollen das sind ja nur die feiertage ! müssen wir uns das genemigen lassen oder nicht?


vielen dank im voraus für eure antworten.

lg bibi_80
Einfach wegfahren und Spass haben. Es reicht völlig, wenn ihr die Post am 13.6 abends oder nachts kontrolliert.

Theoretisch könnt ihr auch schon am Donnerstag den 9.6 nach dem Posteingang losfahren, wenn keine Einladung für den Freitag dabei ist.

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Das gilt aber nur, wenn ich z.B. eine Woche oder länger weg bin. Dann zählt auch das Wochenende.
Nach der reinen sturren Gesetzestheorie zählt auch das WE und die Feiertage als zu meldende OrtsAbwesenheit.

Aber erstens interessiert es niemanden, und zweitens gibt es ja eine interne Anweisung, wohingegen die Post von Samstag und Feiertagen erst in der Nacht zum nächsten Werktag kontrolliert werden muss.
__

- Helferstellen bei Leihbuden sollten von JEDEM umgangen, ignoriert und bekämpft werden

- Telefonnummern und Email Adressen sind für das Jobcenter und die Zeitarbeitsfirmen Tabu

- Bei unerwünschten Vermittlungsvorschlägen in Prekärjobs/Leiharbeit immer OHNE Telefonnummer und Email Adresse schriftlich per Post bewerben
Ron Taboga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
feiertage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zählen Sonn- und Feiertage als Urlaubstage JenniferAnn Allgemeine Fragen 7 25.03.2010 05:05
Feiertage im Urlaub angerechnet? Moppelchen ALG II 7 10.12.2009 19:22
feiertage rausarbeiten? SF44angel Allgemeine Fragen 17 04.10.2008 20:30
Altenpflegehelfer Wochenende/Feiertage piturinha Ein Euro Job / Mini Job 22 03.10.2008 10:02


Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland