Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug wurde bewilligt. Welche Kosten kann ich nun geltend machen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 22:03   #1
Meistertrainer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 11
Meistertrainer
Standard Umzug wurde bewilligt. Welche Kosten kann ich nun geltend machen?

Hallo,

mein Umzug in die ca. 500 km entfernte Stadt wurde von der Arge nach langem hin und her nun doch bewilligt. Die Dame am Telefon vom Jobcenter meinte nun, dass ich für die Kosten einen extra, formlosen Antrag stellen müsste. Nun ist meine Frage: Was kann ich alles mit angeben?

Mit geht es um:

Kaution: 750 Euro (3 Monatskaltmieten)
Brauche ich dafür eine genaue Bestätigung des Vermieters?

Fahrkostenerstattung: ca. 1100 Km. Der Bulli müsste wieder zurück durch Helfer.

Helferpauschale: 50 Euro
Habe gehört, dass es sowas geben soll?!

Transporter: 100 Euro
Ich habe ein Angebot eine mir bekannten Firma, dass ich deren Bulli für 100 Euro leihen könnte. Für zwei Tage, da alles an ein Tag nicht zu bewerkstelligen ist!

Gibt es sonst noch Dinge, die ich berücksichtigen kann? Sind all diese Dinge berechtigt?

Das Renovierungskosten nicht übernommen werden, habe ich schon mit bekommen... e

Wie lange wird das ungefähr dauern? Ich ziehe bereits ende diesen Monats um.. und die Leute und Firmen brauchen ja auch Ihr Geld!

Danke und Gruß
Meistertrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:05   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Umzug wurde bewilligt. Welche Kosten kann ich nun geltend machen?

==> Hartz IV Forum - Ratgeber Umzug
Siehe unter Umzugs- und Renovierungskosten
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewilligt, geltend, kosten, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten für Umgangsrecht geltend machen! vagabund Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 37 08.10.2011 02:09
welche gehaltswünsche kann ich "nach" hartz4 geltend machen? devianza Allgemeine Fragen 12 23.02.2011 01:37
welche unzugskosten geltend machen ?? Route66 Allgemeine Fragen 5 28.04.2010 08:15
Feststellung welche Arten von Arbeit ich noch machen kann morris Allgemeine Fragen 11 23.04.2010 22:06
Wie kann ich Schadensersatz gegenüber Arge geltend machen ? jabadoo123 Allgemeine Fragen 10 28.02.2010 19:02


Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland