Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobcenter auch mal anders ;-)

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 23:18   #1
cinquett->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 82
cinquett
Standard Jobcenter auch mal anders ;-)

Da ja soviele negativ über das Jobcenter zu berichten haben und dies auch leider zurecht geschieht möchte ich mal erzählen was mir wiederfahren ist:

Ich beziehe ALG 2 Leistungen.
Ich bin ohne Genehmigung von Stadt A nach Stadt B gezogen.Natürlich habe ich mich brav beim Jobcenter der Stadt A abgemeldet und in beim Jobcenter in Stadt B angemeldet.
Die Leistungen wurden in Stadt A eingestellt,und in Stadt B ging ich das erste mal an einem Mittwoch hin um mir die Wohnung zu genehmigen lassen.Am Donnerstag bekam ich einen Termin in der Leistungsabteilung,wo mir die Wohnung unverzüglich genehmigt wurde (bekam ich schriftlich sofort mit).
Dann bekam ich noch einen Termin am Montag um den Mietsvertrag und diverse andere Dinge vorzulegen.
Am Montag bin ich hingegangen habe alles vorgelegt und bekam innerhalb einer halben Stunde (!) direkt den neuen Bescheid für 6 Monate ausgehändigt
Drei Tage später war das Geld auf dem Konto

Ich finde das beachtlich und sollte auch mal erwähnt werden das die Jobcenter auch anders können und mir persönlich ist es unverständlich das manche Ämter sich solange Zeit lassen und die Leute in dieser Zeit am ausgestrecktem Arm hungern lassen,obwohl es doch möglich ist Bescheide,etc. innerhalb kürzester Zeit zu bearbeiten.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück dennoch Daumen Hoch für diese Bearbeitung und wirklich freundliche Behandlung
Das Jobcenter war übrigens in einer Großstadt welches über Arbeitsmangel bestimmt nicht zu klagen hat,aber dennoch schnell und vorbildlich gearbeitet hat
cinquett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 23:22   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jobcenter auch mal anders ;-)

kommt immer drauf an wieviel perso die da sitzten haben

mal gehts schnell mal nicht

hier in duisburg z.b bei bewerbungskosten die anträge waren immer in 7 tagen + geld auf konnto fertig

nun aber brauchen die mehr als wie 3 wochen
wie gesagt wieviel perso da ist
wird überall so sein
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streß bei der Antragstellung / - abgabe im Jobcenter? Das geht auch anders! Paolo_Pinkel Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 1 25.04.2012 14:07
Jobcenter muss ALG II-Empfänger für die erste Wohnung auch eine Waschmaschine zahlen rayuell KDU - Miete / Untermiete 12 23.02.2011 16:00
Hartz-IV-Bezieher auch krank zum Jobcenter yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 48 11.11.2010 21:14
Berlin: Alte Besen kehren gut - auch im Jobcenter Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 08.02.2009 13:51


Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland