Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erstausstattung abgelehnt, Widerspruch?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 18:12   #1
Luna86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 64
Luna86
Standard Erstausstattung abgelehnt, Widerspruch?

Hallo zusammen...

Ich habe ein ganz großes Problem...

Und zwar:

Ich habe vor kurzem einen Mietvertrag unterschrieben (sollte ich machen lt. Sachbearbeiterin im Zuzugsort) und den eingereicht.
Gleichzeitig habe ich einen Antrag auf Erstausstattung gestellt, weil ich eigentlich gar nichts für eine eigene Wohnung habe außer ein Bett...

Kurz zum Sachverhalt:

Ich wohne derzeit in einer WG, ziehe Mitte Juni um (der Umzug wurde als nicht notwendig angesehen, und daher gab es auch keine Zusicherung).

Heute schwirrt ein Brief vom Jobcenter ein, in dem mein Antrag auf Erstaussttaung abgelehnt wird, da die Zusicherung der jetzigen Kommune fehlt und ich ja wusste, dass ich keine Möbel habe.

Da ich ja in einer WG wohne, wurde eigentlich alles gestellt (Wohnzimmer, Küche, Bad und co.) und jetzt ziehe ich mit nichts um außer meinem Bett. Ich habe nichtmal einen Kleiderschrank, sondern nur den Schrank, der hier von der Stadt gestellt wird.

Der Umzug ist eigentlich notwendig, aber meine Gründe wurden grob übersetzt als "Schwachsinn" abgetan...
Da ich ja auch ohne Zusicherung umziehe, werden mir auch keine Umzugskosten und Kaution gestellt (ist alles schon geklärt, brauche ich nicht vom Amt!!!)

Kann die mir wirklich die Erstausstattung verweigern, weil ich ohne Zustimmung umziehe und rein gar nichts habe?

Ich bitte um Hilfe..

Vielen Dank

LG Luna
Luna86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 18:33   #2
Spontaner->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 40
Spontaner
Standard AW: Erstausstattung abgelehnt, Widerspruch?

Wie oft willst du das Thema eigentlich posten??
Spontaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 18:37   #3
Luna86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 64
Luna86
Standard AW: Erstausstattung abgelehnt, Widerspruch?

ich hab nich grade das beste internet und kenne mich in diesem forum nicht aus...

hab also ein wenig nachsicht ;)
Luna86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelehnt, erstausstattung, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstausstattung abgelehnt, Widerspruch? Luna86 ALG II 49 23.05.2011 21:12
Wohnung genehmigt, Erstausstattung abgelehnt goldi Anträge 11 22.04.2011 09:29
Erstausstattung abgelehnt n0b0dy ALG II 54 29.03.2011 16:54
Erstausstattung abgelehnt,nur warum? regina86 Allgemeine Fragen 1 13.02.2010 11:55
Widerspruch zur Senkung KdU -- Widerspruch abgelehnt eAlex79 ALG II 25 17.01.2007 06:19


Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland