Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 09:57   #1
Caro85->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 191
Caro85
Standard Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

Hallo, erstmal die gute Nachricht, mein Lebenspartner hat seit 01.04. eine Vollzeitstelle, damit sind wir weg von der Arge

Aber die lassen uns nicht ohne Theater gehen

Sein Chef hatte den Wisch ausgefüllt, das der Lohn erst am 01.05. kommt. Somit haben sie uns den April noch gezahlt. Nun war der 01.05. aber ein Sonntag, die Firma hat also an dem Freitag davor den Lohn ausgezahlt. Jetzt wollen die natürlich den ganzen April zurück haben.

Ich habe schon damit gerechnet, aber sehe es iwie nicht ein. Ich weiß das es dieses Zuflussprinzip giibt, aber was können wir denn dafür wenn der 01. nunmal ein Sonntag ist?

Ich wollte auf jeden Fall Widerspruch einlegen, oder meint ihr das ist sinnlos?

MFG
Caro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 10:06   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

Ich fürchte, die werden stur sein. Probieren würde ich es trotzdem...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 11:03   #3
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

hatte das problem auch
bin zum cheff hab ihn das erklährt
das er das später auszahlen muss wegen zurückzahlen der ansprüche

bin dann zur bank und hab das zurück überweisen lassen
parr tage später hat cheffe zurück überwiesen
die rückbuchung tauchte auch nicht mehr auf den konnto auszug auf

so hatte ich das gemacht und war fein raus aus der nummer^^^^
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 11:19   #4
Caro85->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 191
Caro85
Standard AW: Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

Dafür ist es bei uns leider zu spät. Ich glaube auch nicht, das der Chef so ein hin und her mitgemacht hätte. Er ist schon sehr verständnisvoll, aber das ganze Arge- Heckmeck hat selbst ihn genervt.
Caro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:10   #5
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

Ich nehme an, dass für dich nun Krankenversicherungsbeiträge für April nachgezahlt werden müssen.

Eine Familienversicherung gibt es sicher nicht, weil nicht verheiratet.
Nur die Partner einer eingetragene Lebenspartnerschaft werden familienversichert.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:53   #6
Caro85->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 191
Caro85
Standard AW: Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

Nein das nicht, da ich erst ab nächsten Monat geschieden bin.

Wie funktioniert denn das mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft? Weil heiarten wollte ich so schnell nicht wieder :-)
Caro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 16:05   #7
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

Kommt für euch wohl nicht in Frage, weil:

*klick* Lebenspartnerschaftsgesetz
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 22:24   #8
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Rückzahlung weil Lohn zu früh drauf

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Kommt für euch wohl nicht in Frage, weil:

*klick* Lebenspartnerschaftsgesetz
Lebenspartnerschaft = nur für Lesben und Schwule.
Hetero: Ehe
Schwul/Lesbisch/Hetero: Einstehensgemeinschaft
__

Hartz 4 muss weg! Uschi 5 muss her :-)
Nein zu Leistungen ohne Gegenleistung!

Herr Müller-Wachtendonk! Die Gysi äh Ente bleibt draußen!
Jeder hat das Recht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
früh, lohn, rückzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer früh in Rente geht stirbt eher? Hotti Archiv - News Diskussionen Tagespresse 16 20.01.2011 19:05
Hartz IV – weil der Lohn nicht reicht Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.03.2010 12:43
Rückzahlung geliehenes Geld nach Nachzahlung von Lohn ohne Anrechnung auf ALG II? Tinee ALG II 1 29.10.2009 06:30
Viele Deutsche möchten früh in den Ruhestand Hotti Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 09.05.2009 16:33
HH-Amt überweist zu früh Sofakissen ALG II 5 30.08.2007 22:34


Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland