Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbung Verschicken

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 20:52   #1
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Bewerbung Verschicken

Hallo zusammen,

es geht um eine Schriftliche Bewerbung die per Post verschickt werden soll, die Bewerbung soll ohne Schnellhefter und Folien verschickt werden, so steht es in der Stellenanzeige. Email ist nicht möglich, Telefonnummer steht auch nicht bei.

Kann ich die Bewerbung auch als normalen Brief verschicken, nicht DIN A 4 und auch nicht DIN A5, eben in einen normalen großen Briefumschlag ?

Oder wie würdet ihr das machen ?

Gruß Frank71
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:17   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bewerbung Verschicken

Wieviel Blätter wären das denn?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:24   #3
blackcat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: L.E.
Beiträge: 122
blackcat
Standard AW: Bewerbung Verschicken

Wenn die Bewerbung nicht in einem Hefter verschickt werden soll, dann würde ich die in nem normalen Brief (55 Cent Porto) verschicken, aber nur wenn es nicht zu viele Bögen sind, sonst wirkt es schnell zerknittert und das sieht dann nicht gut aus. Wird dann auch teurer.

Wird es viel Papier, dann schicke lieber nen A4-Umschlag, das sieht besser aus.
Porto für A5 und A4 ist gleich.
blackcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 05:08   #4
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 438
Porks Porks
Standard AW: Bewerbung Verschicken

hi

wenn so was geschrieben steht dann wollen die gar keine komplette Bewerbungsmappe sondern nur Anschreiben +Lebenslauf alles andere bringt man dann zu Vorstellungsgespräch mit.

Aber eine Komische Firma ohne Telefon Nr
Porks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 06:11   #5
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung Verschicken

Zitat von Frank71 Beitrag anzeigen
Kann ich die Bewerbung auch als normalen Brief verschicken, nicht DIN A 4 und auch nicht DIN A5, eben in einen normalen großen Briefumschlag ?
Du meinst "DIN Lang" (= 1/3 von DIN A4)?

Nehm ich bei Kurzbewerbungen immer.
Zwei Faltungen sind durchaus verträglich
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 06:57   #6
Argenfeind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Da wo die Sonne niemals scheint
Beiträge: 31
Argenfeind
Standard AW: Bewerbung Verschicken

Zitat von Frank71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

es geht um eine Schriftliche Bewerbung die per Post verschickt werden soll, die Bewerbung soll ohne Schnellhefter und Folien verschickt werden, so steht es in der Stellenanzeige. Email ist nicht möglich, Telefonnummer steht auch nicht bei.

Kann ich die Bewerbung auch als normalen Brief verschicken, nicht DIN A 4 und auch nicht DIN A5, eben in einen normalen großen Briefumschlag ?

Oder wie würdet ihr das machen ?

Gruß Frank71
Ich würde die Firma einfach mal versuchen im WWW ausfindig zu machen. Vielleicht haben die ja doch Mail und Telefon.

Ehrlich gesagt eine Firma, die noch nicht mal eine Telefonnummer angeben tut, wirkt in meinen Augen suspekt .
__

"Es ist anstrengend genug nichts zu tun!"
Argenfeind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 08:43   #7
Frank71
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung Verschicken

Hallo zusammen,

die Anzahl der DIN A 4-Blätter liegt bei bei 5, ich denke auch mal "DIN Lang" (= 1/3 von DIN A4) ist dann auch zu klein und die Blätter können knicken und das sieht bei einer Bewerbung ja auch nicht gut aus, dann nehme ich einfach einen DIN A 5 Umschlag und falte das ganze nur einmal, das sollte ausreichen, oder wie seht ihr das ganze ?

MFG. Frank71
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:38   #8
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Bewerbung Verschicken

Zitat von Argenfeind Beitrag anzeigen

Ehrlich gesagt eine Firma, die noch nicht mal eine Telefonnummer angeben tut, wirkt in meinen Augen suspekt .
Wahrscheinlich ist es eine Postfach Adresse
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:46   #9
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung Verschicken

Zitat von Frank71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

die Anzahl der DIN A 4-Blätter liegt bei bei 5, ich denke auch mal "DIN Lang" (= 1/3 von DIN A4) ist dann auch zu klein und die Blätter können knicken und das sieht bei einer Bewerbung ja auch nicht gut aus, dann nehme ich einfach einen DIN A 5 Umschlag und falte das ganze nur einmal, das sollte ausreichen, oder wie seht ihr das ganze ?

MFG. Frank71
Für den Langen sind drei Blätter das Höchste der Gefühle. Ab vier liegt auch das Porto meist über 0,55.
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass das Porto bei fünf Blättern sowohl im A5- als auch im A4-Umschlag dasselbe ist. Von daher würde ich es wahrscheinlich eher im größeren Umschlag versenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:09   #10
Arbeitssuchend
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung Verschicken

Porto DIN-lang-Umschlag bis 50 g = 90 Cent, also ein bisschen preisgünstiger als A4 oder A5 (1,45 EUR)

Grüße
Arbeitssuchend
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung, verschicken

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung, raim792 Allgemeine Fragen 9 13.10.2010 16:30
Bewerbung Hopefull Allgemeine Fragen 3 12.01.2010 18:30
Bewerbungen übers Amt verschicken lassen? Xivender Allgemeine Fragen 5 25.05.2009 16:29
Trotz Krankschreibung Bewerbungen verschicken ? Fischlein Ü 50 2 02.05.2009 17:09
Bewerbung Jean r-d ALG II 7 27.03.2007 13:27


Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland