Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kann ich Möbel beim Jobcenter beantragen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 13:43   #1
jessymarco10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Kreuztal
Beiträge: 151
jessymarco10 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kann ich Möbel beim Jobcenter beantragen?

hallo an alle.
habe mal eine Frage ich habe 2 kleine söhne im alter von 3 und 2 jahren nun sind von meinem großen sohn die Matratze schon sehr alt und dadurch das er bis vor kurzem nachts noch nicht ganz trocken war auch sehr "verschmutzt". bei meinem kleinen sohn , er hat noch ein gitterbettchen, ist das ganze bett kaputt das lattenrost liegt am boden und die matratze auch total "verschmutzt" , da er sich immer auszieht und dann ins bettchen macht. nun brauche ich dringend für meinen großen sohnemann eine neue matratze das bett ist zwar nicht mehr das beste aber reicht noch und für meinen kleinen sohn ein ganz neues bett und matratze .

Kann man sowas beim Jobcenter beantragen oder wird das generell abgelehnt?

Liebe Grüße
jessymarco10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 13:51   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kann ich Möbel beim Jobcenter beantragen?

Beantrage es schriftlich.

Es sind kleine Kinder u. die brauchen ein benutzbares Bett.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 13:53   #3
jessymarco10
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Kreuztal
Beiträge: 151
jessymarco10 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kann ich Möbel beim Jobcenter beantragen?

okay ich hab nur angst das die mir nachher so wenig (wenn überhaupt) genehmigen das ich damit garnicht hinkomme. bin auch nicht anspruchsvoll ausser matratzen muss für meinen kleinen kein unbedingt nagelneues bettchen sein. Aber ich werde es mal versuchen und dann hier mal mitteilen

danke schonmal
jessymarco10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 14:59   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Kann ich Möbel beim Jobcenter beantragen?

Anspruch hast Du nicht drauf, da keine Erstausstattung wegen Umzug. Die werden sagen, dass Du das hättest ansparen können (Nicht meine Worte sondern deren) Wird, wenn überhaupt wohl auf ein Darlehen hinauslaufen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:32   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kann ich Möbel beim Jobcenter beantragen?

Das ist nun aber 'ne Notlage. Die Kinder können doch nicht drunter leiden, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:43   #6
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kann ich Möbel beim Jobcenter beantragen?

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Anspruch hast Du nicht drauf, da keine Erstausstattung wegen Umzug. Die werden sagen, dass Du das hättest ansparen können (Nicht meine Worte sondern deren) Wird, wenn überhaupt wohl auf ein Darlehen hinauslaufen.

bei kleinskindern hat sie anspruch drauf
bett steht jeden zu
völlig egal ob kleinskind oder erwachsener
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, beantragen, jobcenter, moebel, möbel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich Renovierungskostenübernahme im Jobcenter beantragen??? xXNewMoonXx Allgemeine Fragen 1 30.01.2011 14:58
JobCenter will mich zwingen Kindergeld zu beantragen Gino Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 4 01.05.2010 06:26
Erstaussttaung Möbel ... beantragen? Moppelchen KDU - Umzüge... 5 16.09.2009 16:41
Kann ich Hartz4 beantragen? Meike86 U 25 9 27.03.2009 16:33
Was kann ich Beantragen? drago Anträge 10 08.06.2006 21:39


Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland