Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung zum Jobcenter mit Nachweise?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 15:24   #1
verona
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von verona
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.035
verona verona verona verona verona verona
Standard Einladung zum Jobcenter mit Nachweise?

Hallo,

nun bin ich gerade diesen elenden 400,-Euro Job los und schon kommt eine Einladung des Jobcenters.
(Anm.: Minijob war= unregelmäßiger und unkorrekter Lohn, keine Entgeltzahlung für Urlaub und Krankheitsfall, psychisch ging es auch nicht mher, da Betreuung demenziell Erkrankter.) Bemühe mich sehr um eine neue Stelle.)

Mitbringen soll ich zu dem Termin:
- Bewerbungsunterlagen
- Nachweis der Bewerbungsunterlagen

Bis dato musste ich das noch nie vorzeigen und frage mich auch, ob das rechlich verlangt werden kann. Mit Nachweis meinen die wohl Zeugnisse?

Wie sieht hierzu die rechtliche Lage aus?
__

L.G. Verona

Was die Menschen am besten können, ist, neue Informationen so zu filtern, dass bestehende Auffassungen intakt
bleiben.

verona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 15:42   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zum Jobcenter mit Nachweise?

Hallo Verona, ich könnte mir vorstellen das dein SB ein Bewerberprofil erstellen möchte!

http://www.elo-forum.org/infos-abweh...ahrnehmen.html

http://www.elo-forum.org/alg-ii/6934...erprofils.html

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...bewerbung.html

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 15:45   #3
HimbeerTony->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 902
HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony
Standard AW: Einladung zum Jobcenter mit Nachweise?

Hallo,

das schreiben die bei mir auch immer rein, wurde dann beim Termin aber noch nie nach gefragt! Ist wohl so eine Art Lückenfüller.

Rechtlich gesehen musst Du nur zum Termin erscheinen, mehr nicht ! (Beistand nicht vergessen, wenn möglich)

Grüsse
HimbeerTony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 15:57   #4
verona
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von verona
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.035
verona verona verona verona verona verona
Standard AW: Einladung zum Jobcenter mit Nachweise?

Zitat von HimbeerTony Beitrag anzeigen
Hallo,

das schreiben die bei mir auch immer rein, wurde dann beim Termin aber noch nie nach gefragt! Ist wohl so eine Art Lückenfüller.

Grüsse
Bei mir leider nicht. Im letzten Jahr hat sie schon danach gefragt.
Vor Jahren gab ich mal mein Bewerberprofil bekannt. Beim Amt sind meine Daten jedoch seit ca. 1,5 Jahren untergegangen.

Ich erzählte ihr auch letztes Jahr kurz was ich für Abshclüsse habe. Sie wollte es nicht glauben und ich solle das beweisen und alles aber auch alles an Zeugnisse etc einreichen.
Doch ich habe mal gehört, dass man nicht in der Beweispflicht ist.
Aber ich finde dazu aber keinen §.
Den benötige ich, um kontern zu können.
__

L.G. Verona

Was die Menschen am besten können, ist, neue Informationen so zu filtern, dass bestehende Auffassungen intakt
bleiben.

verona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, jobcenter, nachweise

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krank (AU) und Einladung JobCenter elaine2 ALG II 25 16.11.2011 20:13
Einladung Jobcenter babsi10 Allgemeine Fragen 5 08.02.2011 03:49
ALG II ab 1.12.10 - 28 Nachweise in Kopie ela1953 ALG II 6 03.12.2010 07:59
Krankheit und Nachweise Devona Allgemeine Fragen 6 15.03.2010 17:36
Gestern beim JobCenter Einladung befolgt, Heute Brief mit Kü eddy-ela ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 19 23.11.2005 10:34


Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland