Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unterhalt vom Ex - Vorschuss vom JC?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 15:42   #1
enjoyable->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 13
enjoyable
Standard Unterhalt vom Ex - Vorschuss vom JC?

Huhu :)

Hab folgendes Problem mit den Jobcenter!
Ich habe einen Antrag auf ALG II gestellt,so jetzt folgendes Problem
mein Antrag wird nicht Bearbeitet weil mein Ex-Freund muss noch einiges abgeben das heißt (wir haben ein Kind zusammen) er muss seine Lohnzettel abgeben,Mietvertrag und sonstige Kosten so das die Arge ermitteln kann ob er mir was bezahlen muss!An den kleinen bezahlt er 225 euro unterhalt im Monat!Er arbeitet bei der Bundeswehr bekommt 900 Euro im Monat und kann zurZeit nicht zu Arge gehen weil er auf einer Übung ist!

So jetzt war ich heute bei der Arge um zu fragen ob mein Antrag nicht trotzdem weiter bearbeitet werden kann weil ich nicht weiß wie ich das mit Miete und Ernährung machen soll!Hab 700 Euro im Monat und Meite kostet 424 Euro Warm.!

Meine Frage darf die Arge das einfach mir kein Geld geben weil mein Ex nix abgibt?Wie machen denn das andere leute?
enjoyable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 15:51   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ganz schlimm WICHTIG!!

Ich würde sagen, hingehen mit Beistand u. den Antrag abgeben, gleichzeitig Vorschuß verlangen, bis die erforderlichen Papiere nachgereicht werden können.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:05   #3
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Ganz schlimm WICHTIG!!

Nun, ich würde mich eher an den Dienstvorgesetzten des Kindesvaters wenden. Die BuWe mag es nämlich gar nicht, wenn Soldaten sich vor Unterhaltszahlungen drücken.

Bitte zu den 700€ auch das Kindergeld zurechnen. Evtl. Anträge auf Wohngeld und Kindergeldzuschlag stellen.
__

Hartz 4 muss weg! Uschi 5 muss her :-)
Nein zu Leistungen ohne Gegenleistung!

Herr Müller-Wachtendonk! Die Gysi äh Ente bleibt draußen!
Jeder hat das Recht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:22   #4
buffi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Goslar
Beiträge: 24
buffi
Standard AW: Ganz schlimm WICHTIG!!

Hi,
Jobcenter kann vorläufige Berechnung machen!Da Du ja Angaben zu seinem Einkommen machen kannst,könnten Sie das auch ungefähr Berechnen.Da er Unterhalt für das Kind bezahlt,hat er so weit ich weiß gerade mal den Eigenbedarf.
Außerdem besteht die Möglichkeit,das die Arge sich das Geld von deinem Freund wieder holt,wenn er für Dich zahlen muß.
Manche Sachbearbeiter habe einen riesigen Knall weg.Laß nicht locker,auch deinem Kind zu liebe.
Noch ein Tipp:Mietrückstände,Stromrückstände werden von der Arge übernommen,mach Ihnen deutlich Du verlierst die Wohnung.
So würde ich es machen.
Gruß buffi
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:27   #5
Banquo
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.880
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ganz schlimm WICHTIG!!

Wie lange sitzen die denn schon auf dem Antrag und bescheiden den nicht?

Auch wenn dein Freund grade auf Übung ist (wie lang läuft die denn?), solltest du doch an die nötigen Unterlagen rankommen, oder hat er das, wo du nicht dran darfst?

Edit: ich seh grad, ist dein Ex. Aber ihr lebt noch zusammen?

Ansonsten -falls es wahnsinnig dringend ist- mit Beistand zum JC und Vorschuss beantragen (falls die Leistung dem Grunde nach klar ist).
__

Banquo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
unterhalt, vorschuss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschuss djchris ALG II 18 19.01.2011 13:07
Vorschuss maiksen ALG I 3 20.08.2009 06:45
Anrechnung Unterhalt in BG - Unterhalt fällt weg Daniel312 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 26.12.2008 13:53
Antrag a. Vorschuss / Zahlung der KdU / bei Ablehnung Überprüfungsantrag wg Vorschuss eAlex79 ALG II 17 22.06.2007 15:27
Vorschuss auf alg? stoeckchen ALG I 6 13.12.2006 15:56


Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland