Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> monat ohne geld bei arbeitsannahme

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 10:01   #1
Unke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Bornheim
Beiträge: 3
Unke
Standard monat ohne geld bei arbeitsannahme

hallo,
jetzt ist es soweit, zu 99% kann ich ein job haben mit ein gehalt von 880,- euro netto befristet bis nov.
Kleine chanche auf weiterbeschäftigung
ist nicht viel aber immerhin.

nur wie kann ich das machen ohne mich ins unglück zu stürzen.
wenn ich anfange am 1e im monat bekomm ich den monat kein geld für miete und leben. (wegen zahlung im voraus)
wie weit würde es mir helfen erst am 15e anzufangen.
ich habe versucht schlau zu werden aber seh jetzt nur noch zahlen kreisen
dann würde ich 2 monaten aufstocker
oder???!

was were jetzt schlauer ohne noch weiter zu versinken.

update, der arbeitgeber gibt nur ein vertrag ab der 1e aus...
bis freitag vertrags unterzeichnung)mus eine lösung her.

aber da ist man doch mit arbeit schlimmer drann als ohne...
was für zustände... das "geld im voraus" solte verklagt werden, wegen existens vernichtend, und hindernis zum arbeitsmarkt.
bescheuert!!!
ich bin verzweifelt...
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 10:37   #2
Elio->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 191
Elio
Standard AW: monat ohne geld bei arbeitsannahme

Brutto?

Du lässt dir dein Gehalt am 1 sten auszahlen, dann brauchste nichst zurück zahlen, danach kann es ja gerne früher oder später drauf kommen, wichtig ist eben das die erste Überweisung am 1 sten ist.
Elio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 10:46   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: monat ohne geld bei arbeitsannahme

Richtig, wenn du im Mai noch keinen Lohn ausgezahlt bekommst, steht dir im Mai noch ALG II zu.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 10:52   #4
Unke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Bornheim
Beiträge: 3
Unke
Standard AW: monat ohne geld bei arbeitsannahme

so einfach!!???
wenn ich also zum 2 mai ein vertrag bekomme.
aber das verdiente ab den 1 juni bekommen, dann brauch ich nichts zurück zuzahlen?? die wollen dann noch ein kontoauszug zum kontrolieren?
das ist ja ein erleichterung. jetzt nur hoffen das es nicht zu früh kommt.

vielen dank ihr!!!!
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 10:54   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: monat ohne geld bei arbeitsannahme

Nee, mit hoffen ist das nicht getan. Frag den Arbeitgeber, wann er überweist - und bitte ihn, auf keinen Fall schon im Mai zu überweisen. Am besten gleich in den Arbeitsvertrag rein: 1. Lohn und Datum im Juni.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 12:11   #6
Unke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Bornheim
Beiträge: 3
Unke
Standard AW: monat ohne geld bei arbeitsannahme

nach meine entlassung damals solte mein gehalt wie üblich am 30e kommen, ich hab damals nicht gehofft. und es kam erst am 3e...
der neue arbeitgeber ist, wie ich soeben gemerkt habe nicht flexible. ich hoffe es kommt wie gesagt am 1e.
danke!
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsannahme, geld, monat

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5ter Monat ohne Gehaltsabrechnung pfarrer_braun Job - Netzwerk 15 10.01.2013 13:33
einen monat ohne geld/rente /alg2 america Allgemeine Fragen 17 24.10.2010 13:00
wie komme ich über den monat ohne geld? runzpunz Grundsicherung SGB XII 13 19.03.2010 10:35
Ein Monat ohne Einkommen????? Nuts Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 25.06.2008 18:00
arbeitsaufnahme geld für ein monat weg? Psycroptipath ALG II 13 21.11.2007 15:49


Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland