Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbung vergessen (2 und halb Wochen)

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 09:33   #1
lena28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bewerbung vergessen (2 und halb Wochen)

Hallo! Ich habe vor zwei und halb Wochen einen Vermittlungsvorschlag bekommen. Dort steht nicht drinne bis wann ich mich bewerben soll. Es ist auch keine Rechtsfolgenbelehrung dabei ABER der Vermittlungsvorschlag steht in meiner neuen EGV (die sehr fair ist). Es steht einfach nur drinne, dass ich mich darauf bewerben muss.

So nun ists mir heute wieder eingefallen. Die Bewerbung ist heute raus gegangen. Frage: Kann es sein das ich eine Sanktion erhalte? Ich habe vom Amt bisher noch nichts gehört also keine Nachfrage diesbezüglich bekommen. Oder wann melden die sich und fragen nach? Es ist zweiundhalb Wochen her, wie gesagt. Oder liegen zweiundhalb Wochen noch völlig im Rahmen und ich habe nichts zu erwarten?

Generell ist es so das sie mich ziemlich in Ruhe lassen. Ich muss nur alle 3 Monate mal kurz persönlich zu einem Beratungsgespräch hin und das war's. Meine SB scheint - im Gegensatz zu der von 2010 - sehr fair zu sein und lässt mich machen da sie anscheinend Vertrauen hat, dass ich das selbst hinkriege.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 09:36   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung vergessen (2 und halb Wochen)

Wenn die Bewerbung raus ist, ist doch alles in Ordnung. Bei der fehlenden Rechtsfolgebelerhung wird es eh kaum einen Grudn zum Sanktionieren geben.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 09:41   #3
lena28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung vergessen (2 und halb Wochen)

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Wenn die Bewerbung raus ist, ist doch alles in Ordnung. Bei der fehlenden Rechtsfolgebelerhung wird es eh kaum einen Grudn zum Sanktionieren geben.
Puhh danke. Weil drinne steht, ich solle mich umgehend bewerben. 2,5 Wochen sind ja nicht gerade umgehend... *grins*

Ja Rechtsfolgebelehrung keine. Aber die Stelle ist wie gesagt in der EGV festgehalten. Wäre ja dann ein Verstoß gegen die EGV oder? Aber wenn 2,5 Wochen okay sind ists gut. Ich mache mich gerade wieder selber verrückt denke ich.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung, halb, vergessen, wochen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayern: Leiharbeiter erhalten nur halb so viel Lohn bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 02.02.2011 15:23
Olaf Scholz auf Halb-Mast Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 14.04.2009 19:39
Nebenkostenabrechnung, halb positiv, wie verhalten sakrileg KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 02.10.2008 14:29
MAE vergessen? Helena Ein Euro Job / Mini Job 9 20.05.2008 14:16
Ach ja,habe was vergessen ellen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 29.11.2006 22:28


Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland