Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kontoauszüge

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 19:26   #1
Laslo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: in der Nähe
Beiträge: 13
Laslo
Standard Kontoauszüge

Hallo,
das Jobcenter möchte von mir Kontoauszüge von einem bestimmten Zeitraum haben.

Da ich die Bank gewechselt habe und so schlau war die alten Auzüge zu entsorgen.

Für die Zukunft behalte ich die tollen Seiten halt für einen Zeitraum von 2 Jahren.

Jetzt muss ich mir von dem geforderten Zeitraum bei der alten Bank Dupliakte ausstellen lassen.

Kosten pro Monat 10 Euro pro Auszug.

Habe vom Jobcenter ein Schreiben mit genauer Bennenung des Zeitraumes und muss tätig werden.

Kosten für mich 10 x 6=60 Euro und der Monat ist noch lang.

Kann ich einen Antrag auf Kostenerstattung für die Beschaffung der geforderten Kontoauszüge beim Jobcenter stellen ?

Wenn ja in welchem Paragraph des SGB steht das ?

Die Volksweisheit wer die Musik bestellt bezahlt auch hilft mir in diesem Fall leider nicht weiter.
__

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt ! Ich lerne jeden tag etwas dazu .
Laslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:45   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kontoauszüge

Gern würde ich was anderes schreiben, aber ich fürchte, auf den Kosten wirst Du sitzen bleiben.

Kontoauszüge hebt man sowieso mehrere Jahre auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 01:57   #3
SixpackRanger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Barbaria
Beiträge: 441
SixpackRanger SixpackRanger
Standard AW: Kontoauszüge

Und ich fürchte, er wird auf keinen Kosten sitzenbleiben.

Bitte mal hier sehr aufmerksam lesen.
SixpackRanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 02:55   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kontoauszüge

Zitat von SixpackRanger Beitrag anzeigen
Und ich fürchte, er wird auf keinen Kosten sitzenbleiben.

Bitte mal hier sehr aufmerksam lesen.
Über Kosten kann ich da eigentlich nichts lesen. Es geht um die Zulässigkeit dieser Forderung.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 06:20   #5
Superzickig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 18
Superzickig
Standard AW: Kontoauszüge

sorry, aber nur mal ganz provokant gefragt....

warum soll jemand anderes bzw. die Allgemeinheit für Kosten aufkommen, die dadurch entstehen das du deine Unterlagen nicht ordnungsgemäss aufbewarst?
Superzickig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kontoauszüge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontoauszüge billyboss1 Anträge 1 09.06.2009 13:29
Kontoauszüge GlobalPlayer ALG II 8 17.07.2008 18:40
Kontoauszüge bert62 ALG II 6 23.09.2007 01:30
kontoauszüge zefanja Anträge 32 15.06.2006 14:28
kontoauszüge woki2005 Anträge 7 10.04.2006 12:01


Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland