Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Statt Weiterbewilligung Anlage EK bzw. EKS erhalten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 16:22   #1
Buully->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 216
Buully
Standard Statt Weiterbewilligung Anlage EK bzw. EKS erhalten

Am 28.03.2011 hatte ich meinen Weiterbewilligungsantrag bei der ARGE gestellt. Heute schickte man mir dann die Anlage EK und EKS zu, da mein Antrag nur dann bearbeitet werden kann.

Warum die Anlage EK? Ich habe einen 400€-Job aber noch keinen Vertrag. Der Chef ist eh ein bisschen komisch und ich war schon über eine Woche nicht mehr arbeiten da ich scheinbar nicht in die Wochenpläne reingefallen bin (Fast-Foodkette). Ich weiß also nie wie oft ich arbeiten muss und wie viel ich verdiene. Mein Chef möchte mir außerdem nicht die Einkommensbescheinigung ausfüllen, da er mit der ARGE nichts zu tun haben will und in meinem Vertrag (der nun nächste Woche kommt) alles drin steht. Wie sieht es denn hier mit meinem Antrag zur Weiterbwilligung aus?

Die EKS.. Tja, die ARGE glaubt ich bin "Selbstständig", was aber nicht stimmt. Ich kann es denen 100x erklären, die wollen es nicht verstehen da ich keine Nachweise über meine "Nichts-Selbstständigkeit" erbringen kann!! Die Anlage EKS schicke ich deshalb also nicht zurück.
Buully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 16:47   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Statt Weiterbewilligung Anlage EK bzw. EKS erhalten

Zitat:
Mein Chef möchte mir außerdem nicht die Einkommensbescheinigung ausfüllen, da er mit der ARGE nichts zu tun haben will und in meinem Vertrag (der nun nächste Woche kommt) alles drin steht.
Das muss er ausfüllen, ob es ihm passt oder nicht.

Notfalls würde ich das der ARGE mitteilen, dann regeln die das von Amts wegen und dann wird er sich ganz schnell rühren.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 17:07   #3
Buully->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 216
Buully
Standard AW: Statt Weiterbewilligung Anlage EK bzw. EKS erhalten

Toll und dann bin ich meinen Job auch gleich wieder los, da er auch so etwas keine Lust hat.. Na das ist ja super Reicht da nicht mein Kontoauszug aus??
Buully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 19:07   #4
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Statt Weiterbewilligung Anlage EK bzw. EKS erhalten

Zitat:
Ich habe einen 400€-Job aber noch keinen Vertrag.
Doch, hast du. Wenn nichts Schriftliches vereinbart ist, hast du einen mündlichen Vertrag.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 01:55   #5
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Statt Weiterbewilligung Anlage EK bzw. EKS erhalten

Zitat von Buully Beitrag anzeigen
Toll und dann bin ich meinen Job auch gleich wieder los, da er auch so etwas keine Lust hat.. Na das ist ja super Reicht da nicht mein Kontoauszug aus??
Hört sich nicht besonders seriös an.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anlage, erhalten, weiterbewilligung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligung Don Pepe ALG II 5 09.12.2010 14:49
Was tun? Weiterbewilligung Jamie Anträge 5 16.10.2009 16:03
Neuen Bescheid (weiterbewilligung) erhalten! sweety258 ALG II 2 16.07.2009 12:28
Weiterbewilligung Anlage EK Isidoro Allgemeine Fragen 29 30.06.2009 11:13
Weiterbewilligung grosser manitou ALG II 2 04.06.2008 14:52


Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland