Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sperre für gesamte Bedarfsgemeinschaft?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 11:04   #1
marius23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 6
marius23
Standard Sperre für gesamte Bedarfsgemeinschaft?

Hallo Leute,

folgende Situation....Ich hatte vor 2 Monaten meinen Helfer Job einer Zeitarbeitsfirma selbst gekündigt.

In der Hoffnung schnellstens einen neuen Job in nähere Umgebung zu finden lebte meine Freundin (Auszubildende) und ich von unseren Ersparnissen.

Langsam geht das Geld zu neige und ein neuer Job ist immer noch nicht in Aussicht.

Somit bleibt mir vorerst nichts anderes übrig zur Arge zu laufen und ALG2 zu beantragen. Natürlich ist mir bewusst, das ich einen 100%ige Sanktion da U25 bekomme.

Jedoch stellt sich mir hier die Frage, wie es mit meiner Freundin aussieht, da wir ja eine Bedarfsgemeinschaft bilden sollte sie ja so zusagen Aufstockend ALG2 bekommen? Sehe ich das richtig?

Fällt der Mietanteil für mich ebenfalls flach oder wird nur der Grundbedarf (328€) gesperrt.? Wie sieht es mit KV aus?

An alle einen herzlichen Dank im voraus.
marius23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 11:13   #2
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Sperre für gesamte Bedarfsgemeinschaft?

Zitat von marius23 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

folgende Situation....Ich hatte vor 2 Monaten meinen Helfer Job einer Zeitarbeitsfirma selbst gekündigt.


Langsam geht das Geld zu neige und ein neuer Job ist immer noch nicht in Aussicht.

Somit bleibt mir vorerst nichts anderes übrig zur Arge zu laufen und ALG2 zu beantragen. Natürlich ist mir bewusst, das ich einen 100%ige Sanktion da U25 bekomme.

Wie sieht es mit KV aus?
Da hast du jetzt ein großes Problem, da U25
KV muß du selber zahlen, da du keine Leistung bekommst
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 11:14   #3
marius23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 6
marius23
Standard AW: Sperre für gesamte Bedarfsgemeinschaft?

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
Da hast du jetzt ein großes Problem, da U25
KV muß du selber zahlen, da du keine Leistung bekommst

Ja Danke, das war mir klar, aber wie sieht es mit meiner Freundin aus? Bekommt die dann wenigstens etwas?
marius23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 11:14   #4
lena28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sperre für gesamte Bedarfsgemeinschaft?

Ihr hättet damals sofort ALGII beantragen sollen. Wenn du ne Sanktion bekommen hättest, hättest du ne ne Sperrzeit von 3 Monaten bekommen und danach ganz normal Geld. Also hätteste nächsten Monat Kohle gehabt.

Oder sehe ich das falsch? (frage an alle anderen)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 11:16   #5
marius23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 6
marius23
Standard AW: Sperre für gesamte Bedarfsgemeinschaft?

Zitat von lena28 Beitrag anzeigen
Ihr hättet damals sofort ALGII beantragen sollen. Wenn du ne Sanktion bekommen hättest, hättest du ne ne Sperrzeit von 3 Monaten bekommen und danach ganz normal Geld. Also hätteste nächsten Monat Kohle gehabt.

Oder sehe ich das falsch? (frage an alle anderen)
An das hatte ich auch schon gedacht, aber da war einfach der Stolz im WEG
marius23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bedarfsgemeinschaft, gesamte, sanktion, sperre

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG I - Sperre, und nun ? WorkSeeker ALG I 11 13.07.2016 09:32
100% Sperre Beljonna ALG II 16 14.03.2011 18:55
Sperre Nach Sperre speeter Allgemeine Fragen 3 24.02.2010 12:18
Kann eine gesamte BG wegen "Pflichtverletzung" eines Mitglieds gekürzt werden? urras ALG II 6 08.11.2009 02:49
Großmutter gestorben, zahlt das amt jetzt die gesamte Miete ? evanova KDU - Miete / Untermiete 14 05.04.2009 20:40


Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland