Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zwei Änderungsbescheide erhalten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011, 09:17   #1
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard Zwei Änderungsbescheide erhalten

Ich habe gerade zwei Änderungsbescheide erhalten.

Einmal einen vom 01.01.2011 bis zum 31.03.2011 und einen ab 01.04.2011 wegen dem neuen Regelsatz.

In der Rechtsbehelfsbelehrung steht drin, das über Warmwasser gesondert überprüft wird.

Also kann es nicht schaden, wenn ich trotzdem Antrag auf übernahme der Warmwasseraufbereitung (Boiler) stelle?

Und ich müsste ja dann zwei Widersprüche einreichen wegen der Höhe des Regelsatzes, Richtig? Oder kann ich beide Bescheide in einem Schreiben widersprechen?

Blinky
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 15:04   #2
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.320
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Cool AW: Zwei Änderungsbescheide erhalten

Hallo Blinky,

Zitat:
Und ich müsste ja dann zwei Widersprüche einreichen wegen der Höhe des Regelsatzes, Richtig? Oder kann ich beide Bescheide in einem Schreiben widersprechen?
Würde JEDEM Bescheid IMMER separat widersprechen, selbst wenn der beanstandete Sachverhalt sehr ähnlich (oder sogar gleich) ist, so sind die gezwungen, sich auch zu BEIDEN Bescheiden entsprechend separat zu äußern

Wir wollen doch nicht, dass die auch noch arbeitslos werden, oder...

Viel Erfolg!

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 17:32   #3
blinky
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Zwei Änderungsbescheide erhalten

Danke. Wenn es ein selber betrifft, ist etwas unsicher.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:26   #4
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Zwei Änderungsbescheide erhalten

Bin ebenfalls der Meinung: Separat widersprechen und darin jeweils gleich die Warmwassersache auch mit abhandeln. Zwar sagen sie, dass sie das auch selbständig prüfen wollen, aber wer weiß ...

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, Änderungsbescheide

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderungsbescheide - Festbeträge Frage Kira35 ALG II 1 29.06.2010 00:06
Sanktionen und Änderungsbescheide tonto ALG II 10 06.12.2009 18:07
Änderungsbescheide prüfen qwerdenger ALG II 1 01.09.2008 16:44
Zwei Bewilligungsbescheide erhalten - rechtsgültig? Tornald ALG II 6 15.01.2006 23:47
Änderungsbescheide und abgegebene Widersprüche Ludwigsburg ALG II 3 05.12.2005 07:11


Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland