Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2011, 13:50   #1
lena28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

Hallo,

bin etwas verwirrt. Ich habe eine BG Nummer. Heoßt das Bedarfsgemeinschaft? Weil ich bin alleine. Bilde ich alleine eine Bedarfsgemeinschaft? Hört sich unlogisch an. Stimmt das so?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:52   #2
iceman70->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 84
iceman70
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

steht in meinem Bescheid auch so...
iceman70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:52   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

Ja, das ist so.
Und unlogisch finde ich das auch, aber was ist beim Jobcenter schon logisch?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:58   #4
lena28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

oki danke euch
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:09   #5
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

Das ist Standard da hat jeder schon gestaunt
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:12   #6
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

*Ironiean


Man bedarf der Unterstützung der Gemeinschaft also Bedarfsgemeinschaft...

*Ironieaus


__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:17   #7
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

Gemäß § 7 SGB II gehören zur Bedarfsgemeinschaft:
1.die erwerbsfähigen Leistungsberechtigten,2.die im Haushalt lebenden Eltern oder der im Haushalt lebende Elternteil eines unverheirateten erwerbsfähigen Kindes, welches das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, und die im Haushalt lebende Partnerin oder der im Haushalt lebende Partner dieses Elternteils,3.als Partnerin oder Partner der erwerbsfähigen Leistungsberechtigten a)die nicht dauernd getrennt lebende Ehegattin oder der nicht dauernd getrennt lebende Ehegatte,b)die nicht dauernd getrennt lebende Lebenspartnerin oder der nicht dauernd getrennt lebende Lebenspartner,c)eine Person, die mit der erwerbsfähigen leistungsberechtigten Person in einem gemeinsamen Haushalt so zusammenlebt, dass nach verständiger Würdigung der wechselseitige Wille anzunehmen ist, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen.
4. die dem Haushalt angehörenden unverheirateten Kinder der in den Nummern 1 bis 3 genannten Personen, wenn sie das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, soweit sie die Leistungen zur Sicherung ihres Lebensunterhalts nicht aus eigenem Einkommen oder Vermögen beschaffen können.usw.



Du bist also mit dir selbst eine Gemeinschaft :-) So isse's ...
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 15:30   #8
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft als einzelne Person?

Zitat von esbe Beitrag anzeigen
Du bist also mit dir selbst eine Gemeinschaft :-) So isse's ...
*pssst* Damit wäre dann die gesellschaftliche Teilhabe auch von Singles gesichert .

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bedarfsgemeinschaft, einzelne, person

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definition Unterhaltpflichtige person knut1981 Schulden 6 23.11.2010 08:54
Gesetzentwurf soll Tatbestand der Volksverhetzung v. Gruppen auf Einzelne ausdehnen Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 24.10.2010 21:34
eine Person aus der Bedarfsgemeinschaft erbt lara123 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 11 30.07.2010 11:00
Was kann jede und jeder einzelne von uns 2009 tun, um wirksam und effektiv im wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 29.12.2008 18:55
1 Person weniger supernette KDU - Miete / Untermiete 6 12.12.2008 13:45


Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland