Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein Geld bekommen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2011, 03:19   #1
Geert
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 3
Geert
Standard Kein Geld bekommen

Hallo,
Zu allererst: Unser Antrag läuft, er ist bewilligt worden. Wir müssen nichts nachreichen.

Also: Mormalerweise hätten wir unser Geld am letzen Donnerstag bekommen, also am 31.03.2011.
An diesem Datum war keine Überweisung auf unserem Konto.
Wir dachten uns also: "OK, kann passieren, die Damen und Herren haben viel zu tun."
Wir warteten also bis zum 01.04.2011.
Auch an diesem Tag war kein Eingang auf unserem Konto.
In unserer Not, mussten wir und Geld von unserem Familienfreund leihen um heute überhaupt etwas zu Essen zu haben.

Meine Frage nun:
Wir gehen an dem kommenden Montag zu unserer Sachbearbeiterin.
Ich möchte der Dame konkrete Hinweise liefern. Wir brauchen das Geld. Was können wir Ihr sagen? Ich habe die Befürchtung, das wir abgewiesen werden. Ich hätte gerne konkrete Hinweise.
Dankeschön.

Wenn es besser ist: Hinweise auch per PN.
Geert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 07:50   #2
Karma
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hamburg meine Perle
Beiträge: 623
Karma Karma
Standard AW: Kein Geld bekommen

Zitat von Geert Beitrag anzeigen
Hallo,
Zu allererst: Unser Antrag läuft, er ist bewilligt worden. Wir müssen nichts nachreichen.

Also: Mormalerweise hätten wir unser Geld am letzen Donnerstag bekommen, also am 31.03.2011.
An diesem Datum war keine Überweisung auf unserem Konto.
Wir dachten uns also: "OK, kann passieren, die Damen und Herren haben viel zu tun."
Wir warteten also bis zum 01.04.2011.
Auch an diesem Tag war kein Eingang auf unserem Konto.
In unserer Not, mussten wir und Geld von unserem Familienfreund leihen um heute überhaupt etwas zu Essen zu haben.

Meine Frage nun:
Wir gehen an dem kommenden Montag zu unserer Sachbearbeiterin.
Ich möchte der Dame konkrete Hinweise liefern. Wir brauchen das Geld. Was können wir Ihr sagen? Ich habe die Befürchtung, das wir abgewiesen werden. Ich hätte gerne konkrete Hinweise.
Dankeschön.

Wenn es besser ist: Hinweise auch per PN.
Guten Morgen,
Ihr solltet sofort einen Vorschuss beantragen oder das gesamte Geld in bar auszahlen lassen, nicht abwimmeln lassen, wenn eure SB nicht kooperativ ist, zum Amtsleiter.
Ich würde am Mo. noch aktuelle Kto.Auszüge ziehen, um darzulegen, dass zwischen dem 29.- bis 4.3.11 grundlos kein Geld überwiesen wurde.
Solltet ihr nichts erreichen, dann sofort zum Sozialgericht und Antrag auf einstweilige Anordung stellen, dies ist kostenlos und ein Rechtspfleger hilft beim formulieren des Antrags, er gibt allerdings keine Rechtsberatung.
Gruß Karma

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern meine eigene Meinung.
Karma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:17   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein Geld bekommen

Hallo Geert,

hier der Antrag, den nimm am Montag mit!

Absender




Anschrift der Behörde

Datum


Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

Bedarfsgemeinschaftsnummer:




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am…… meine Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen).

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen


(Unterschrift)

Viel Glück am Montag und lass dich nicht abwimmeln, vieleicht in Begleitung,

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:12   #4
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Kein Geld bekommen

Der Vorschussantrag ist hilfreich und sollte gestellt werden. Du solltest aber auch wissen, dass dieser das Problem nur verschiebt. Wenn ihr nicht in Kenntnis darüber gesetzt wurdet, dass es ein Ereignis gibt, da die reguläre Auszahlung des Gesamtbetrages hemmt, dann ist eigentlich nicht ein Vorschuss fällig, sondern die unverzügliche Auszahlung des kompletten Leistungsbetrags. Wenn ihr also am Montag hingeht, dann schaut erstmal, ob man ein ggf. euch nicht kommuniziertes Hemmnis sofort ausräumen und damit den Weg auf sofortige Barauszahlung des Komplettbetrages freimachen kann.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 15:00   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Kein Geld bekommen

Wann ist euer Antrag bewilligt worden? Und: Wurde das mündlich gesagt oder habt ihr schon den Bescheid? Von welchem Datum ist er?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 08:28   #6
Geert
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 3
Geert
Standard AW: Kein Geld bekommen

Hallo,

Den Folgeantrag haben wir im Januar gestellt und per Bescheid vom 21.01.2011 ist dieser bewilligt worden.
Am 01.02.2011 haben wird noch einen Änderungsbescheid bekommen weil jemand unsere Bedarfsgemeinschaft verlassen hat.
Das Geld für Januar, Februar und März ist auch regulär überwiesen worden.
Geert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 08:59   #7
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Kein Geld bekommen

Zitat von Geert Beitrag anzeigen
Hallo,

Den Folgeantrag haben wir im Januar gestellt und per Bescheid vom 21.01.2011 ist dieser bewilligt worden.
Am 01.02.2011 haben wird noch einen Änderungsbescheid bekommen weil jemand unsere Bedarfsgemeinschaft verlassen hat.
Das Geld für Januar, Februar und März ist auch regulär überwiesen worden.
Dann kann es evtl eine Datenpanne wg der Umstellung auf die höhere Regelleistung sein. Wäre ja auch ein Wunder, wenn dies ohne technische Probleme abliefe.

Warst du inzwischen mit Kobntoauszügen dort? Hast du etwas erreicht?
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:11   #8
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Kein Geld bekommen

Berichte mal bitte was du heute beim Jobcenter erreicht hast.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Geld bekommen Mennix Allgemeine Fragen 20 04.12.2010 00:32
Kein Geld bekommen indianer237 Allgemeine Fragen 23 07.08.2009 13:36
Kein Geld bekommen.. Apfel ALG II 3 01.07.2009 17:19
Kein Geld bekommen .... Feechen ALG I 11 09.01.2009 12:28
Kein geld bekommen? Bafög weg? Auch kein ALG 2 :(( Acxx ALG II 2 01.07.2008 11:02


Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland