Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Danke liebe ARGE....

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 13:47   #1
Faibel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 866
Faibel Faibel Faibel Faibel
Reden Danke liebe ARGE....

...danke für den Scheck, den Du mir heute geschickt hast.

Danke für die 15 Euro Nachzahlung, wovon Du erst einmal 2,10 Euro abgezogen hast. Danke liebe ARGE das die Post jetzt nochmal 5 Euro davon abzieht. Danke, dass ich nun für 7,90 zur Post rennen darf.

Ich bin zutieftst gerührt und sehe mich vor lauter Glück nicht in der Lage den Scheck einzureichen.

Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank dafür!
__

Wer getrieben ist und aus der Tiefe des Schmerzes handelt, macht selten bella figura. Daran ist nicht er, daran sind die Täter schuld.
Faibel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:59   #2
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Danke liebe ARGE....

Was kann die ARGE dafür das Du kein Konto hast
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 14:04   #3
Faibel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 866
Faibel Faibel Faibel Faibel
Standard AW: Danke liebe ARGE....

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
Was kann die ARGE dafür das Du kein Konto hast
nichts, aber sie könnte den betrag beim nächsten scheck mit draufpacken.
__

Wer getrieben ist und aus der Tiefe des Schmerzes handelt, macht selten bella figura. Daran ist nicht er, daran sind die Täter schuld.
Faibel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 14:44   #4
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.323
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Danke liebe ARGE....

Schließe mich dem DANKESWORT an

da ich einen "angebrochenen" Januar hatte - und mir eigentlich nur 24 Tage zustünden, danke ich dem JC für die heutige großzügige Überweisung des Gesamtbetrages i.H.v. GANZEN FÜNF EURONEN - statt der mir eigentlich zustehenden 3,98 Euro (bei 0,166666666.... pro Tag "Erhöhung")

und dies mir einem "nur" 4-seitigen Bescheid! Und DANKE noch fürs Porto!
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:31   #5
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Danke liebe ARGE....

Das die Nachzahlung der Regelleistung in einer separaten Buchung kommt, wurde aber bekannt gegeben. Ist eben so.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:50   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Danke liebe ARGE....

Zitat von Faibel Beitrag anzeigen
Danke, dass ich nun für 7,90 zur Post rennen darf.
Nun war's ja die Tage bissel wärmer. Da kam vielleicht der eine oder andere auf die Idee u. hat auf dem Hin- u. Rückweg zur Post jeweils ein Bier getrunken................

Womit alles wieder weg wäre!

Aber er hat evtl. 'nen schönen Spaziergang gehabt.

Ich habe nix gekriegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:44   #7
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Danke liebe ARGE....

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
Was kann die ARGE dafür das Du kein Konto hast
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:53   #8
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Danke liebe ARGE....

Ich kann Faibels Frust nachvollziehen. Schon der reguläre Scheck belastet den Regelsatz außerordentlich, wenn man bedenkt, dass viele Kontobesitzer 0 € pro Monat zahlen. Dass Faibel für die reguläre Leistung jetzt diesen Betrag auch noch doppelt aufzubringen hat ... Hätte die BA sowas nicht vorher vermeiden können, wenn sie gewollt hätte?

@Faible
Und was ist mit den restlichen fünf Euro? Schließlich sind es vier Monate seit Jahresbeginn.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, liebe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Danke Mädels :)) ARGE zahlte nach ............. Theodor von Campe Erfolgreiche Gegenwehr 0 18.03.2010 07:01
Die liebe ARGE..... musiker01 Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 20.11.2009 20:30
Sinnloser Zeitvertreib, danke ARGE!!! DarfManDas ALG II 23 17.01.2008 20:49
ARGE BONN - 24.11.2005 ... wir sagen DANKE !!! Janchen Auszeichnung "besonderes" Engagement von Behörden 19 27.09.2006 08:16


Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland