Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuschuß zum Praktikum?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 07:25   #1
med789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 315
med789
Standard Zuschuß zum Praktikum?

Schüler soll, um seine Fähigkeiten zu testen, im vielleicht späteren Ausbildungsplatz ein Praktikum machen (Werkstatt). Die Fahrt dahin sind aber etliche Km und nur mit Auto zu erreichen.
Kann man dafür Unterstützung beim Jobcenter beantragen? Welche Möglichkeiten der Fahrtkostenübernahme gäbe es hier?
med789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 10:49   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Zuschuß zum Praktikum?

Wer hat zum Praktikum verpflichtet?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 17:41   #3
med789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 315
med789
Standard AW: Zuschuß zum Praktikum?

Keiner, es ist das Angebot der Firma - erst Praktikum, dann Entscheidung über Einstellung als Lehrling U25

Entschuldige die lange Zeit, war nicht mehr auf dem Laufenden
med789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 20:31   #4
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Zuschuß zum Praktikum?

1. Praktikum mit dem Jobcenter absprechen.
2. Hilfen, die man braucht, beantragen. Schriftlich, nachweislich.
3. Dem Arbeitgeber bricht kein Zacken aus der Krane, wenn er seinerseits eine Aufwandsentschädigung zahlt. Mal zur Sprache bringen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
praktikum, zuschuß

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuschuß zu ALG Poldie ALG I 18 03.08.2008 21:10
Ex AG erhielt Zuschuß vom AA bruno ALG I 2 18.12.2007 20:10
Zuschuß für Schulmittel ramona07 ALG II 7 02.08.2007 12:52
Zuschuß/Darlehn tuvok ALG II 5 10.07.2006 20:02
Zuschuß nach §24 ???????? cookie ALG II 5 14.01.2006 14:56


Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland