Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Musterklage gesucht

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 17:30   #1
UNIMAX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 11
UNIMAX
Standard Musterklage gesucht

Hallo Freunde,

ganz kurz:

1. Kürzung ALG 2 um 30 % für drei Monate; Begründung: angeblicher Verstoß gegen Eingliederungsvereinbarung
2. Widerspruch eingelegt
3. Widerspruch abschlägig beschieden

Jetzt muss ich klagen mit den Anträgen:

1. Aufhebung des Kürzungsbescheids und Widerspruchsbescheids
2. Auszahlung der einbehaltenen Margen

Ich benötige: Musterklagen (am besten Muster für Anfechtungs- und Leistungsklage vor dem Sozialgericht oder Verwaltungsgericht).

Danke im voraus.

UNIMAX
UNIMAX ist offline  
Alt 17.01.2007, 00:07   #2
UNIMAX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 11
UNIMAX
Standard

Hallo Freunde,

ich bin's nochmal.

Sitze gerade an der Klageschrift und habe zwei Fragen:

1. Kann ich beim Klagegegner schreiben: "Klage . . . gegen die ARGE der Stadt so und so, vertreten durch den Vorstand", oder kann ich das mit dem Vorstand weglassen?

2. Kann ich neben der Auszahlung der einbehaltenen Kürzungen auch Zinsen verlangen? Wenn ja, welchen Zinsatz soll ich geltend machen?

Danke Euch.

Gruß

UNIMAX
UNIMAX ist offline  
Alt 17.01.2007, 00:09   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Den Vorstand kannst Du weglassen, kannst aber den Namen des zuständigen SB benennen, von dem der Bescheid war, verlangen kann man alles, ob es etwas nutzt, das entscheidet dann das Gericht
Arania ist offline  
Alt 17.01.2007, 02:57   #4
Sofakissen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 45
Sofakissen
Standard

good Luck,

viel Erfolg.
Sofakissen ist offline  
Alt 23.01.2007, 18:34   #5
Unwichtig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 296
Unwichtig
Standard

Scanne doch die Eingliederungsvereinbarung mal ein und mache genauere Angaben zu den angeblichen Verstössen.

Lass Dir etwas Zeit mit der Klage sonst wird das nix.

Nim Dir lieber einen Anwalt, ist doch gratis. Ich neige auch dazu alles selber zu machen, habe damit aber oft schlechte Erfahrungen gemacht.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/a...n/default.aspx
Unwichtig ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
musterklage, gesucht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dringender rat gesucht!! fischer Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 9 14.02.2008 17:48
Gründer gesucht! Tobi Existenzgründung und Selbstständigkeit 12 05.05.2007 23:43
Erfahrungsberichte gesucht susanne11 Allgemeine Fragen 1 23.04.2007 11:22
Ingenieure gesucht! silkem Job - Netzwerk 5 04.02.2007 12:32
Ratschläge gesucht!! marcus1973 Allgemeine Fragen 7 29.03.2006 10:12


Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland