Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rücklagen bilden - erlaubt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 17:21   #1
tantehelga->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 1
tantehelga
Frage Rücklagen bilden - erlaubt?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwar schon einige Beiträge und auch Gesetzestexte gelesen, bin jedoch noch ein wenig unschlüssig.

Zum Sachverhalt:

Ich beziehe derzeit ALG 2 und habe durch eine geringfügige Beschäftigung ca. 100,- EUR monatlich zusätzlich.
Ich würde dieses Geld gerne monatlich auf mein Sparkonto überweisen, um mir so eine kleine Rücklage aufbauen zu können.
Frage hierzu: Darf ich das, ohne dass mir hier später Nachteile entstehen oder gesagt wird, ich könnte ja erstmal von diesem Geld leben? Gibt es hier Grenzen?

Weiterhin möchte ich gerne auf einem zweiten Sparkonto für meine Tochter (13) ein wenig Geld für später sammeln, mal mehr, mal weniger, je nachdem halt. Kann ich das auch so ohne weiteres tun?

Liebe Grüße,

Helga
tantehelga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bilden, erlaubt, rücklagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pflicht zur Bildung von Rücklagen (Ansparungen), raim792 Allgemeine Fragen 15 06.11.2010 17:26
Mini GmbH, Hartz IV und Rücklagen - ein Ausweg? Archibald Existenzgründung und Selbstständigkeit 9 06.01.2010 08:40
ALGII und Selbständig - Rücklagen für die Firma? eule08 Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 07.06.2007 09:06
was bilden die sich ein Jane_123 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 28 18.04.2007 10:38
Rücklagen für die Erhaltung des Eigenheimes gehören zu den K Lusjena ALG II 2 20.10.2005 15:11


Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland