Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unterlagen vorlegen? Ja/Nein?...Anhörung § 24 SGB X

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 20:32   #1
Fleischgewehr
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 45
Fleischgewehr Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Unterlagen vorlegen? Ja/Nein?...Anhörung § 24 SGB X

Hallo liebes Forum.

Neulich flatterte mir ein Anschreiben ins Haus, indem ich (nach ca 6 Jahren, in denen das NIE der Fall war....) aufgefordert werde, eine Mietbeschreibung, die letzte Nebenkostenabrechnung sowie die Jahresgasabrechnung vorzulegen.

Mir deucht, man will mir an den Kragen. Nun habe ich erfahren, dass es den § zur Grenze der Mitwirkung gibt, insbesondere, wenn man sich damit eben selbst ins Knie schießen würde. Die Frage: Den Kram morgen vorlegen oder nicht?

Einen Anwalt werde ich im weiteren Verlauf wohl brauchen - denn, das dämmerte mir dann auch mal, ich habe wohl all die Jahre zu Unrecht Geld behalten - was ich de facto zurückgeben muss.... Die Diskussion ob das jetzt vorsätzlich war oder nicht, ob ich nun ein böser Parasit bin oder nicht, können wir uns vorab schenken.
Fleischgewehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 20:36   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Unterlagen vorlegen? Ja/Nein?...Anhörung § 24 SGB X

Beratungshilfeschein und Anwalt ist bei nicht reinem Gewissen das Beste, scheint mit.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ja or neinanhörung, unterlagen, vorlegen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterlagen des Vermieters für seine Nebenkostenabrechnung der Arge vorlegen netterkerl40 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 19.09.2013 13:09
Muss eine "Anhörung" als "Anhörung" deklariert werden? Arbeitssuchend Allgemeine Fragen 4 03.01.2011 16:25
Unterlagen über Unterlagen abgeben phiebe ALG II 2 15.03.2010 19:03
Nein zur EU-Verfassung – Nein zum globalisierten Feudalismus wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 12.12.2008 21:37
Agentur für Arbeit: Ärztliche Unterlagen vorlegen Cuchulainn Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 52 05.10.2008 20:08


Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland