Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jetzt zwei Betreuer?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 09:30   #1
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard Jetzt zwei Betreuer?

Gestern habe ich in meinem Bewerberprofil hinein geschaut. Dort sehe ich, dass seit Freitag mir ein zusätzlicher Betreuer zugewiesen wurde. Er gehört zu einem anderem Team.

Wie viel Betreuer können einem Hilfsbedürftigen zugewiesen werden? Muss man darüber vom Jobcenter informiert werden?

Der erste SB ist weiter mein Hauptbetreuer.
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:03   #2
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

vielleicht ist das nur eine Vertretung wegen Urlaub oder Krankheit Deiner SB.

Frag da einfach beim nächsten Besuch nach.
Sonst würde mich das nicht interessieren.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:27   #3
ChrisPP
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Bavaria Blue
Beiträge: 92
ChrisPP
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

...oder du hast schon einmal eine Frage gestellt oder gar Kritik geäußert. Damit fielst du dann folgerichtig in die Kategorie der renitenten Troublemaker, die einer forcierten Intensivbetreuung bedürfen...
__

In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer - Victor Hugo
ChrisPP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 13:43   #4
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Ich stehe mit meinem neuen SB auf Kriegsfuß.

Der SB weigerte sich zuerst zwei Beistände einzulassen. Mit der Bemerkung: "Ein Zeuge reicht aus!". Ich sagte darauf: "Zwei Beistände sind zulässig. Oder weigern Sie sich?" Knurrend durften wir uns setzten. Mit dem Erscheinen eines zusätzlichen Sachbearbeiters begann das Gespräch.

Das Gespräch dauerte 1 1/2 Stunden über eine neue EGV. Zum Schluss sagte ich dann, dass ich sie mit nach Hause nehme um sie in Ruhe rechtlich zu überprüfen. Er stinke sauer. Wir sind dann aufgestanden und haben einen "Schönen Tag gewünscht."

Die ganze EGV ist rechtswidrig. Diese EGV werde ich so niemals als EGV per VA erhalten.

Mein Hauptbetreuer Mitte 30 und der zusätzliche Betreuer ein erfahrener SB Ende 40/ Anfang 50.

Darum ja meine Frage, wie viel Betreuer sind erlaubt und muss der Jobcenter mich benachrichtigen.
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:17   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Na da ist doch deine Frage beantwortet, du kommst mit zwei Beistände und somit
haben die SB aufgestockt!

Über das wieviele sind erlaubt, kann man unterschiedlicher Ansicht sein bzw.
das JC muss dich nicht schriftlich informieren!

Im Klartext die Fronten sind verhärtet!

Versuch ruhig und sachlich zu bleiben, gehe nicht in das selbe "Fahrwasser"
vom neuen SB!

Wenn deine EGV rechtswidrig ist, musst du sie auch nicht unterschreiben!

Vieleicht stellst du sie hier mal rein!

Gerade wenn man "stink sauer ist" überliest man eventuell einiges!

gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:20   #6
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

nach der neu regelung hat man nicht mehr nur 1sb über die gesamte zeit

man hat nun ein ganzen team
also hat man je nach grösse des hausses 20 sb die sich um ein kümmern ^^

zumindes in duisburg so
man hat fest einen aber ein anderer kann in die belange reinfuschen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:33   #7
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

@seepferdchen Danke für Deine Antwort.

Ich brauch sie gar nicht einscannen.

Zu einem hatte ich einen schriftlichen Termin diese EGV zwei Tage später unterschrieben am Empfang beim Jobcenter abzugeben. Den Termin habe ich nicht eingehalten.

In der EGV soll ich u.a. schriftlich zustimmen, dass ich selektiv einen eingeschränkter Zugriff auf meine Bewerberdaten vom Maßnahmeträger erlaube, mit Sanktionen einverstanden bin, sollten unentschuldigte Fehltage auftreten. Meine Online-Bewerbungen sind nicht erstattungsfähig, obwohl z.Zt. eine Klage vorm SG läuft. Und noch andere Punkte.

Ich weiß, man muss aufpassen was man sagt. Aber unterschreiben tue ich so einen Wisch 100% nicht.

Bin nur gespannt mit wie viel Betreuern ich nun rechnen kann.
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:47   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Ach nööö, das kann doch nicht wahr sein, richtig das du diesen, ich drücke mich mal
höflich aus "Blödsinn" nicht unterschrieben hast!

Jetzt brauchst du eine Elefantenhaut, wie beim Skat ,Grand mit Dreien!

Ich weiß nicht ob du diesen Link schon hast bzw. kennst!?

http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:54   #9
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Grand Hand - mit Vieren - Schneider angesagt!
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:21   #10
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Oh,OH,OH, OH, na dann mal Tau!

Habe vom Skat nicht viel Ahnung, fiel mir nur so spontan ein!

Also Elefantenhaut hast du und gute Nerven wohl auch, da kann doch nix schief gehen!


Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:25   #11
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Nebei spiel ich auch gerne Schach. Am liebsten geschlossene Partien.
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:31   #12
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Ach WumWumba, auch davon habe ich keinen Schimmer, man muss ja nicht alles können,

geschweige alles wissen!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:37   #13
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Nun ja, um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen.

Wie viele Betreuer dürfen einem HE zugewiesen werden? Ist das Amt dazu verpflichtet dem HE dies mitzuteilen?
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:51   #14
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

du darauf kann dir keiner wohl eine richtige Antwort geben können und
verpflichtet dich schriftlich zu infomieren kann ich mir auch nicht vorstellen!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:11   #15
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Hallo wumbwumba,

zunächst einmal kann jeder MA des JC auf Deine Daten zugreifen, das muss man dann nicht so VerBissen sehen .
Es mag sein, dass der zweite MA aus einem anderen Team (Ü-50/U25/AG-Service) miteingeschaltet wird, das ist rechtlich nicht zu beanstanden.
Bitte gestatte mir dennoch Kritik an Deiner Formulierung, siehe Zitat

Zitat von WumbWumba Beitrag anzeigen
Wie viele Betreuer dürfen einem HE zugewiesen werden?

Antwort : KEINER !!

Du bedarfst keinesfalls eines Betreuers!
Nenne diese Argenauten SB,FM,Integrationsfachkraft,AV oder wie auch immer, aber bitte niemals Betreuer!
Betreuer sind für volljährige Menschen zuständig, die in den (Teil)Bereichen ihres Lebens nicht mehr eigenständig entscheiden.
Früher nannte man diese Menschen entmündigt!

Betreuung - Definition und Erklrung

Diese Kritik ist nicht böse gemeint, aber bedenke bitte, wie Du Dich selbst abqualifizierst, in dem Du von "Betreuung" sprichst!
Du bist zwar elo, aber noch immer Herr Deiner Entscheidungen!
Worthygiene ist noch immer sehr unterschätzt, leider.
fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:31   #16
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

@Christine die Bezeichnung "Betreuer" habe ich mit Absicht so benannte.

In Verbis steht ja auf der rechtem Seite Betreuer in den Unterpunkten - Hauptbetreuer und - Alle meine Betreuer

Darum möchte ich ja wissen, von wie viele Betreuer ein hilfsbedürftiger Mensch bei der Vermittlung von Arbeit unterstützen darf?

Ich bekomme immer mehr das Gefühl wie vor 70 Jahren. Damals wurde der Mensch, mit jüdischem Hintergrund, mit einem Stern gekennzeichnet. Heute dürfen Menschen in NRW, die Hilfsbedürftig und Hartz IV beziehen, nicht Westlotto spielen.

Und wie geht es weiter?
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:52   #17
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Im Verbis
Ach Du sche*ße!
Ich versuch mal, trotz müdem Kopf, noch etwas darüber herauszufinden... da war etwas mit den Klassifizierungen der LE in 3 oder 4 Stufen.
Sorry, wenn ich Dir da Gedankenlosigkeit unterstellte, mea maxima culpa
Deinen Ausführungen stimme ich vorbehaltlos zu, die moderne Variante des gelben Sternes wäre dann wahrscheinlich scan/chip auf bzw. unter der Haut

fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 21:27   #18
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Hallo WW

hier habe ich eine sehr ausführliche Ausarbeitung bzgl. der Kundengruppen.
Wenn Du magst, lies dich da mal durch und hinterfrage anschließend, ob Du wirklich ein "Betreuungskunde" bist, bzw., wie SB auf diese Einteilung kommt.
Auszug aus Darstellung Betreuungskunde ->

Nur wenn der Vermittler nach ausführlichem Profiling, Beratung, Anamnese überzeugt ist, dass der Kunde weder durch Fördern noch durch Fordern integriert werden kann, wird der Kunde als Betreuungskunde eingestuft. In der Regel spielen Faktoren aus der Dimension der Hemmnisse wie gravierende gesundheitliche Einschränkungen und Sucht eine zentrale Rolle bei der Kundengruppenzuordnung. Im Zusammentreffen mit gravierenden, nachvollziehbar festgestellten Defiziten in den Bereichen Engagement/ Motivation und/oder Fähigkeiten/ Qualifikationen kann die Einstufung als Betreuungskunde erfolgen.

Kundengruppen

Mir stellen sich da die Nackenhaare und gegen eine solche Eingruppierung würde ich mich entschieden zur Wehr setzen!
Wäre doch ein nettes Thema für das nächste Gespräch, oder ?

fg
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 21:41   #19
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Zitat von ChrisPP Beitrag anzeigen
...oder du hast schon einmal eine Frage gestellt oder gar Kritik geäußert. Damit fielst du dann folgerichtig in die Kategorie der renitenten Troublemaker, die einer forcierten Intensivbetreuung bedürfen...
So ein Blödsinn, Troublemaker werden vor Gericht mürbe gemacht, aber bekommen kaum 2 "Betreuer".
__

Hartz 4 muss weg! Uschi 5 muss her :-)
Nein zu Leistungen ohne Gegenleistung!

Herr Müller-Wachtendonk! Die Gysi äh Ente bleibt draußen!
Jeder hat das Recht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 23:36   #20
Foederalist->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 235
Foederalist
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Zitat von Christine Vole 2010 Beitrag anzeigen
Hallo wumbwumba,

zunächst einmal kann jeder MA des JC auf Deine Daten zugreifen, das muss man dann nicht so VerBissen sehen .

Das ist falsch. Speziell auf das "Profiling" zugreifen kann nur der Hauptbetreuer und ggf. die Vertreter. Damit andere Mitarbeiter darauf zugreifen können, müssen sie sich als Nebenbetreuer ebenfalls zuordnen (was wohl im vorliegenden Fall der Grund sein dürfte). Das ist jedoch nicht zu beanstanden, wenn hierfür ein dienstlicher Grund vorliegt, was wohl offensichtlich auch hier so zu sein scheint.
Foederalist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 07:34   #21
ChrisPP
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Bavaria Blue
Beiträge: 92
ChrisPP
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Ist zwar offtopic, aber auch ich weigere mich ebenso wie andere hier von meinem Sachbearbeiter als Betreuer zu sprechen. Einen Betreuer hat entweder ein Erwachsener, der unfähig ist, seine Angelegenheiten aufgrund körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung selbst zu regeln, oder ein Kind im Ferienlager. Aber sich niemand, nur weil er/sie Leistungen nach dem SGB II bezieht. Die Titulierung eines Sachbearbeiters als Betreuer ist nicht nur entmündigend, sie offenbart auch das dem SGB II zugrundeliegende Menschenbild. Hilfeempfänger werden völlig unabhängig von ihrer Qualifikation und ihrem Auftreten per se als allesamt unmündig und unfähig angesehen. Sie müssen daher folgerichtig von ihrem fähigen "Betreuer" (das kann z.B. auch ein ehemaliger Postbeamter sein, der zuvor Briefmarken verkauft hat) an die Hand genommen- und wie ein Kinder angeleitet, erzogen und bestraft werden...und wenn unsere Politiker (vornehmlich von Schwarz/Gelb) im Zusammenhang mit "Hartz4" dann auch noch von der Notwendigkeit der Stärkung der Eigenverantwortung reden, gleichsam aber das entmündigende, jeder Eigenverantwortung spottende Vokabular beibehalten wird, ist das umso zynischer.
__

In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer - Victor Hugo
ChrisPP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 18:19   #22
Foederalist->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 235
Foederalist
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Zitat von ChrisPP Beitrag anzeigen
Ist zwar offtopic, aber auch ich weigere mich ebenso wie andere hier von meinem Sachbearbeiter als Betreuer zu sprechen. Einen Betreuer hat entweder ein Erwachsener, der unfähig ist, seine Angelegenheiten aufgrund körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung selbst zu regeln, oder ein Kind im Ferienlager. Aber sich niemand, nur weil er/sie Leistungen nach dem SGB II bezieht. Die Titulierung eines Sachbearbeiters als Betreuer ist nicht nur entmündigend, sie offenbart auch das dem SGB II zugrundeliegende Menschenbild. Hilfeempfänger werden völlig unabhängig von ihrer Qualifikation und ihrem Auftreten per se als allesamt unmündig und unfähig angesehen. Sie müssen daher folgerichtig von ihrem fähigen "Betreuer" (das kann z.B. auch ein ehemaliger Postbeamter sein, der zuvor Briefmarken verkauft hat) an die Hand genommen- und wie ein Kinder angeleitet, erzogen und bestraft werden...und wenn unsere Politiker (vornehmlich von Schwarz/Gelb) im Zusammenhang mit "Hartz4" dann auch noch von der Notwendigkeit der Stärkung der Eigenverantwortung reden, gleichsam aber das entmündigende, jeder Eigenverantwortung spottende Vokabular beibehalten wird, ist das umso zynischer.
Hier handelt es sich um ein Mißverständnis: Mit dem Begriff "Betreuer" ist in dem Zusammenhang nur der Betreuer des "Bewerberprofils" gemeint.
Foederalist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 19:34   #23
ChrisPP
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Bavaria Blue
Beiträge: 92
ChrisPP
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Zitat von Foederalist Beitrag anzeigen
Hier handelt es sich um ein Mißverständnis: Mit dem Begriff "Betreuer" ist in dem Zusammenhang nur der Betreuer des "Bewerberprofils" gemeint.
Mir ist völlig klar, dass ein rechtlicher Betreuer etwas ganz anderes ist und dass dieser andere Aufgaben hat als ein ARGE-SB. Es ist aber doch gerade die negative Implikation/Konnotation des Begriffs "Betreuer", auf die ich hinaus will. Eben deshalb halte ich das Wort Betreuer, welches im BGB (§ 1896 ff.) seine Berechtigung hat, im Kontext des SGB 2 für völlig unpassend.
__

In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer - Victor Hugo
ChrisPP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 10:33   #24
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Meine Frage am Anfang ist berechtigt.

Heute bekam ich von meinem zweiten Betreuer eine Einladung für den 04.04.2011 mit der Begründung, "wie bereits im persönlichen Gespräch" beginnt die Maßnahme am 04.04.2011. Im Anhang habe ich nur den Text eingescannt.

1. Im Gespräch wurde die Maßnahme und in der EGV als Leistung des Trägers erwähnt, aber ich habe unter Beistände nicht zugestimmt und nichts unterschrieben. In der EGV steht, der Beginn der Maßnahme ist der 28.03.2011.

2. Ich werde auch am Montag nichts vor Ort unterschreiben. Kann man jetzt gezwungen werden an dieser Sinnlosmaßnahme teilzunehmen? Meine Zustimmung, dass mit meinen Daten über dritte hantiert wird lehne ich ab.

3. Eine neue EGV werde ich wieder zu Hause überprüfen. Wie sieht es jetzt bei den EGV's per VA aus? Angenommen ich gehe zur Maßnahme. Aber was ist, wenn ich sehe, dass mit meinen persönlichen Daten gearbeitet wird und ich nichts unterschrieben habe? Beispiel - ich mach ein paar Beweisphotos vom Monitor. Reicht dies für Datenmissbrauch ohne meine Zustimmung aus? Mein Ziel dann, Anzeige über Staatsanwalt gegen den Jobcenter und den Maßnahmeträger.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Einladung.pdf (7,1 KB, 56x aufgerufen)
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 11:36   #25
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Jetzt zwei Betreuer?

Was soll denn das für eine Maßnahme sein?

Steht doch gar nichts dabei, nur das Du im JC um 8Uhr auf der Matte stehen sollst mit Lebenslauf und Bewerbungsschreiben und Dich da bei Herrn .... melden sollst.
Die Maßnahme muss doch einen Namen haben, oder hat sich da was geändert?

Und Maßnahmen im JC kenn ich auch nicht
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
betreuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Göttingen: Jugendamt-Betreuer plündert Konten von Kindern Stefan26 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 20.03.2011 17:05
LSG FSS: Keine zwei Kinderzimmer für zwei Kinder im Vorschulalter WillyV ... Familie 0 17.03.2011 18:22
kjc beauftragt betreuer/sozialarbeiter Dejarpolof Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 13.09.2010 20:30
Eigene Wohnung mit Betreuer koelner89 ALG II 3 10.04.2010 18:57
EGV trotz ehrenamtliche Tätigkeit als Betreuer? argenaut Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 08.03.2009 21:58


Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland