Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe dringen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 09:21   #1
Xell03->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 12
Xell03
Standard Hilfe dringen

Hallo

Ich habe gestern meinen neuen ALG 2 Bescheid bekommen.
Ich gehe 2 tage die Woche a 2 Stunden arbeiten 4,10 euro die Stunde.
Die Arge hat mir 400 Euro eingerechnet.
Ich arbeite dort schon seit November und verdiene nie über 120 euro im Monat.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder bin schwerbehindert 60% und habe Zöliakie und Diabetes Typ 1.
Nun meine Frage.!?
Die Arge gibt mir nur noch 260 euro das reicht gerade mal zum Essen bei uns 4.
Ich kann von diesen Betrag nicht zu meinen Ärzten gehen da ich das Geld nicht aufwenden kann,ich muss aber zum Doc wegen meinen Medikamenten die ich dann ja auch nicht bezahlen kann.
Befreiung habe ich noch keine.
Wie soll ich gegen diesen Bescheid vorgehen was kann ich tun ist dies rechtens.
Widerspruch machen wir heute fertig und schaffen es raus ,dies dauert aber zu lange da ich das Geld am 1 brauche.
Ich weis nicht mehr weiter ich bin am Ende meiner Kräfte ich heul nur noch.
Habe dort angerufen um mit dem Sachbearbeiter zu sprechen die sagen die können mich seit dem 01.01.2011 nicht mehr durchstellen das die nur noch e-mails schreiben können und das in Rückruf in 48 stunden erfolgt.

Immer hat man Probleme mit diesen A..........
Xell03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 10:07   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Hilfe dringen

Widerspruch machen und mir würde da nur das Sozialgericht einfallen, wegen EA. Mal sehen, was die Anderen dazu sagen. Eventuell Vorschuss beantragen.

Bekommst Du den Mehrbedarf für kostenaufwendige Ernährung? Bei Zöliakie gibt es den.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 10:14   #3
Xell03->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 12
Xell03
Standard AW: Hilfe dringen

Hallo

Danke das Sie geschrieben haben.
Ich bekomme jetzt keinen mehrbedarf mehr das sind nur noch die kosten der Unterkunft.
Wir hatten sonst immer 495 euro bekommen.
Jetzt der neue Sachbearbeiter und zack wieder gekürzt abwohl die seit November schauen können durch die Verdienstbescheinigungen das ich nie mehr als 150 euro verdient habe.
Diesen monat hab eich nur 95 euro verdient.

gruß

Ich habe langsam die Faxen dicke
Xell03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 11:04   #4
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Hilfe dringen

Wie gelibeh schon sagte. Schnapp Dir die Unterlagen (alter Bescheid, Lohnabrechnungen, neuer Bescheid aktuelle Kontoauszüge und geh zum Sozialgericht. Dort auf der Rechtsantragsstelle sitzen Leute, die Dir gerne helfen, einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz (eA - einstweilige Anordnung) zu stellen.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 11:52   #5
Xell03->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 12
Xell03
Standard AW: Hilfe dringen

Hallo

Danke das werden wir auch machen gleich am Montag.
Früh gehen wir gleich raus zur ARGE um mit den Sachbearbeiter das zu klären und wenn der nicht einwilligt und den bescheid abändert dann gleich weiter zu Gericht.

Danke schön für Ihre Antworten
Xell03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg 2 berechnung, dringen, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe wichtig Ratlos brauche dringen Rat Fuchs82 Allgemeine Fragen 4 08.01.2011 23:35
Arbeitgeber dringen auf Kostenentlastung bei Kurzarbeit Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 18.04.2009 15:31
Dringen hilfe! MyBeautifulRose U 25 8 28.02.2009 15:21
Brauche dringen Rat/Hilfe zum Thema Umschulung!!! madonna007 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 06.09.2008 21:09
HILFE!!! Umzugskosten Anfangsrenovierung Doppelte Mietaufwendung HILFE!!! SuNnY... KDU - Umzüge... 5 04.08.2008 07:46


Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland