Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Angebot befristete Stelle - aber zu lang

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 10:22   #1
HartzAberHerzlich->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 9
HartzAberHerzlich
Standard Angebot befristete Stelle - aber zu lang

Hallo zusammen,

ich habe einen Vermittlungsvorschlag für eine befristete Stelle über 9 Monate erhalten.

Problem:
Ich möchte im September eine Ausbildung beginnen, habe aber noch nichts festes.
Eine befristete Stelle kann man, sofern es nicht gesondert geregelt ist, aber nicht vorzeitig kündigen.

Natürlich ist das bis jetzt noch Spekulation, oft stehen ja Kündigungsklauseln in solchen Verträgen drin.

Es geht mir im Moment darum, ob ich denn im Zweifelsfall, wenn der Arbeitgeber hier unbedingt auf die 9 Monate bestehen würde, den Job annehmen müsste.
In dem Fall wäre es wahrscheinlich besser kein großes Interesse zu wecken, denn die Stelle ist zwar relativ interessant, aber wäre mir den Verzicht auf die Ausbildung in keinem Fall wert.
Und eine Sanktion wegen offener Ablehnung möchte ich natürlich auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten.
HartzAberHerzlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 13:29   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.655
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Angebot befristete Stelle - aber zu lang

Hallo um was für eine Ausbildung geht es und hast du schon etwas schriftliches
in den Händen? (Ausbildungsvertrag)

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 13:32   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Angebot befristete Stelle - aber zu lang

Meine Tochter hat auch einen befristeten Arbeitsvertrag. Und sie beginnt ebenfalls im Sommer eine Lehre, noch bevor der Arbeitsvertrag ausgelaufen ist.

Klar, man muß die Kündigungsfristen beachten, aber Kündigung unmöglich, das sind Ausnahmefälle. Wenn du es ganz genau wissen willst, besorge dir beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein und laß einen Anwalt prüfen, wie es bei dir ist.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angebot, befristete, lang, stelle

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
400 euro Job unbefristet angebot für eine 3 Monatige stelle Newtron ALG II 10 17.09.2010 10:35
Teilzeitjob-Angebot, aber unter H4-Satz. Wie geht es weiter? Raziel ALG II 4 24.11.2008 14:12
Umzugskosten brauche Hilfe!! vorsicht lang aber bitte trotzdem lesen! JennaAngelina KDU - Umzüge... 10 21.10.2008 09:48
250 € Bonus 9 Monate lang bei sozialversicherungspfl. Stelle silvermoon ALG II 4 09.11.2006 15:04
Zwangsumzug für befristete Stelle? Luna ALG II 11 27.12.2005 19:58


Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland