Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bedarfsgemeinschaft und neuer Job

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 18:26   #1
Caro85->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 191
Caro85
Standard Bedarfsgemeinschaft und neuer Job

Hallo, also ich lebe mit meiner Tochter (3) bei meinem Freund, wir sind eine Bedarfsgemeinschaft. Ich habe einen 400 Euro Job (komme allerdings höchstens auf 200 Euro) und jetzt hat mein Freund auch wieder eine Arbeit gefunden, allerdings erstmal teilzeit, er wird also auf ca. 900-1000 Euro kommen.

Wie läuft das dann, kriegen wir dann überhaupt noch was von der ARGE? Wir würden natürlich gerne ganz davon weg. Aber da mein Gehalt ja nie gleich ist, können wir das nicht richtig mit einplanen. Wollen morgen zum JC und das klären, wäre da gerne vorher etwas informiert. Danke schonmal.
Caro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:44   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft und neuer Job

Hallo Caro,

das kommt darauf an, wie hoch Euer Bedarf inklusive KdU ist.

Eventuell besteht die Möglichkeit, statt ALG II Wohngeld zu beantragen...........

  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:59   #3
Caro85->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 191
Caro85
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft und neuer Job

Also wir bekommen 939,24 Euro von der ARGE.
Caro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:12   #4
Ralsom
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 421
Ralsom
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft und neuer Job

Zitat:
Wollen morgen zum JC und das klären,
Hab noch nicht verstanden, was ihr klären wollt.
In der Regel läuft es doch so, dass ihr das Gehalt deines Freundes nachweist und dann wird die Leistung neu berechnet. Oder geht deine Frage mehr in Richtung, wie ihr von Hartz 4 wegkommt?
Ralsom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:15   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft und neuer Job

Zitat von Caro85 Beitrag anzeigen
Also wir bekommen 939,24 Euro von der ARGE.
Würde ich mich mal erkundigen, wieviel an Wohngeld Ihr bekommen könnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:02   #6
Ralsom
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 421
Ralsom
Standard AW: Bedarfsgemeinschaft und neuer Job

Zitat:
Also wir bekommen 939,24 Euro von der ARGE.
Das bewegt sich dann vermutlich doch in einem Bereich, wo auch das Wohngeld nicht ausreicht, um nicht mehr Harzt IV zu beziehen. Wobei man ja auch bedenken muss, dass für Kinder evtl tatsächlich das eine oder andere gezahlt wird, wenn man ALGII bezieht. Das würde dann mit Wohngeld evtl. wegfallen, bzw. man müsste dann wegen der Leistung doch wieder dorthin.?
Ralsom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bedarfsgemeinschaft, neuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Standardstyle - Neuer Style wählbar... Admin2 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 108 01.02.2011 17:56
bedarfsgemeinschaft werder bremen Allgemeine Fragen 0 01.08.2010 14:54
GEZ-Antrag bei neuer "Bedarfsgemeinschaft" Die kleine Hexe Allgemeine Fragen 1 01.03.2008 20:18
neuer landkreis,neue arge,neuer antrag,neuer bescheid susi20041981 KDU - Miete / Untermiete 5 06.12.2007 20:03
Unterhaltspflicht, Bedarfsgemeinschaft und "neuer Regel rheinland U 25 0 08.08.2006 17:16


Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland